Phybo
Beiträge: 7

Abschließendes Rendern von AE in Premiere Pro?

Beitrag von Phybo »

Moin

Momentan halte ich das immer so:

Ich schneide in Premiere alles raus, was ich im späteren Film nicht haben möchte.
Auch passe ich den Schnitt evnt. an die Musik an usw.
Nun möchte ich noch ein paar passende Effekte einbauen.
Dafür benutze ich After Effects.

Ich kopiere also die Filmspur in Premiere und füge diese wieder in After Effects ein.
-> Effekte einbauen.

Bisher habe ich nur kleinere Filmchen von vielleicht max. einer halben Stunde gemacht.
Dort gab es dann auch nur Effekte zu sehen die max. 2 Minuten dauerten.
So war das "verlustfreie" Exportieren eines Films aus AE klein Problem.
Dateigrößte: 1 - 3 GB.

Nun gibt es aber Einstellungen, wo ein Effekt, bzw. das nachbearbeiten des Filmes 1 Stunde geht.
Das "verlustfreie" Exportieren ist also beinahe nicht möglich, da die Videodatei extrem groß wird.

Gibt es nun einen Weg, das Filmmaterial nicht exportieren zu müssen?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass man AE vielleicht im Hintergrund laufen lässt, die bearbeiteten Stellen wieder in Premiere einfügt und dort abschließend mpeg 2 exportiert.

Ohne eben diesen Zwischenschritt, dass man erst in AE exportieren muss.

Da muss es doch irgenteine Möglichkeit geben, dass auch die Leute mit weniger als 500GB Speicher in den Genuss hochauflösender Videos kommen und nicht schon in AE komprimieren müssen und anschließend in Premiere noch einmal.

Könnt ihr mir da helfen?



LuFaHa

Re: Abschließendes Rendern von AE in Premiere Pro?

Beitrag von LuFaHa »

Tut mir Leid, das gleiche Problem hatte ich auch (wobei ich allerdins mit 2 Terrabyte noch genügend Speicher hatte). Meiner Meinung nach, müsste am Workflow zwischen AAE und APP noch einiges gemacht werden. Die von dir gewünschte Funktion ist wäre mir ebenfalls herzlich willkommen, da ich bisher eben den Weg über das verlustfreie Rendern von AAE-Projekten ging, was Speicherintensiv und zeitraubend ist.

Dabei wäre mein Vorschlag ein "zentrales" Renderzentrum mitzuliefern, in dem das eigentliche Rendern stattfindet. In allen anderen Stadien könnte man komprimierten Film zu Vorschauzwecken nutzen. Die Weitergabe von beabeiteten Filmdaten könnte dann in einer Art Batch-Format geschehen. Sprich einer kleinen Datei, die man in Premiere importiert, und alle Daten, Effekte usw. aus dem ehemaligen AAE-Projekt enthält. Sodass außer dem endgültigen Rendern kein weiteres mehr notwendig ist.

Bisher sind es nur Wünsche, aber Adobe gewiss in den kommenden Versionen den Workflow weiter steigern. Und in der "Creative Suite" gibt es ja bereits Programme, die mitgeliefert werden, um die einzelnen Programme besser zusammenarbeiten zu lassen (stichwort: Dateiorganisation).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30