Adobe After Effects Forum



Comic Look?



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Daffytroll
Beiträge: 187

Comic Look?

Beitrag von Daffytroll »

Hallo zusammen,

weiß jemand wie dieser Look erzeugt wurde?


Offensichtlich mit irgendwie so einem neuronalem Netzwerk Tool oder sowas? Die Macher der Serie nennen den Look "Trioscope" aber ich habe definitiv schon länger ähnliche "Filter" gesehen. Ich weiß aber nicht wonach ich hier googeln könnte. Im Prinzip suche ich nur nach einem ordentlichen Comic/Cartoon-Look Plugin für After Effects. Das Material wird im Greenscreen gedreht, was durchaus von Vorteil sein dürfte um z.B. schnell und einfach Outlines zu erstellen.

Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge? :)

Vielen Dank und Gruß!



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Comic Look?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Daffytroll
Beiträge: 187

Re: Comic Look?

Beitrag von Daffytroll »

Also ich möchte nicht undankbar sein, aber der Cartoon Effect in After Effects liefert da deutlich bessere Ergebnisse :) Trotzdem danke für deine Mühen! Vielleicht kennt jemand noch etwas, das dem Netflix-Beispiel näher kommt?



markusG
Beiträge: 4480

Re: Comic Look?

Beitrag von markusG »

Vielleicht nicht genau das gleiche, aber sicher ähnliche Grundprinzip:



prime
Beiträge: 1505

Re: Comic Look?

Beitrag von prime »

Daffytroll hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 13:36 Offensichtlich mit irgendwie so einem neuronalem Netzwerk Tool oder sowas?
Google mal nach "arbitrary styletransfer". Hier ein Beispiel das man direkt im Browser probieren kann:
https://reiinakano.com/arbitrary-image- ... tion-tfjs/

Ansonsten kann man das auch schön offline mit den entsprechenden Werkzeugen machen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23101

Re: Comic Look?

Beitrag von Frank Glencairn »

Daffytroll hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 13:36 Hallo zusammen,

weiß jemand wie dieser Look erzeugt wurde?

Könnte das Plugin sein, das bei Resolve dabei ist - könnte aber auch über den Photoshop Comic Effect gemacht sein, sind beide sehr Ähnlich im Ergebnis.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Daffytroll
Beiträge: 187

Re: Comic Look?

Beitrag von Daffytroll »

markusG hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 17:46 Vielleicht nicht genau das gleiche, aber sicher ähnliche Grundprinzip:
Das ist ABSOLUT faszinierend! Sehr geil! Vielen Dank dafür! Leider VIEL zu aufwendig für unser Projekt: Da wird jemand mit nem Maskottchen-Kostüm in diversen Kamerawinkeln durch die Gegend hüpfen :-/ Und da natürlich das Budget begrenz ist, ist das zu viel des guten. Trotzdem er Hammer und vllt für ein anderes Projekt mal sehr spannend!



Daffytroll
Beiträge: 187

Re: Comic Look?

Beitrag von Daffytroll »

prime hat geschrieben: Mi 27 Jan, 2021 09:22
Daffytroll hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 13:36 Offensichtlich mit irgendwie so einem neuronalem Netzwerk Tool oder sowas?
Google mal nach "arbitrary styletransfer". Hier ein Beispiel das man direkt im Browser probieren kann:
https://reiinakano.com/arbitrary-image- ... tion-tfjs/

Ansonsten kann man das auch schön offline mit den entsprechenden Werkzeugen machen.
Ja genau sowas hab ich gesucht! Aber wahrscheinlich ist die Technik noch nicht weit genug, dass man das als Plugin für Bewegtbildanimation in After Effects einsetzen kann oder? :)

Trotzdem vielen Dank!!! Sehr cool das ganze!



Daffytroll
Beiträge: 187

Re: Comic Look?

Beitrag von Daffytroll »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Jan, 2021 09:29
Daffytroll hat geschrieben: Di 26 Jan, 2021 13:36 Hallo zusammen,

weiß jemand wie dieser Look erzeugt wurde?

Könnte das Plugin sein, das bei Resolve dabei ist - könnte aber auch über den Photoshop Comic Effect gemacht sein, sind beide sehr Ähnlich im Ergebnis.
Wie heißt das Resolve Plugin denn? Gibts da irgendwo beispiele im Netz? Und welcher Photoshop Comic Effect? Ich hab mal gegoogelt und gesehen man kann recht komplexe Photoshop-Aktionen kaufen. Ich frag mich aber ob es realistisch ist, dass auf ein Video (Einzelbildsequenz) anzuwenden was Aufwand und Ergebnisse angeht.

Vielen Danke auch für deine Antwort!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 0:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 21:16
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 10:59