Ryex
Beiträge: 3

Bewegende Partikel in Musikvideo

Beitrag von Ryex » Do 15 Sep, 2016 19:38

Hallo Leute, will gerade ein neues Musikvideo machen, schaue mir Tutorials auf Youtube an und habe ein Problem mit den bewegenden Partikeln im Video.

Da das Video ja englisch ist und ich im deutschen Programm arbeite, funktioniert diese Eingabe nicht:

value + (comp("Music").layer("Audio Amplitude").effect("Both Channels")("Slider"))/10


Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich die auf deutsch eingeben muss?

Hier ist das Video:


Die Partikel sind ab 12 Minuten zu sehen.

Freue mich über antworten

Lg




Chrigu
Beiträge: 860

Re: Bewegende Partikel in Musikvideo

Beitrag von Chrigu » Fr 16 Sep, 2016 07:13

hast du den dieselben namen der einzelnen "layer" identisch dem video eingeben und nicht deutsch? z.b. Musik statt Music?




buster007
Beiträge: 231

Re: Bewegende Partikel in Musikvideo

Beitrag von buster007 » Fr 16 Sep, 2016 18:18

zb slider heisst auf deutsch >Schieberegler
und auch both channeles...heisst sicherlich anderst +++ ;-)

greetz




Ryex
Beiträge: 3

Re: Bewegende Partikel in Musikvideo

Beitrag von Ryex » Fr 16 Sep, 2016 21:27

Naja ich habe zwar schon versucht alle Begriffe auf deutsch übersetzt einzugeben, das hat aber leider nicht funktioniert. Hat jemand schonmal sowas mit partikeln gemacht?

Lg




buster007
Beiträge: 231

Re: Bewegende Partikel in Musikvideo

Beitrag von buster007 » Fr 16 Sep, 2016 21:50

du musst da nix übersetzen....einfach mit dem pick whip neu verknüpfen oder
halt fix mal neu machen.

würde dann so heissen

value+thisComp.layer("Audioamplitude").effect("Beide Kanäle")("Schieberegler")/10

falls in der selben comp das audio ist,
oder halt

value+comp("music").layer("Audioamplitude").effect("Beide Kanäle")("Schieberegler")/10

statt

value + (comp("Music").layer("Audio Amplitude").effect("Both Channels")("Slider"))/10

greetz




Ryex
Beiträge: 3

Re: Bewegende Partikel in Musikvideo

Beitrag von Ryex » Fr 16 Sep, 2016 22:05

Ok danke ich werd das mal versuchen!

Lg




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von Frank Glencairn - Mi 1:19
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von roki100 - Mi 0:22
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» Verwendet ihr S E O?
von klusterdegenerierung - Di 22:36
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von rush - Di 22:25
» Frage zu HLG
von joney - Di 22:00
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Di 21:56
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner1962 - Di 19:30
» Tonaussetzer
von srone - Di 19:19
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Di 17:11
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Di 10:47
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.