Adobe After Effects Forum



RAW-Video in After Effect



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Georgius
Beiträge: 18

RAW-Video in After Effect

Beitrag von Georgius » Mi 27 Jun, 2018 20:09

Ich habe ein DNG-Video von meiner 5Dmk3. Soweit so gut. Das importieren funktioniert soweit und der RAW-Importfilter kommt. Die Änderungen wirken allerdings nur auf das 1. Bild im Filmstreifen, der Rest wird unbearbeitet (vermutlich mit den Reglern auf 0) wiedergegeben.

Hat wer eine Idee?




klusterdegenerierung
Beiträge: 10649

Re: RAW-Video in After Effect

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 27 Jun, 2018 20:42

Es muß beim Import das Kästchen Sequenz gesetzt werden.
Aber auch dann zickt AE gerne mal rum. In dem Fall mußt Du auf den File gehen und ihn ersetzen durch das gleiche Material.

Oft kommt erst dann die Sequenz option, oder es weiß plötzlich wie es gedacht war und es ist eine ganze Sequenz.
Wenn Du auf ACR verzichten kannst, kannst Du es auch mit dem Media Browser in Premiere probieren,
das schafft es zumindest es direkt als Film zu verstehen.




Georgius
Beiträge: 18

Re: RAW-Video in After Effect

Beitrag von Georgius » Mi 27 Jun, 2018 21:33

Die Option ist gesetzt. Es wird auch der ganze Film importiert, allerdings wird die RAW-Bearbeitung eben nur auf das erste Bild angewendet.

Muß noch weiter testen, hab die DNG über eine Lösung bereitgestellt habe wo nicht geschrieben werden kann. Hab jetzt die DNG extrahiert und so funktioniert es.

Werde aber noch weiter testen




klusterdegenerierung
Beiträge: 10649

Re: RAW-Video in After Effect

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 27 Jun, 2018 21:42

Das meinte ich ja. Das hatte ich auch immer. Dann gehe ich mit rechte Maustaste auf den Clip,
der ja eigentlich nur ein Frame ist und dann gibt es sowas wie neu interpretieren oder so, danach bekommt man dann den ganzen Clip.

Ich kenne mich so gut aber nicht aus in AE, da mache ich immer einen großen Bogen drum ;-)
Das ganze läuft dann aber wie im Jahr 1995. Muß es denn unbedingt AE sein? das kosntenlose Resolve macht das im Schlaf dreimal besser!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von DV_Chris - Fr 2:22
» Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
von DV_Chris - Fr 2:17
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von cantsin - Fr 1:40
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von mash_gh4 - Fr 1:23
» Andere Formate auf Mini-DV?
von TheBubble - Fr 1:12
» Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
von Kamerafreund - Do 22:36
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von srone - Do 22:09
» Black Magic Pocket WO BIST DU?
von cantsin - Do 20:56
» TV ist quasi tot
von Frank Glencairn - Do 19:13
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von -paleface- - Do 19:06
» Ton- und Bildsynchronisation
von WolleP - Do 19:02
» RED Raven Rauschen RAW
von rafael55 - Do 18:21
» Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
von motiongroup - Do 17:39
» Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
von HansMüller - Do 15:36
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von MrMeeseeks - Do 14:32
» GH5 vs FS5
von rush - Do 13:57
» Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter
von Auf Achse - Do 12:09
» 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
von Kamerafreund - Do 7:32
» Premiere CC2018 ->VOB Bearbeiten- dem Wahnsinn nahe!
von Skeptiker - Mi 23:49
» Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
von iasi - Mi 22:18
» Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy
von dienstag_01 - Mi 21:28
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von sanftmut - Mi 17:18
» Davinci Upgrade im laufenden Projekt
von Kamerafreund - Mi 16:51
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Kranich - Mi 16:32
» Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
von RUKfilms - Mi 16:16
» Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
von therealbigten - Mi 15:45
» Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
von slashCAM - Mi 15:40
» Netflix "Dark" Nebel
von Frank Glencairn - Mi 15:29
» Motion Designer zur Festanstellung gesucht!
von timdamrau - Mi 14:10
» Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfügbar
von Roland Schulz - Mi 12:54
» Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
von dienstag_01 - Mi 12:47
» Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!
von blueplanet - Mi 8:27
» GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?
von blueplanet - Mi 8:13
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Mi 6:34
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Di 20:23
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal

Polnisches Musikvideo ohne erkennbaren Plot aber mit dezidiertem Weltraum-Thema; die Kamera dreht sich sogar um eine ihrer Achsen wie es der Himmelskörper Art ist.