Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Premiere und Vista?



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Gast

Premiere und Vista?

Beitrag von Gast »

läuft Premiere Pro 1.5 auf Vista?
Oder nur auf XP?



Gast

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Gast »

glaub eher nicht, elements 2 lief nicht auf der beta 2 von vista



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Chezus »

Premiere Pro 2.0 läuft definitiv nicht auf Vista. lt. Adobe ist Premiere 2.0 nicht mit Vista kompatibel und läuft nur auf bestimmten Rechnern (Sporadisch)

Demnach wird 1.5 auch nicht unterstützt.

Das war mitunter der Knackpunkt für mich entgültig ins Apple lager zu wechseln. Mich kotzt (tut mir leid für die Ausdrucksweise) der ganze Microsoft mist an. Da soll ein neues Betriebssystem das Leben erleichtern, bringt aber im Endeffekt NUR Probleme mit sich.

Ich geh am Donnerstag (an meinem Geburtstsag) zum Apple Händer und stell mir einen Macpro zusammen.

BASTA

Da läuft das alte Zeug auf dem neuen und umgekehrt



rush
Beiträge: 13970

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von rush »

mhh interessante ansicht ;)

aber zwingt dich doch noch keiner auf vista zu migrieren... ick lass mir da noch genüsslich zeit - was hat vista was xp nich hat? meine programme laufen, alles fein soweit
keep ya head up



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Chezus »

Gut, ich will zwar jetzt keine Diskussion anfangen bez. Vista, denn die gibt es zur Genüge.

Meine Überlegung war halt: ich brauch einen Rechner mit verflucht viel Leistung, da es für Videoschnitt nie genug sein kann.

Für ca. 1500 Euro kann ich mir jetzt einen Rechner zusammenstellen der viel Leistung hat. Dualcore 6600 oder dergleichen mit 2GB Arbeitsspeicher. Und genau da gehts ja schon wieder an. Mehr als 3GB RAM unterstützt XP ja sowieso nicht. Demnach bräuchte ich wieder Vista. Vista braucht alleine schon 550MB RAM ohne dass auch nur ein Programm läuft. Und: Premiere läuft ja sowieso nicht. Also hätte ich für das Geld einen Rechner bei dem ich immer wieder an meine Grenzen stoße, und das ziemlich schnell.

Mac OS X Tiger unterstützt schon seit Jahren mehr als 2 GB Arbeitsspeicher. (Stichwort 64 Bit)
Den Macpro kann ich aufrüsten wie ich lustig bin und Finalcut freut sich drüber. Zudem hat der Rechner 2 Dualcores. Auch wieder Leistungsschub.

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr regt mich das ganze Windoof zeugs auf. Mein Bruder ist ITler und hat nie was anderes als Windows ausprobiert. Bis vor 3 Wochen. Macbook gekauft und sitzt nurnoch ungern an seinem Dualcore bestücktem 2GB Ram Rechner.

Ich versteh Powermac voll und ganz wenn er oft über Windows schimpft. Da hat er voll und ganz recht. Die meisten die sich dennoch Windows kaufen haben eben im moment nicht das nötige Kleingeld für Apple. Wobei vergleichbare Systeme unter Windows meist mehr kosten.

Auch ganz witzig: Vista verkauft sich sehr schlecht. Gute Verkaufszahlen hat Vista aber dennoch. Warum? Weil man keinen fertigen Rechner kaufen kann ohne dass Vista dabei ist. Die meisten wollen aber dennoch XP drauf



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von DWUA »

@ Chezus

Glückwunsch zu Deiner Einsicht.
Aber ganz so billig, wie Du Dir das vorstellst, wirds nicht werden.
Für die Ansprüche, die Du stellst.

Wir melden uns am Do nochmal.
Nicht nur aus Neugierde ;))



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von DWUA »

Nachtrag:

V iele
I nnovationen
S ind
T atsächlich
A bstrus

(Ist semantisch/semiotisch noch oberhalb der Gürtellinie.)

Gibts noch andere Meinungen?
Her damit!



Gast

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Gast »

Generell:
Was kann Premiere Elements NICHT, was Premiere Pro kann?
Weil ersteres ist Vista tauglich mittels Update...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Uwe »

Anonymous hat geschrieben:läuft Premiere Pro 1.5 auf Vista?
Oder nur auf XP?
Vergiss es. Auch bei der 2er gibt es einige Probleme und zwickt mal hier und da, dann bei der 1.5er wahrscheinlich erst recht...

Und Adobe hat schon angekündigt, dass sie auch für die aktuelle 2er kein Update auf Vista anbieten werden. Also, entweder auf die neue(n) Version(en) warten oder weiter bei XP bleiben.

Hier mal was zum "anfüttern":
Gruss Uwe



MuFim Productions
Beiträge: 134

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von MuFim Productions »

Finds toll das hier so viele aus "Erfahrung" sprechen. Ich habe Vista (Ultimate, Final) und Premeiere 2.0
Es funktioniert alles prächtig. Das Update für zb nero gibts auf den Websites. Ich glaube eher das es auf ein paar wenigen PCs nicht läuft.

Alles was ich auf XP hatte läuft auch auf Vista. Und zwar teilweise sogar besser.
Ich hab auch keine Probleme wenn ich After Effects, Premiere, Photoshop und Audition auf einmal an hab.
Auch das Gerücht mit dem Problem bei Spielen gibts bei mir nicht.
Achja: 1 GB Ram, 2.8Ghz, Intel Inside Pentium 4, Radeon;



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Jörg »

MuFim Productions hat geschrieben:Finds toll das hier so viele aus "Erfahrung" sprechen.
;---))) das ist aber schon länger hier zu beobachten. Wenn solche Sachen nicht von höchster Instanz freigegeben werden, plappern halt einige Leute
die Sachen nach, natürlich ohne es selbst probiert zu haben, oder die Fähigkeit zu besitzen an einigen " Schrauben " an den Programmen zu drehen. "Geht nicht" zu sagen ist eben einfacher.
Gruß Jörg



Daigoro
Beiträge: 988

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Daigoro »

Jörg hat geschrieben:Wenn solche Sachen nicht von höchster Instanz freigegeben werden, plappern halt einige Leute
die Sachen nach, natürlich ohne es selbst probiert zu haben, oder die Fähigkeit zu besitzen an einigen " Schrauben " an den Programmen zu drehen. "Geht nicht" zu sagen ist eben einfacher.
Gruß Jörg
Solange solche Sachen nicht vom Hersteller 'freigegeben' sind, kauft man auch die Katze im Sack.

Da bekommt man selbst bei Systemen mit 7-8stelligen Anschaffungskosten vom Hersteller gern mal ein "hab dir doch gesagt, das geht nicht - hab nie behauptet das wuerde irgendwann mal gehn" und darf den Kram in die Tonne klopfen.

Wenn's ein Paepperl draufhat kann man zumindest darauf hoffen, dass der Hersteller in die Richtung weiterentwickelt und supportet.

Traurig, aber wahr. :(



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Uwe »

MuFim Productions hat geschrieben:Finds toll das hier so viele aus "Erfahrung" sprechen. Ich habe Vista (Ultimate, Final) und Premeiere 2.0
Es funktioniert alles prächtig. Das Update für zb nero gibts auf den Websites. Ich glaube eher das es auf ein paar wenigen PCs nicht läuft.

Alles was ich auf XP hatte läuft auch auf Vista. Und zwar teilweise sogar besser.
Ich hab auch keine Probleme wenn ich After Effects, Premiere, Photoshop und Audition auf einmal an hab.
Hallo Julian,

freu Dich des Lebens, dass es klappt mit der 2er bei Dir. Es gibt aber viele Berichte von Usern aus dem Profibereich, die hier + da echte Probleme haben. Dein Firmen-Name klingt zwar sehr professionell, aber als Schüler wirst noch wenig (keine) Erfahrung aus dem alltäglichen Geschäft mit PP + Co. haben...

Ich kenne auch jemand, der jemand kennt und die Oma von dessen Tante ist schon 97 und geht noch alleine zum Einkaufen... ;)

In erster Linie ging es hier ja auch um die 1.5er-Version. Daztu mal ein Kommentar von einem echten Profi:
http://www.dvinfo.net/conf/showthread.p ... ight=Vista

Ich könnte hier jetzt den thread zuschlagen mit Berichten von Problemen mit Vista. Aber das erspar ich mir.
Jörg hat geschrieben: ;---))) das ist aber schon länger hier zu beobachten. Wenn solche Sachen nicht von höchster Instanz freigegeben werden, plappern halt einige Leute
die Sachen nach, natürlich ohne es selbst probiert zu haben, oder die Fähigkeit zu besitzen an einigen " Schrauben " an den Programmen zu drehen. "Geht nicht" zu sagen ist eben einfacher.
Gruß Jörg
ja, und das der kleine "Adobe-Jünger" Jörg seinen Senf dazu geben muss war klar. Er hat es natürlich "selbst getestet" + für tauglich befunden :)) Und wer hier irgendwas nachplappert sei damit geklärt...
Gruss Uwe



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Chezus »

Ich geb offen und ehrlich zu es nicht probiert zu haben weil ich mir den Ärger ersparen will. In der Zeitung Videoschnitt Aktiv haben sie es zumindest Probiert und das nicht nur einmal, und sie haben es nicht zum laufen gebracht.

Dieser Bericht, und viele andere Berichte von Leuten die dasselbe Problem haben bzw. hatten hat mich dazu gebracht den obigen Kommentar zu schreiben.

Ich hab Apple getestet und bin vollends überzeugt. Das alte Betriebssystem (bzw. das noch aktuelle Tiger) ist besser als Vista, somit wird Leopard noch besser als Vista. Das ist meine persönliche Einschätzung. Wer anderer Meinung ist... mir egal, soll er halt noch mehr Zeit mit der Suche von Treibern vergeuden und mit Neustarts. Ich hab jedenfalls die Schnauze voll.

@DWUA
ich weiß natürlich was mich der Spaß kostet, schließlich hab ich Internet und den Apple Händler meines Vertrauens ;-)
Ich muss ja nicht alles kaufen was es im Apple Store gibt.

Mit 3000-4000 Euro für einen Macpro kommt man vorerst schon mal ein gutes Stück weiter als mit einem Windows Rechner



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Jörg »

Daigoro hat geschrieben:
Solange solche Sachen nicht vom Hersteller 'freigegeben' sind, kauft man auch die Katze im Sack.
natürlich nicht, die, die es am Laufen haben, probierten natürlich mit der schon erworbenen Version.
Na , und auf Uwes, wieder mal saublödes Gewäsch, zu antworten, würde die Forenkultur verletzen....



Gast

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Gast »

Jörg hat geschrieben: Na , und auf Uwes, wieder mal saublödes Gewäsch, zu antworten, würde die Forenkultur verletzen....
laß doch den Uwe weiter sein Gift spritzen,
http://www.dvinfo.net/conf/
showthread.php?t=89215&highlight=Vista
das der am Tropf der amis hängt mit seinen Weisheiten zeigt er auch in anderen Foren. Nachplapperer heißen solche Typen auch bei uns



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Wiro »

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.
Adobe hat sich doch klar dazu geäußert:

Als Pro 2 herauskam, gab es noch kein Vista - als 1.5 herauskam schon gleich gar nicht.
Also sind diese Versionen auch nicht für Vista entwickelt oder optimiert. Das derzeitige Production Studio (außer Encore DVD) läuft zwar grundsätzlich unter Vista, ist jedoch dafür nicht freigegeben und wird deshalb auch nicht supportet. Es wird speziell für die prof. Adobe-Produkte der Video-Suite kein Update geben. Das neue Production Studio wird Vista voll unterstützen.

Klarer kann man es doch eigentlich nicht sagen, oder?
Alles, was da derzeit von einigen herumprobiert wird, läuft lediglich unter "persönliche Expermente" zur Erhöhung des Blutdrucks ;-)
Gruss Wiro



Gast

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Gast »

Was kann denn das Premiere Elements NICHT, was das Pro kann?
Denn das ist mittels Update Vista Ready...



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Chezus »

Premiere Pro kann genauso viel wie Elements. Das kostet nur zum Spaß 900 Euro mehr.

Allein der Zusatz Pro is ja schon 500 Euro Wert



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Bruno Peter »

Was kann denn das Premiere Elements NICHT, was das Pro kann?
Es kommt einzig und alleine darauf an, was DU kannst. Wenn Du etwas kannst, dann verstehst Du auch die Unterschiede der beiden Spezifikationen auf der Adobe-HP, sonst nicht.

Glaubst Du wirklich im Ernst, dass Dir hier jemand das alles von der Adobe-HP abschreibt?

Mehr bei: www.adobe.de
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Chezus »

Glaubst Du wirklich im Ernst, dass Dir hier jemand das alles von der Adobe-HP abschreibt?
Hm, Powermac hätte bestimmt riesengroße Lust dazu ;-)



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von wolfgang »

Wiro hat geschrieben: Als Pro 2 herauskam, gab es noch kein Vista - als 1.5 herauskam schon gleich gar nicht.
Also sind diese Versionen auch nicht für Vista entwickelt oder optimiert. Das derzeitige Production Studio (außer Encore DVD) läuft zwar grundsätzlich unter Vista, ist jedoch dafür nicht freigegeben und wird deshalb auch nicht supportet. Es wird speziell für die prof. Adobe-Produkte der Video-Suite kein Update geben. Das neue Production Studio wird Vista voll unterstützen.

Klarer kann man es doch eigentlich nicht sagen, oder?
Alles, was da derzeit von einigen herumprobiert wird, läuft lediglich unter "persönliche Expermente" zur Erhöhung des Blutdrucks ;-)
Gruss Wiro

Genauso ist das zu sehen. Heute haben wir kaum eine namhafte NLE, die in den Spezifikationen schon Vista als OS stehen hat. Auf einem Produktivsystem sollte man daher zur Zeit (noch) von Vista absehen. Das gilt für Premiere genauso, wie für Edius oder auch den MSP.

Blöd nur, wenn sich zur Zeit jemand einen PC kauft, und Vista da drauf ist - das kann ins Aug gehen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Jörg »

Blöd nur, wenn sich zur Zeit jemand einen PC kauft, und Vista da drauf ist - das kann ins Aug gehen.
dualboot System?



Daigoro
Beiträge: 988

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Daigoro »

Jörg hat geschrieben:
Daigoro hat geschrieben: Solange solche Sachen nicht vom Hersteller 'freigegeben' sind, kauft man auch die Katze im Sack.
natürlich nicht, die, die es am Laufen haben, probierten natürlich mit der schon erworbenen Version.
Das es sporadisch laeuft, hilft den Leuten, die sich ein update des Betriebssystems (notfalls 'zwangsupdate' durch neurechnerkauf) oder die Anschaffung von Premiere ueberlegen aber im Notfall nicht wirklich.

Weil's bei dir laeuft, wirst du wohl kaum
a) 24/7 Telefonsupport leisten wollen
b) vor Ort bei Problemen helfen
c) notfalls dein eigenes, funktionierendes Schnittsystem zur Verfuegung stellen

oder? ;)

Selbst bei Software, die fuer eine bestimmte Umgebung zertifiziert sind gibt es mehr als genug Problemchen und Probleme. Aber da kann man zumindest bei einem 'professionellen' Hersteller (also keine Freeware) auf Support und Weiterentwicklung hoffen, um seine Investition nicht komplett abschreiben zu muessen.

Wenn man einen Rechner neu kauft, bei dem nur Vista dabei ist, man aber noch eine 'alte' XP Lizenz (selbst die gebundelten, die man laut MS EULA nur auf dem einen System einsetzen darf) besitzt, darf man die, soviel ich weiss, ohne in rechtliche Schwierigkeiten zu kommen auf dem neuen System installieren.
Natuerlich muss man sie vom alten System loeschen.



Gast

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Gast »

Weil's bei dir laeuft, wirst du wohl kaum
a) 24/7 Telefonsupport leisten wollen
b) vor Ort bei Problemen helfen
c) notfalls dein eigenes, funktionierendes Schnittsystem zur Verfuegung stellen

oder? ;)
ich kann mit dieser Frage wenig anfangen. Die Antwort ist natürlich nein.
Diesen support leiste ich aber auch nicht für Installationen auf XP bei Nutzern, die dort damit Probleme haben!!!
Es ist das kategorische " läuft nicht " oder " Finger weg ",das zu der Diskussion geführt hat.
Mir persönlich ist das völlig egal auf wessen Rechner es läuft oder nicht läuft, mein Blutdruck bleibt davon ebenfalls völlig unberührt.



Supe
Beiträge: 231

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Supe »

Hallo!

Ich habe APPro 2.0 und 1.5 auf vier unterschiedlichen Kisten unter Vista Ultimate Finals am Laufen - davon ein Laptop. Alle - maschinenabhängig - mehr oder minder schnell und mind. genauso stabil wie unter XP. Einziges Problem war die Aktivierung des PS CS2, die aber mit dem 9.0.2 Update von Adobe behoben ist.

Es gibt aber noch genügend Produkte, auch von anderen namhaften Herstellern, die unter Vista nicht laufen, z.B. Wavelab 5.01b. Mann muß ja Vista nicht nutzen und kann erstmal mit DualBoot und Windows XP fahren, bis die Programme laufen.

Ich ganz persölich finde Vista gut, inzwischen sogar besser als XP.


Supe



MuFim Productions
Beiträge: 134

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von MuFim Productions »

Jemand der mir zustimmt :-)

Uwe, danke für das Kompliment zum Thema Professioneller Name.
Aber auch ein "Woher-willst-du-das-wissen-du-noob" (Nicht ernstnehmen, gilt nur zu allgemeinen erheiterung) für das Thema APP&Co. + Erfahrung. Ich hab genau so viel wie ich brauche. Komme zum beispiel gerade von einer Präsentation meines neuen 15minüters. Ich habe diesen dreh unter ausgefallensten Bedingungen drehen müssen. Dreh selbst realisieren und mein eigenes Equipment waren die leichteste Aufgabe. dann kamen die Schauspieler: Vier 10 Jährige Laien und 30 Statisten. Da ich selber schon seit 8 Jahren Schauspiele und das gleichzeitig mit dem Filmen auch weiter mache, habe ich erst einmal ein 3 Stündigen Crash-Kurs für meine "Nachwuchsschauspieler" halten müssen. Dann hat uns das Wetter 3 mal den Ausendreh vermiest und dann gabs bei meiner Laien Crew auch noch Probleme (7Köpfig) die waren allerdings die kleinsten Problememacher. Waren alle 14 und haben gut auf mich gehört. Dann verlegen wir den Dreh nach drinnen und was ist los: Die "Schauspieler" haben alles vergessen was ich in diesem 3 Stündigen Crash Kurs gelehrt habe. Dann der Schnitt.Ton war weg: Ein Kabel war hin, nochmal drehen. Ich weiß ich hätte drauf achten sollen aber neben DOP und Regie kann ich nicht auch noch Set Coordinator, Script Boy und Tonangler sein.
Doch der Aufwand hat sich gelohnt.
1 Stunde Rohmaterial habe ich letztendlich in 20 Stündiger Präzisionsarbeit zu 15 Minuten Film zusammengefügt. Und ein verhältnis von 1:4 ist garnicht mal so schlecht ^^
Geld habe ich so ca. 300€ bekommen.
Was ich besonderst schön finde ist das es vieeeeele Leute gibt die meinen ich bin besser als ein "Kameramann" mit 20 Jähriger "Erfahrung" Und Equipment im Wert von 45000€
Sein letzter Film kostete 20€ pro DVD und 100€ pro Stunde die er dort war. Das einzige was er gemacht hat war:
Links schwenk rechts schwenk. Schnitt auf die Totale, rechts schwenk links schwenk. Ende. 10 Minuten Film (Es war ein 2,5 Stunden Event) für 20€ pro DVD und 700€ Für Schnitt und Dreh.

Die Leute sind nacher zu mir gekommen, haben sich entschuldigt das sie nicht mich genommen haben und haben jetzt 700€ weniger. Ich wäre mit 200-400€ zufrieden gewesen. Je nach Aufwand.

Erfahrung ist halt doch nicht immer alles.

Will noch jemand sagen ich habe nicht genug Erfahrung für Adobe Production Studio?

Danke.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Jörg »

Ich habe APPro 2.0 und 1.5 auf vier unterschiedlichen Kisten unter Vista Ultimate Finals am Laufen -
ja sicher geht das, vermutlich sogar mit 6.xx.
Du wirst damit aber einige nicht überzeugen können, diese "Kenner der Materie" haben eben von "einem der es wirklich draufhat" gehört, daß es nicht geht; basta. Das reicht denen dann, andere zu diskreditieren.
Will noch jemand sagen ich habe nicht genug Erfahrung für Adobe Production Studio?
lass Dich da doch nicht reizen, wer so etwas aus der Ferne beurteilt, ist doch nicht ernst zu nehmen.



MuFim Productions
Beiträge: 134

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von MuFim Productions »

Ich lass mich nicht reizen. Ich habe nur kurz zusammengefasst wie unerfahren ich bin.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Wiro »

Jörg hat geschrieben:... diese "Kenner der Materie" haben eben von "einem der es wirklich draufhat" gehört, daß es nicht geht
;-)
Aber wenn derjenige, der es draufhat, doch einen kennt, der einen kennt, der irgendwo gelesen hat, daß es einen gibt, der einen kennt ...
Dem sollte man dann schon tunlichst glauben.
;-)
Gruss Wiro



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Uwe »

Hallo Julian,

der kleine Bericht über Dein erfolgreiches Projekt freut mich natürlich. Weiterhin viel Erfolg!

Zum Thema kann ich aber nur nochmal wiederholen, was ich oben schon schrieb:
Uwe hat geschrieben: freu Dich des Lebens, dass es klappt mit der 2er bei Dir. Es gibt aber viele Berichte von Usern aus dem Profibereich, die hier + da echte Probleme haben.
Ich möchte jedenfalls sicher sein, dass meine Schnittsoftware (Production Studio) für ca. 2000,- Eurotaler optimal auf das entspr. Betriebssystem abgestimmt ist, so dass ich im Notfall auch den Support von Adobe in die Pflicht nehmen kann...

Und wie schreibt doch so schön ein guter Praktiker in Sachen PP in einem anderen Forum:
Wiro hat geschrieben:Ich tue mich nicht schwer mit dem Umstieg.
Ich denk im Moment nämlich gar nicht dran, mir meine voll funktionierende Schnittanlage mit Experimenten zu versauen. Ich hau mir ja auch nicht selber mit einem Hammer auf den Kopf ... - aber manche mögen das und tun es mit Leidenschaft.

Achja, da hat ja noch jemand "freudig erregt" geantwortet:

Jörg hat geschrieben:Na , und auf Uwes, wieder mal saublödes Gewäsch, zu antworten, würde die Forenkultur verletzen....
... da konnte der "kleine frustrierte Beisser" auch mal wieder was loswerden. Hoffentlich hilft´s... :)

In diesem Sinne... Cheers
Gruss Uwe



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Jörg »

Ehrlich Uwe,
als Du Dich damals in einem anderen Forum als Spanner geoutet hast, der heimlich auf der Reeperbahn mit seinem Handy " Sachen gefilmt hat",
(Handy diskret am Ohr, aber Video läuft...), die man sonst niemals machen könnte.
gabs intern schon einige sarkastische Bemerkungen. Aber auch Befürchtungen wurden laut wie:
" über kurz oder lang wird er damit mal auffliegen und fürchterlich gegen die Faust eines Luden oder Freiers laufen "

ich fürchte, Dich hats mehrfach erwischt...
Gute Besserung trotz allem, vielleicht findest Du ja wieder zu altem Benehmen zurück.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Uwe »

Jörg hat geschrieben:Ehrlich Uwe,
als Du Dich damals in einem anderen Forum als Spanner geoutet hast, der heimlich auf der Reeperbahn mit seinem Handy " Sachen gefilmt hat",
(Handy diskret am Ohr, aber Video läuft...), die man sonst niemals machen könnte.
... haha, hast Dir ja richtig Mühe gegeben, um da in der Vergangenheit was rauszukramen. Hat bestimmt ganz schön gedauert bis Du es gefunden hast oder hattest Du es verlinkt ;)

Übrigens, die Handy-Aufnahmen mache ich immer noch mit Begeisterung ab und zu auf dem Kiez. Aber nicht auf der Reeperbahn - viel zu langweilig, weil nur Touris. Nein rings herum - und auch nicht so wie Du es in Deiner kaputten Art darstellen willst. Aber mit nem Camcorder könnte man da wirklich nicht anrücken... Dann gib´s Haue... :)
Gruss Uwe



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von Chezus »

Das alles tut doch eigentlich nichts mehr zur Sache. Fakt ist dass es sporadisch läuft. Entweder du hast Glück dass es geht oder du hast Pech und es geht nicht.

Nehmen wir an ich kauf mir einen Rechner mit Vista und 4 GB Arbeitsspeicher. Prod. Studio Premium gekauft und um ein paar tausender ärmer, und es funktioniert NICHT, dann steh ich da wie ein depp. Ok, XP installieren und mit weniger Arbeitsspeicher auskommen.

Solange es nicht von Adobe abgesegnet ist verlass ich mich auch nicht drauf. Erfahrungsberichte hin oder her.

Ist mir sowieso egal da ich mir ein Angebot über einen Macpro rausgelassen hab und hau mir da Final Cut drauf.
2.66 MHz und 5 GB Arbeitsspeicher

Ich gehör übrigens auch zu der Riege die nicht ernst genommen werden bis man sich beweist. Mir wurde auch so einiges nicht zugetraut, ich wurde belächelt usw. Ich hab mich bewiesen, obwohl ich nicht so teuer war. Deswegen mach ich auch nicht den Markt kaputt



407621
Beiträge: 101

Re: Premiere und Vista?

Beitrag von 407621 »

Unter Vista funktioniert das Einlesen von HDV-Material (ausprobiert auf Canon XH-A1 und HV20) nicht. Weder in Premiere Pro CS2 noch im Windows Movie Maker, wohl auch in sonst keinen Programmen? WARUM???

Zum Einsatz kam ein Lenovo Notebook mit Vista Business 32Bit und ein Acer mit Vista Home Premium.

Ergänzung vom Mod:
-> VISTA - Fehler bei HDV Einlesen unter Premiere Pro CS2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Frank Glencairn - Fr 8:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32