Seite 1 von 1

Lighting bei diesem Video?

Verfasst: Fr 11 Okt, 2019 00:17
von Dhira
Ich hab nach vielen Stunden meinen ersten Effekt mit AE gemacht :D

Jetzt würde ich gern noch Licht hinzufügen, und zwar so, dass der Energiebogen das gesamte Bild erhellt, aber ihr Oberkörper heller ist als z.B. der Hintergrund, weil ihr Oberkörper ja näher an der Lichtquelle ist. Das Licht sollte auch flackern und die Farben hellblau und orange beinhalten.

Welche Tools / Effekte könnt ihr mir dazu empfehlen?



Danke!

Re: Lighting bei diesem Video?

Verfasst: Fr 11 Okt, 2019 09:00
von nic
Lampen am Set sind der einfachste Weg geht und da solltest du auch anfangen. Und danach solltest du dich mit Compositing beschäftigen. Das ist ein weites Feld und da kannst du dich eine ganze Weile einlesen. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass du Masken zeichnen und tracken musst und die Effekte in verschiedenen Layern übereinander legen.

Re: Lighting bei diesem Video?

Verfasst: Sa 12 Okt, 2019 03:58
von Dhira
Danke für die Tips! Compositing sieht spannend aus :)