PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von PowerMac »

Dann findest Du sicher auch Noten-Gebung, Sportunterricht, Wettkämpfe und öffentliche Debatten diskriminierend. Auch dort wird man angegriffen, ob sachlich oder polemisch und (vor) der Öffentlichkeit teils bloßgestellt. Du redest Quatsch. Jemanden in einem Forum aufgrund seiner Rechtschreibung zu ermahnen, ist prinzipiell nicht diskriminierend.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von nicecam »

Wehe, du, B. aus S. im H., wagst es, dich wegen deiner Rechtschreibe/Leseschwäche noch ein einziges Mal zu entschuldigen!

Interessant, die Gewichtsverlangerung hier im Thread.

Es ist allerdings spätestens dann diskriminiernd - letzendlich albern - wenn trotz der Tatsache, dass der Legastheniker seine "Schwäche" öffentlich gemacht hat, noch lange Zeit (in Kenntnis der Offenlegung) darauf herumgetrampelt wird.

Hier schon passiert!

"Ja nicecam, sprich doch nicht in Rätseln, nenn doch die Kontrahenten beim Namen."

Nein, ich verneble das Gebaren einiger der hier Tanzenden mit Staub - benutzt doch gefälligst die SuFu!

-------------------------------------------------------------------------------------

Interessantes Thema übrigens... der Thread Thread.

Warum geht das in meinem "Thread" eigentlich so harmonisch zu?

-------------------------------------------------------------------------------------

Emoticons dürfen in diesem Beitrag von den geneigten Lesern übrigens nach Belieben gesetzt werden.
Gruß Johannes



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von PowerMac »

Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben. Für den Legastheniker gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von nicecam »

Zum Thema: Letzte Tage war ja auch wieder so eine Frage, worüber man zuerst den Kopf schüttelte.

Die ersten beiden Antworten waren entsprechend bissig, wenn auch nicht platt beleidigend.

Ich (der Konsenshansl) raffte mich dann doch zu einer konstruktiven sowie, wie ich finde, freundlichen Antwort auf - und siehe da, es gab von Seiten des TE ein ebenso freundliches, wie möglicherweise erstauntes Feedback. Im weiteren Verlauf des Threas kam er dann durchaus kompetent herüber.

Der TE wäre ohne mein Eingreifen möglicherweise auf Dauer von Forum verschreckt worden.

Allerdings will ich meine Bedeutung hier im Forum nicht überbewerten!

Es mag nicht nur dumme Antworten geben, Fragen mögen auch dumm sein. Oder aber dumm daherkommen! Das ist nämlich der große Unterschied. Und wer will das bewerten?

Deshalb finde ich majaprinzens 4Punkte-Katalog sehr reizvoll.
Gruß Johannes



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von nicecam »

PowerMac hat geschrieben:...gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.
Ja aber die Autokorrektur ist auch nur so dumm wie ihr Programmierer.

Warum sollte aber der Legastheniker dazu verpflichtet (oder mindestens dazu angehalten) werden, eine Autokorrektur anzuwenden?

Damit man seinen Beitrag besser versteht? Oder, weil sich mutwillig Angesprochenfühlende beleidigt sein könnten?

Ich fordere dann auch eine verpflichtende Autokorrektur für Beleidigungen. Denn deren massiver Einsatz trägt auch nicht zum Ver(fair)ständnis bei.
Gruß Johannes



gunman
Beiträge: 1404

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von gunman »

dustdancer hat geschrieben:@jörg:
es ist schön, das du etwas verurteilst, gegen das du keine argumente hast. ich habe meine argumente offen gelegt. und habe dich höflich um deine gebeten. aber anscheinend hast du entweder keine, bist anscheinend nicht sozialkompetent genug diese aufzuschreiben und sie mir, dem fragesteller, mit zuteilen oder bist einfach so unhöflich meine frage nicht zu beantworten.

und wie gesagt, du solltest meine antwort nicht aus dem kontext reizen.
Schon deine Schreibweise lässt mich erschauern...!
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



handiro
Beiträge: 3259

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von handiro »

Anne Nerven hat geschrieben:
ucob hat geschrieben:...In einem anderen Forum habe ich vor wenigen Tagen den Hinweis eines Moderators an einen Fragesteller gelesen, mit dem er wegen orthografischer Fehler ermahnt worden ist...
Ist das ernst gemeint? Und wenn ja: Hat der Moderator das auch ernst gemeint?

Obwohl ich gestehen muss, dass ich z.B. einige User-Beiträge grundsätzlich nicht mehr lese, weil es zu lange dauert dahinter zu kommen, was gesagt werden soll. Da muss man drei mal lesen, bevor man sich in dem völlig unwillkürlich zusammengewürfelten Silbenhaufen zurecht findet. Aber deshalb jemanden öffentlich zu ermahnen, finde ich deskriminirent.
Des Krimi Ni Rent? Hob I dös jetz net verstanne oder hob I grod an analphylaktischen Schock wegen Intelligenz Allergie?

Also in Klartext: der Ton ist sehr oft unverhältnismässig und zwar von ganz bestimmten Nutzern, die weder die *ignore* Funktion gelernt haben, noch gelernt haben einfach mal auf den Fingern sitzen zu bleiben:-)

Anstatt sich aufzuregen kann man eben auch anders (oder gar nicht) handeln, deswegen finde ich den thread berechtigt. Der Ton ist hier oft unangemessen, drüber reden ist gut.

Übrigens: das Merkbefreitheits Diplom gibts irgendwo im google....



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von nicecam »

@ handiro: :-)
Jedoch, schreibt man "Thread" nicht groß?

-------------------------------------------------------------------------------------
gunman hat geschrieben:
dustdancer hat geschrieben:@jörg:
es ist schön, das du etwas verurteilst, gegen das du keine argumente hast. ich habe meine argumente offen gelegt. und habe dich höflich um deine gebeten. aber anscheinend hast du entweder keine, bist anscheinend nicht sozialkompetent genug diese aufzuschreiben und sie mir, dem fragesteller, mit zuteilen oder bist einfach so unhöflich meine frage nicht zu beantworten.

und wie gesagt, du solltest meine antwort nicht aus dem kontext reizen.
Schon deine Schreibweise lässt mich erschauern...!
Ja aber angenommen, er ist Legastheniker...
Gruß Johannes



domain
Beiträge: 11062

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von domain »

handiro hat geschrieben: Der Ton ist hier oft unangemessen, drüber reden ist gut.
Genau, worüber man nicht reden kann, sollte man reden.
Im übrigen funktioniert hier der Selbstkontroll- und Regulationsmechanismus unter vielen Mitgliedern tadellos und interessant und zwar auch weitgehend ohne Eingreifen von spießigen Admins, die als selbsternannte Ordnungshüter jeden kleinsten Verstoß ahnden und bestrafen wollen ....



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Tiefflieger »

Hallo Zusammen,

Grundsätzlich hat jeder der das Forum liest Freude am Filmen.

Es geht um Wissen, Glaubensbekenntnisse und Belehrung.
Jeder hat "die" Kamera,"die" Videobearbeitung vielleicht sogar eine enge Beziehung dazu....

Jetzt wird es etwas lange,

Für mich ist die slashCAM Datenbank ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Kamerakauf.
Dazugelieferte Bilder, Diagramme und techn. Details haben mir sehr geholfen.

Nun wenn zwei, drei Kameras in der engeren Wahl sind, liesst man alles in Foren um ja nicht das falsche zu kaufen.
Da werden "Lüfter" Geräusche oder LowLight Verhalten bemägelt oder teures Zubehör. Huh und die andere Kamera ist ja soviel bessser, welche auch gegen alles verteidigt wird.
Diesen Mist habe ich sofort zurückgegeben weil, .....

Das ist in allen Foren irgendwann so, ob es um Mobiltelefone oder andere Gadets geht.
Gadet beleidigt diejenigen die Ihr Hobby oder den Beruf ernsthaft betreiben. usw.

Im Laden kann man sich beraten lassen, aber leider die Kamera nicht zum Testen mit nach hause nehmen.
Man muss den Favoriten kaufen, Pixelfehler suchen, Kratzer und andere Fehlfunktionen ausschliessen.
Puuh... alles ist so wie man es sich vorgestellt hat.

Am besten ist es, wenn man ein schönes Produkt hat das einem Freude bereitet, Foren nicht mehr zu besuchen.

Als "Technik-Fan" will ich immer das neuste und Beste (im Budget oder darüber :-)) )
Jeder der sich mit Video und Foto ernsthaft beschäftigt, hat "die" Kamera gekauft.
Wenn das Budget nicht reicht träumt er von der vermeintlich "besseren" Kamera.
Die einen wollen nur schöne Bilder.
Andere planen jede Einstellung mit möglichst allen Parametern, schalten die Automatik ab damit alles richtig ist.
(Automatik ist eh nur für Amateure, teure Kameras brauchen das nicht. Ich will meine programmierten Einstellungen "presets" und führe mich nicht in Versuchung ... :-) )


Oh ich habe ein Flimmern bei engmaschigen Gittern oder geraden Fensterkanten, liegt das am Fernseher oder muss ich die Schärfung an der "blöden" Kamera herunterdrehen?
Was nützt eine 4:2:2 oder 4:4:4 Abtastung wenn nur ein grosser Chip verbaut ist?
Bei FullHD ist der Farbraum sehr gross und die Pixelanzahl so hoch, fällt das bei 4:2:0 überhaupt noch auf?

Alles berechtigte Fragen, aber YouToube Videos reichen nicht zur Beurteilung.
Gestreamtes Material mit niedriger Bandbreite kann kein echtes FullHD wiedergeben. (Trotzdem sieht es gut aus)
Um die Qualität einer Kamera zu Beurteilen, muss man es selber ausprobieren oder das echte gefilmte Material haben.
Und es in der eigenen Umgebung abspielen.

Ich glaube keinem Video das ich nicht selbst verfälscht habe.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von B.DeKid »

@ nicecam

Nein glaub nicht das "der B. aus S. im H. - nochmal Lust hat sich dafür zu entschuldigen!-)"

Is der viel zu faul für bzw der Debi viel zu brav .

MfG
B.DeKid



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von DWUA »

Gude,

hier einmal mehr, dort manchmal weniger ausgeprägt zu Tage befördert
wird lediglich ein stinknormaler Otto-Normal-Narzissmus.

> Psychopathologie
(Ursachen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

(tolle lege!)

Zur Diagnose muss niemand ausdrücklich eingeladen werden,
(selbst dein "Debi" nicht), weil ein Befund nicht immer
willkommen sein dürfte.

;))



handiro
Beiträge: 3259

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von handiro »

nicecam hat geschrieben:@ handiro: :-)
Jedoch, schreibt man "Thread" nicht groß?
thread ist ein englisches Wort und dort werden Substantive nicht gross geschrieben. Deswegen erlaube ich mir bei engl. Wörtern die engl. Grammatik anzuwenden:-)



dickeraugust
Beiträge: 15

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von dickeraugust »

99% der user hier würde ich als hilfsbereit und höflich bezeichnen. ich lese und informiere mich gerne hier.

...aber ich wurde wg meiner groß/kleinschreibung heftig kritisiert, ohne das derjenige nachfragt warum das nu mal so ist. ein andersmal wurde ich angemacht warum ich etwas frage, wenn ich es in der praxis dann doch anders mache.

wenn überflüßige fragen gestellt werden, muß ich ja nicht antworten. die fragesteller werden dann recht schnell mal selber googeln wenn sich nichts regt auf ihre frage.

aber hier ist es wie im richtigen leben auch. die eine meinen auf grund ihrer fachkenntnis das überhebliche alphatier spielen zu müssen, die anderen fachkundigen sind aber verständnissvoll und haben einen guten umgangston. gerade von dennen nehme ich gerne einen tipp an und mit ihnen macht es auch spaß sich auszutauschen.

grüße andi



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von B.DeKid »

OT

@ DWUA

Ich weiss leider nicht was Ihr damit (mir) sagen wolltet.
(Oder seit Ihr noch sauer weil ich den Japan Thread Hi Jacked hab:-)
Seis drum eh nich wirklich wichtig.

/OT



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von nicecam »

handiro hat geschrieben:
nicecam hat geschrieben:@ handiro: :-)
Jedoch, schreibt man "Thread" nicht groß?
thread ist ein englisches Wort und dort werden Substantive nicht gross geschrieben. Deswegen erlaube ich mir bei engl. Wörtern die engl. Grammatik anzuwenden:-)
Wie schreiben die Engländer eigentlich "Kindergarten"? :-)
Gruß Johannes



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Anne Nerven »

PowerMac hat geschrieben:Dann findest Du sicher auch Noten-Gebung, Sportunterricht, Wettkämpfe und öffentliche Debatten diskriminierend. Auch dort wird man angegriffen...
Ich weiß zwar nicht, welche Schulform Du besucht hast, aber in meiner gab es keine diskriminierende Notengebung. Da bekam man seine Klausur zurück und unten stand die Note. Es wurden nicht die individuellen Mängel öffentlich angeprangert. Wenn überhaupt, wurden Schüler von Schülern diskriminiert. Das ist aber doch kein Maßstab. Sportlich das gleiche. Ich kannte keinen Fußball-Trainer, der Schusskraft, Schnelligkeit oder Kopfballschwäche angemahnt hätte. Im Gegenteil, diese vermeintlichen Defizite wurden durch spezielles Training reduziert. Es ging um den gemeinsamen Erfolg, nicht um Klassifizierung.
PowerMac hat geschrieben:Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben. Für den Legastheniker gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.
Selten einen solch hirntoten Vergleich gehört, bzw. gelesen!
Sowohl der Psychopath als auch der Pädophile stellt eine GEFAHR dar, vor der es die Allgemeinheit zu schützen gilt. Ein Legastheniker tut niemandem etwas. Auch DEIN Wohlbefinden dürfte nicht leiden, wenn Du schlechtes Deutsch liest.

In diesem Zusammenhang: "Rechtschreibenhilfe" gibt es nicht. Es gibt eine SCHREIBhilfe, nicht SchreibENhilfe. Benutze zukünftig doch bitte die Autokorrektur...



domain
Beiträge: 11062

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von domain »

nicecam hat geschrieben: Wie schreiben die Engländer eigentlich "Kindergarten"? :-)
Wichtiger wäre wohl wie man aggresiv (aus dem Threadtitel) richtig schreibt ;-)
Auf eine korrekte Rechtschreibung legen aber ohnehin hauptsächlich nur Deutschsprachige besonderen Wert.
Mir gefällt z.B. die selbsterfundene Rechtschreibung von B.DeKid ausgesprochen gut. So weiß man z.B. sofort, was ihm ein wichtiges Wort ist, weil es nämlich groß geschrieben wird :-)



lilbarby
Beiträge: 393

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von lilbarby »

PowerMac hat geschrieben:Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben. Für den Legastheniker gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.
.............................................................Bild
...................................Bild



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von shodushitanaka »

PowerMac hat geschrieben:Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben
Dafür gibt es ja zum Glück öffentliche Foren wie dieses hier :)

Ihr wollt Filmemacher sein - kreative, die aus der Reihe tanzen, anders sind, die Welt mit anderen Augen sehen, andere Augen öffnen, in andere Welten entführen, LOL. Mit diesem kleinkarierten "Legastheniker an die Wand" sind da noch Kilometer dazwischen.

U.a. deshalb stelle ich hier schon lange keine Filme mehr rein. Es fliesst so viel Scheisse mit in die Meinung rein und die ist mir dann zu Recht vollkommen SCHNURZ.

Es fehlt fehlt leider so oft die z.B. nüchtern-englische Betrachtung der Dinge, anstatt ohne nach links und rechts zu gucken, alles auf Gesetze und Geschriebenes zu stützen, ohne das, das Prädikat "Gut" nicht vergeben werden darf (Wo koämen wir denn dann hin?).

Klar gibt es noch eine andere Seite der Medallie von SC aber wir sind gerade in einem Motz-Thread;)

My 2 Cents


P.S. : Die Signatur "Ich schreibe hier nur aus Spass" ist leider schon vergeben ;)
Zuletzt geändert von shodushitanaka am Fr 18 Mär, 2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Auf Achse »

Seit einiger Zeit häufen sich die Treads über das aggressive Verhalten einiger User. Das sollte zu denken geben.

Ich finde gut, dass diese Probleme angesprochen werden, aber wird das viele Diskutieren das Verhalten dieser „bösen Buben“ ändern? Diejenigen die gemeint sind wissen ganz sicher dass SIE gemeint sind.
Man hat ja gelesen, was Power Mac von diesem Thema hält. Ich bin aber sehr enttäuscht über dich dass du den *** eingekniffen und zurückgerudert hast und deinen verbalen Erguss überpinselt hast! Schäm dich!!!!

Ich habe in der letzten Zeit einige Produktionen von dir und deinem Co 7Nic mitverfolgt und meine, dass ihr ein sehr hohes Niveau an Wissen und Können erreicht habt. Leider macht ihr euch euren guten Ruf mit aggressivem Verhalten selbst kaputt. Wenn ich Kunde wäre würde ich euch nicht mit meinen Projekten beauftragen. Neben dem fachlichen Können ist mir die menschliche Reife ebenso wichtig. Aber vielleicht kommts noch, nehmt das bitte als anregende und wohlgemeinte Kritik!

Ich wünsche das auch allen anderen, die ihre verbalen Entgleisungen als „berechtigte Kritik“ rechtfertigen. Kritik muss nicht automatisch auch untergriffig und diskriminierend sein!


Beste Grüsse,
Auf Achse

Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an alle die mir bisher mit Geduld und Fachwissen äusserst sympathisch begegnet sind!



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Anne Nerven »

[quote="domain"]...Mir gefällt z.B. die selbsterfundene Rechtschreibung.../quote]
:-) Das ist paradox.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Anne Nerven »

Oh, ich habe wohl eine Zitatfunktion-Schwäche...



domain
Beiträge: 11062

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von domain »

Auf Achse hat geschrieben: Leider macht ihr euch euren guten Ruf mit aggressivem Verhalten selbst kaputt. Wenn ich Kunde wäre würde ich euch nicht mit meinen Projekten beauftragen.
Das wäre ein Fehler.
An Konventionen jeglicher Art hat sich eigentlich immer nur das spießige Bürgertum gehalten.
Adelige, Künstler und das gemeine Volk haben immer schon herumgehurt,-geflucht und gesoffen auf Biegen und Brechen.
Man denke nur an das Genie Mozart: ordinär bis geht nicht mehr, mit einem schrillen permanenten Lacher über seine eigenen Witze gesegnet, allein schon in den Briefen an seine Schwester ferkelig, Karten und viel Geld verspielt in div. wiener Wirtsstätten während ihn seine Frau Constanze daheim angefleht hat: Wolferl, bitte sauf net so viel.
Von angepassten netten Leuten halte ich viel weniger, als von exaltierten Künstlern.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von nicecam »

Auf Achse hat geschrieben:Seit einiger Zeit häufen sich die Treads über das aggressive Verhalten einiger User. Das sollte zu denken geben.
Dabei muss man bedenken, dass der Thread, den ich damals eröffnete (falls du diesen überhaupt in die Überlegung miteinbezogen hast) mehr dem Bedürfnis nach Selbstkritik entsprang. Allerdings auch mit dem Hintergedanken, die Menschen dazu zu bringen, ihre allzu festgezurrten Meinungen von Zeit zu Zeit zu überdenken.
Anne Nerven hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben:Weder der Psychopath, noch ein Pädophiler noch irgendwer dürfen ihre geistige Schwäche öffentlich ausleben. Für den Legastheniker gibt es eine Autokorrektur und diverse Rechtschreibenhilfen.
Selten einen solch hirntoten Vergleich gehört, bzw. gelesen!
Sowohl der Psychopath als auch der Pädophile stellt eine GEFAHR dar, vor der es die Allgemeinheit zu schützen gilt. Ein Legastheniker tut niemandem etwas. Auch DEIN Wohlbefinden dürfte nicht leiden, wenn Du schlechtes Deutsch liest.
Da ist deine Analyse um Klassen besser als meine.
Anne Nerven hat geschrieben:In diesem Zusammenhang: "Rechtschreibenhilfe" gibt es nicht. Es gibt eine SCHREIBhilfe, nicht SchreibENhilfe. Benutze zukünftig doch bitte die Autokorrektur...
Ja, das musste ich dem Debi damals* auch erklären.

*Kann sein, dass ich mit dem Hinweis darauf jetzt nur mein Ego befriedigen wollte...
domain hat geschrieben:Mir gefällt z.B. die selbsterfundene Rechtschreibung von B.DeKid ausgesprochen gut. So weiß man z.B. sofort, was ihm ein wichtiges Wort ist, weil es nämlich groß geschrieben wird :-)
Das ist doch mal charmant formuliert - kommt, da lachen wir doch jetzt alle mal gemeinsam befreit auf. :-)

@ Anne Nerven:
Ist die Anlage dieses und jenes Beitrags gewollt? Steig ich nicht ganz hinter.
domain hat geschrieben:Von angepassten netten Leuten halte ich viel weniger, als von exaltierten Künstlern.
Vorschlag zur Güte: Nett bleiben wir, die Angepasstheit legen wir ab.
Gruß Johannes
Zuletzt geändert von nicecam am Fr 18 Mär, 2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Auf Achse »

domain hat geschrieben:An Konventionen jeglicher Art hat sich eigentlich immer nur das spießige Bürgertum gehalten.

Von angepassten netten Leuten halte ich viel weniger, als von exaltierten Künstlern.

Interessante Sichtweise!

Ich denke trotzdem, um wirklich GUT zu sein muss man weder kleinbürgerlich noch exaltiert zu sein. Menschen die sich benehmen können müssen auch nicht zwingend kleinbürgerlich kleinkariert sein.

Echte Persönlichkeiten haben nach meiner Meinung BEIDES nicht nötig. Sie wirken mit der INTEGRITÄT ihrer Person und das beinhaltet auch die zwischenmenschliche Korrektness.
Dies anzustreben ist ein sehr hohes Ziel. Ich hoffe dass wir alle auf dem Weg dorthin sind, auch wenn es ein Weiter ist ...

Auf Achse



Hans-Joachim
Beiträge: 216

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Hans-Joachim »

domain hat geschrieben: An Konventionen jeglicher Art hat sich eigentlich immer nur das spießige Bürgertum gehalten.
...
Von angepassten netten Leuten halte ich viel weniger, als von exaltierten Künstlern.
Diese schwarz-weiß Malerei ist auch nicht zielführend. Es gab und gibt viele kreative Köpfe, die überhaupt nicht in dieses plakatives Raster passen. Nimm z.B Albert Einstein, einen der grundlegensten Wissenschaftler überhaupt.

Wenn jemand die Menschheit mit Ihrer Kreativität und ihrem unaufhörlichen Wissensdrang derart weiterbringen, ist es mir völlig egal, ob er privat angepasst oder spiessig oder das Gegenteil davon war. Ich finde übrigens, das auch Menschen spiessig sind, die alle anderen für spiessig halten, sich selbst aber für ganz toll.
Gruß,
Hans-Joachim
_____________

www.stammtisch.video-intern.com/



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Bernd E. »

domain hat geschrieben:...weitgehend ohne Eingreifen von spießigen Admins, die als selbsternannte Ordnungshüter jeden kleinsten Verstoß ahnden und bestrafen wollen...
Und genau das ist der Grund, warum sich Threads wie dieser - und die Anlässe dazu - mit so schöner Regelmäßigkeit wiederholen. Wer gern herumtrollt, andere beleidigt oder ihnen Prügel androht, kann das bei slashCam leider nach Herzenslust tun, ohne dass er groß etwas befürchten müsste. Warum wohl lässt kein anderes Forum dieser Art den Dingen derart ihren Lauf bis sie immer wieder überkochen? Ein Zufall ist es sicher nicht, dass Leute, die hier gern mal jeglichen Anstand vermissen lassen, in anderen normalmoderierten Foren plötzlich zu einem ganz zivilisierten Umgangston fähig sind - sofern sie nicht längst gesperrt wurden. Dort wird nämlich ganz selbstverständlich dasselbe praktiziert, das auch jeder Kneipenwirt macht, um seine friedlichen Gäste und seine Einrichtung zu schützen: Wer randaliert, wird vor die Tür gesetzt.
Etwaige Selbstkontrollmechanismen der Mitglieder untereinander sind mit so etwas offenkundig überfordert, aber da die Admins erst bei der letzten Diskussion zu diesem Thema betont haben, dass sich in diesem Punkt nichts ändern werde, können wir uns noch auf viele aggressive Postings und dann folgende Threads wie diesen freuen. Dabei würde es oft schon genügen, einen Thread, der aus dem Ruder läuft, einfach rechtzeitig zu schließen. Nur mal so als Anregung...
domain hat geschrieben:...Man denke nur an das Genie Mozart: ordinär bis geht nicht mehr...
Dabei sollte man sich aber tunlichst vor dem Umkehrschluss hüten: Nur weil sich jemand ordinär verhält, muss er nicht gleich ein Genie sein, das Großes schafft. Genausowenig ist eine niedrige Einschaltquote im Fernsehen automatisch ein Beweis für die hohe Qualität der Sendung ;-)



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Anne Nerven »

@nicecam:
Ich wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass RECHTschreibung und "selbst erfunden" sich widersprechen. Wenn es selbst erfunden ist, kann es weder richtig noch falsch sein.
Bei anschließender Betrachtung dieser Antwort im Netz stellte ich dann fest, dass ich zu blöde zum Zitieren bin.
:-)



nicecam
Beiträge: 2140

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von nicecam »

Bernd E. hat geschrieben:Warum wohl lässt kein anderes Forum dieser Art den Dingen derart ihren Lauf bis sie immer wieder überkochen? Ein Zufall ist es sicher nicht, dass Leute, die hier gern mal jeglichen Anstand vermissen lassen, in anderen normalmoderierten Foren plötzlich zu einem ganz zivilisierten Umgangston fähig sind - sofern sie nicht längst gesperrt wurden.
Allerdings haben die so Weggesperrten (in dieser Kombination vielleicht ein gefährliches Wort) manchmal ja doch gescheite Ideen, die untergehen würden, wenn man die Täter allzu schnell dran hindern würde, sie auszusprechen...
Gruß Johannes



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von B.DeKid »

@ BerndE.

Ich erinnere mich aber auch noch an Zeiten wo - als Markus hier noch Mod. war - man ihm an den Karren fuhr wenn er mal zur Ruhe aufgefordert hat oder sogar mal einen Thread geschlossen hat.

Also wer will sich diesen Schuh denn anziehen?

Unsern Klassensprecher haben wir auch nie eingeladen auf Partys oder ihn mit in die Raucherecke während der Pause genommen.
Das heisst aber nicht das man ihm nicht ab und zu mal Honig um die Lippen schmierte. ;-)

Ich finde das aber wirklich schade das man hier und auch in anderen Foren teilweise Slashcam als " FreiBrief Zone des schlechten Benehmen " einstuft - ich empfinde dies nicht so!

Ich bin eher der Meinung man muss in der Lage sein zwischen den Zeilen zu lesen.

Gerade bei dem sehr geliebten PM ist dies doch so. Ich verstehe nicht wie man da so drauf reinfallen kann.

Liegt es vielleicht daran das hier von 15 - 65 verschiedene Altersklassen aufeinander treffen?!

...................................................................

Ich glaub NEEL war es der ansprach ob man nicht im Forum eine gesonderte Ecke einrichten könne

- User Talk
- Kreative Ideen findung
- Sinn und Unsinn einer Geschichte

dies wären vielleicht Namen für diese Bereiche.

Und vielleicht sollte dazu ein Umfrage Thread eröffnet werden wo wir gemeinsam abstimmen und uns beraten ob und wie wir uns so einen Bereich / eine Erweiterung vorstellen / wünschen.

Immerhin sind wir hier die User und dies unsere genutzte Plattform!

Ich persl. werde mir mal Gedanken dazu machen wie und was man in so einen Thread reinschreiben könnte und ihn dann (vielleicht) auf machen - warum auch nicht .

Nur ein mitsprache Recht sollte jeder schon haben .

.................................

Ansonsten finde ich es gut das Leute sich beschweren - dies sollte gehört werden aber nicht überbewertet werden.

Keiner beisst hier Leute oder dergleichen.

MfG
B.DeKid



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Bernd E. »

nicecam hat geschrieben:...Allerdings haben die so Weggesperrtenmanchmal ja doch gescheite Ideen, die untergehen würden, wenn man die Täter allzu schnell dran hindern würde, sie auszusprechen...
Wahrscheinlich vertritt man die Ansicht, dass jemand, der mehrfach negativ aufgefallen ist, genug Chancen hatte, nützliche Beiträge zu liefern. Oft reicht ja auch schon eine zeitweise Sperre, um ein heißgelaufenes Gemüt abkühlen zu lassen.



rusty

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von rusty »

Anne Nerven hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben: Sowohl der Psychopath als auch der Pädophile stellt eine GEFAHR dar, vor der es die Allgemeinheit zu schützen gilt. Ein Legastheniker tut niemandem etwas.
Das sagst du... schon mal von nem legasthenischem Arzt ein Rezept ausgestellt bekommen ?




Bild

Wotzu Rächtschraibunk ? In einem anderen Forum ist korrekte Gross und Kleinschreibung Pflicht o.O .... Ich schreibe da eher ungern -.- ... was soll eigentlich der rechtschreibwahn im internet, das iss doch nur ein schwarzes brett mit notizzetteln oder eine geführte unterhaltung...

Auch ich stelle eine zunehmende Verrohung der Umgangsformen fest. Aber das betrifft so ziemlich alle Foren, ausser einem Nähforum ----> http://www.hobbyschneiderin.net/portal/index-foren.php, wo überwiegend nur Damen aktiv sind. Das Leben ist vielleicht kein Ponyhof, aber ab und zu kann es für mich auch gern mal ein Nähkränzchen sein, wenn mir meine Geschlechtsgenossen mal wieder mit ihrem Dschungelgebrüll auf die Zeiger gehen ;) ...



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von Anne Nerven »

rusty hat geschrieben:Das Leben ist vielleicht kein Ponyhof, aber ab und zu kann es für mich auch gern mal ein Nähkränzchen sein, wenn mir meine Geschlechtsgenossen mal wieder mit ihrem Dschungelgebrüll auf die Zeiger gehen ;) ...
Das Forum bietet für viele die einzige Möglichkeit, ihr "Können" unter Beweis zu stellen. Mit welchem Ottonormalgucker kann denn ein "fachliches" Gespräch geführt werden? Also, rein ins Forum und brillieren. Die anderen User besuchen ein Forum auf der Suche nach Problemlösungen. Wieder andere einfach nur zur Unterhaltung. Das dabei automatisch Rangfolgen festgelegt werden, liegt in der menschlichen Natur. Und das die Großmäuler ruckzuck ein Gefolge um sich bilden, ebenfalls. Allerdings ist auch bewiesen, dass die Großmäuler keineswegs besser sind, sondern der gemeine Pöbel immer auf der Suche nach einem Führer ist und den lautesten Affen beeindruckt folgt. Im Dschungel, in der Stadt, im Forum.

Ich ertappe mich häufig selbst dabei, wie blind ich einigen Teilnehmern glaube, weil deren Antwort so resolut und autoritär rüberkommt, dass es quasi stimmen MUSS. Und dann kommt z.B. so ein leiser "wowu" und widerlegt sachlich, fachlich, mit wenigen Argumenten und guten Grüßen diese lautstarken "Wahrheiten".

(Bevor jetzt "woher willst du denn wissen, dass wowu Recht hat?" kommt: obwohl ich fachlich nicht in der Lage bin, all seine Aussagen zu verifizieren, so wurden und werden viele von kompetenter Seite ausserhalb des Forums bestätigt.)



domain
Beiträge: 11062

Re: Warum sind manche User in diesem Forum so Aggresiv ???

Beitrag von domain »

Bernd E. hat geschrieben: Dabei sollte man sich aber tunlichst vor dem Umkehrschluss hüten: Nur weil sich jemand ordinär verhält, muss er nicht gleich ein Genie sein, das Großes schafft. Genausowenig ist eine niedrige Einschaltquote im Fernsehen automatisch ein Beweis für die hohe Qualität der Sendung ;-)
Schlicht, einfach und doch so ordinär.
Ohja das gibts natürlich auch.
Aber so war Mozart nicht, der hatte einfach jede Menge Phantasie, war eher charmant und schrieb manchmal auch seine Noten auf Bierdeckel während des Billardspielens in Wiener Beiseln.
Eine weitere Eigenart vom Genie Mozart war übrigens, dass er all seine Konkurrenten in Wettbewerben und auch sonst verbal niedermachte, also so wie hier im Forum.
Einzige Ausnahme war Josef Hayden, den er zeitlebens quasi als musikalischen Ziehvater verehrte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26