Franco

kein Ton in Premiere

Beitrag von Franco »

Hallo Leute

Ich habe soeben alle meine rohdaten meines neuen Films mit Premiere Pro 2 gecaptured (Alles HDV) nun stelle ich fest, dass ich, wenn ich die clips in der timeline keinen ton haben. Ich habe den Ton aber mitgecaptured. Wenn ich mir einen clip zum Beispiel im media player ansehe ist ton vorhanden. Nur wenn ich den Clip ins premiere lade ist alles stumm.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank

Gruss Franco



tsaG

Re: kein Ton in Premiere

Beitrag von tsaG »

mußt gedult haben.
premiere muß die clips erst angleichen/indexieren, ka was das genau ist, er schreibt irgendwelche tondateien, ohne die er net kann

unten rechts is ein balken, da kannste den fotschritt des jeweiligen clips sehn, aber dein post is schon etwas her, wahrscheinlich hat sch das prroblem erledigt

aber trotzdem wäre interresant was indexieren genau ist... maybe kann das mal jemand posten



Franco

Re: kein Ton in Premiere

Beitrag von Franco »

Danke für die Antwort, aber leider hat sich das problem noch nicht gelöst. Die daten sind alle angeglichen, aber ton habe ich noch immer nicht.



Gast

Re: kein Ton in Premiere

Beitrag von Gast »

Es könnte das folgende Problem sein:
Premiere ist in der Regel so eingestellt, dass der Ton nicht über die PC-Lautsprecher sondern über den Camcorder ausgegeben wird, sofern der angeschlossen ist. Wenn dein Camcorder keinen Lautsprecher hat und nicht gleichzeitig z.B. am TV angeschlossen ist, hörst du nix. Wenn du den Camcorder abschaltest oder das Firewire-Kabel trennst, sollte der Ton wieder ganz normal über die PC-Lautsprecher wiedergegeben werden.
In den Einstellungen kannst du auch auswählen, worüber der Ton ausgegeben wird.



ideafilm
Beiträge: 62

Re: kein Ton in Premiere

Beitrag von ideafilm »

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Wir haben über einen PC einen Mitschnitt eines Konzertes angefertigt. der liegt als MPEG Datei vor. Dauer ca 1:30 Minuten.
Die MPEG Datei kann ich ohne Probleme direkt im MEdiaplayer abspielen - alles gut.
Wenn ich die Datei in Premiere einlade, dann ist ab ca 1 Stunde kein Ton mehr vorhanden. Es sind auch keine Waveforms mehr abgebbildet.

Ich dachte es wäre ein einmaliger Fehler, habe Premiere neu gestartet, habe dann ein neues Projekt erstellt und die DAtei neu eingeladen - der gleiche Effekt.

Habe dann die MPEG Datei auch mal direkt in Encore eingeladen, weil ich sie final brennen möchte und auch hier ist nach 1 Stunde der Ton weg.

Jemand ne Ahnung oder eine gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß
Andreas
Und Bitte!



Jörg
Beiträge: 10327

Re: kein Ton in Premiere

Beitrag von Jörg »

Welche Version von Premiere?
Am unteren rechten Rand wird ein Fortschrittbalken angezeigt, der die Indizierung des audiofiles darstellt.
Stelle sicher, dass diese Indizierung komplett nach Import des files in Premiere abgeschlossen ist.
Siollte das scheinbar so sein, der Ton immer noch nicht bis zum Ende durchgehen, lösche den Mediencache von Premiere, öffne das Projekt noch einmal, Premiere gleich die Datei neu an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54