Adobe After Effects Forum



RAW-Video in After Effect



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Georgius
Beiträge: 22

RAW-Video in After Effect

Beitrag von Georgius » Mi 27 Jun, 2018 20:09

Ich habe ein DNG-Video von meiner 5Dmk3. Soweit so gut. Das importieren funktioniert soweit und der RAW-Importfilter kommt. Die Änderungen wirken allerdings nur auf das 1. Bild im Filmstreifen, der Rest wird unbearbeitet (vermutlich mit den Reglern auf 0) wiedergegeben.

Hat wer eine Idee?




klusterdegenerierung
Beiträge: 11121

Re: RAW-Video in After Effect

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 27 Jun, 2018 20:42

Es muß beim Import das Kästchen Sequenz gesetzt werden.
Aber auch dann zickt AE gerne mal rum. In dem Fall mußt Du auf den File gehen und ihn ersetzen durch das gleiche Material.

Oft kommt erst dann die Sequenz option, oder es weiß plötzlich wie es gedacht war und es ist eine ganze Sequenz.
Wenn Du auf ACR verzichten kannst, kannst Du es auch mit dem Media Browser in Premiere probieren,
das schafft es zumindest es direkt als Film zu verstehen.
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Georgius
Beiträge: 22

Re: RAW-Video in After Effect

Beitrag von Georgius » Mi 27 Jun, 2018 21:33

Die Option ist gesetzt. Es wird auch der ganze Film importiert, allerdings wird die RAW-Bearbeitung eben nur auf das erste Bild angewendet.

Muß noch weiter testen, hab die DNG über eine Lösung bereitgestellt habe wo nicht geschrieben werden kann. Hab jetzt die DNG extrahiert und so funktioniert es.

Werde aber noch weiter testen




klusterdegenerierung
Beiträge: 11121

Re: RAW-Video in After Effect

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 27 Jun, 2018 21:42

Das meinte ich ja. Das hatte ich auch immer. Dann gehe ich mit rechte Maustaste auf den Clip,
der ja eigentlich nur ein Frame ist und dann gibt es sowas wie neu interpretieren oder so, danach bekommt man dann den ganzen Clip.

Ich kenne mich so gut aber nicht aus in AE, da mache ich immer einen großen Bogen drum ;-)
Das ganze läuft dann aber wie im Jahr 1995. Muß es denn unbedingt AE sein? das kosntenlose Resolve macht das im Schlaf dreimal besser!
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
von Beavis27 - Mi 4:05
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von mash_gh4 - Mi 3:00
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von iMac27_edmedia - Mi 1:11
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Mi 0:55
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von cantsin - Mi 0:45
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Skeptiker - Di 23:30
» DNxHD SQ oder HQ?
von Jost - Di 23:00
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von beiti - Di 22:44
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von hellcow - Di 22:33
» GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018
von rush - Di 21:40
» Von Resolve zu Resolve Studio?
von scrooge - Di 21:10
» Import Inspire2 cdng Clips in FCP
von R S K - Di 20:17
» Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
von pillepalle - Di 17:44
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Skeptiker - Di 17:29
» Venedig - ein weiterer Film
von Andreas_Kiel - Di 16:28
» Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
von -paleface- - Di 16:05
» SLR Magic Anamorphot 40 1.33 COMPACT
von andieymi - Di 15:26
» Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
von Jott - Di 14:55
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von cantsin - Di 13:41
» "Camera" für Chromakey
von Sammy D - Di 12:37
» Geht jemand zur NEWI Hausmesse?
von klusterdegenerierung - Di 12:35
» Cinema Grade: Color Grading auf eine völlig neue Art // IBC 2018
von Axel - Di 12:15
» Kaufberatung Videooptik für Canon 5D Mark IV
von cantsin - Di 11:55
» Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW
von Benny92 - Di 11:54
» DOF / Tiefenschärfe
von klusterdegenerierung - Di 11:37
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Rick SSon - Di 10:56
» externen Ton in Video einbinden
von Rabattaktion - Di 9:28
» Medien bleiben Offline in Resolve
von bmxstyle - Di 8:35
» HC-X1 Tasche
von gnnyman - Di 8:07
» Anschluss Vorschaumonitor
von Skeptiker - Di 0:09
» [BIETE] Zoom H2 Recorder Aufnahmegerät Digital Recorder
von rush - Mo 23:45
» [BIETE] Tascam DR-40 Digital Recorder VERKAUFT!
von rush - Mo 23:27
» 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
von Sammy D - Mo 23:04
» [BIETE] On-Camera Mic Polsen "VM-150" für Camcorder / DSLR / Systemkameras
von rush - Mo 22:42
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 22:37
 
neuester Artikel
 
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5 Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a. weiterlesen>>

Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)