eva humburg
Beiträge: 10

Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe



srone
Beiträge: 10474

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von srone »

eva humburg hat geschrieben: Do 11 Nov, 2021 22:03 Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe
hallo eva,

mit welcher sony?

welches bildprofil?

welche sequenzeinstellungen in premiere?

welches ausgabeprofil?

deine angaben sind äusserst dürftig....;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



eva humburg
Beiträge: 10

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Ja Entschuldigung, das waren in der Tat wenig Angaben. Ich dachte das wäre ein ganz einfaches 4K Problem und es gibt den einen Knopf der das verursacht.
Die Kamera ist eine: Sony PXW-Z190V 4K HDR XDCAM Camcorder
Gerendert habe ich sowohl in HD als auch in 4K (mit Quelle abgleichen) Codec H264. VBR1 und VBR2, habe sehr viel verschiedenste Einstellungen probiert, auch was den Farbraum angeht.
Das kann nun gar nicht mehr so richt ig nachvollziehen.
Nun habe ich rausgefunden, dass Ich sowohl beim H264 ( H264 Match source HLG) als auch beim Farbraum HLG (Rec 2100 HLG) einstellen muss.
Dann scheint alles korrekt zu sein. Warum das nun so ist, ist mir unklar. Video ist ja nicht mein Hauptberuf.
Teilweise hat die Theateraufführung auch extremes LED Licht, was für so eine Kamera auch schwierig ist.
Wenn es noch einen Tipp gibt würde ich mich freuen, aber so erst mal habe ich das Problem glaube ich gelöst.
Grüße von Eva



hexeric
Beiträge: 266

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von hexeric »

1) drehe nicht in HDR wenn du keine HDR geräte hast oder den workflow nicht kennst
2) PP ist wie avid unter aller sau beim farbmanagement und export von metadaten
3) ist dein system und monitor kalibirert? preview in einem NLE ist immer was anderes
4) win oder mac? letzteres ist 'zähmbarer'



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25