MarcoCGN80
Beiträge: 48

Spezifikationen erfüllen

Beitrag von MarcoCGN80 »

Hallo,

ich soll ein Video mit bestimmten Spezifikationen estellen.

Leider kenne ich mit solchen Details nicht so gut aus. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit Adobe Premiere

Folgende Anforderungen:
  • MP 4: Englisch 15,0 Mb/s - Ok, also ein H.264. Aber hat das "English" eine bedeutung? Und was ist mit 15,0 Mb/s gemeint, was muss ich in den Exporteinstellungen machen, um dieses Kriterium zu erfüllen?
  • 1920*1080 (16:9) bei 25,000 FPS - EIgentlich klar, das Ausgangsmaterial hat das selbe Format.
  • AVC (High@4.2)
  • CABAC 4 Ref Frames - Was bedeutet das? Wie setze ich es um?
Wenn ich "einfach so" als Format H.264 und Mit Quelle abgleichen - Hohe Bitrate auswähle, sieht es so aus:
1920x1080 (1,0), Oben, Nur Software, 00:00:18:05 VBR (Ist nur ein Testfile zur technischen Abnahme. Das eigentliche File wird rund 10 Minuten lang sein.), 1 Durchgang, Ziel 10,000 MBit/s, Max. 12,000 MBit/s AAC, 320 KBit/s, 48 kHz, Stereo



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Spezifikationen erfüllen

Beitrag von dienstag_01 »

MarcoCGN80 hat geschrieben: Di 06 Apr, 2021 10:13 Hallo,

ich soll ein Video mit bestimmten Spezifikationen estellen.

Leider kenne ich mit solchen Details nicht so gut aus. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit Adobe Premiere

Folgende Anforderungen:
  • MP 4: Englisch 15,0 Mb/s - Ok, also ein H.264. Aber hat das "English" eine bedeutung? Und was ist mit 15,0 Mb/s gemeint, was muss ich in den Exporteinstellungen machen, um dieses Kriterium zu erfüllen?
  • 1920*1080 (16:9) bei 25,000 FPS - EIgentlich klar, das Ausgangsmaterial hat das selbe Format.
  • AVC (High@4.2)
  • CABAC 4 Ref Frames - Was bedeutet das? Wie setze ich es um?
Wenn ich "einfach so" als Format H.264 und Mit Quelle abgleichen - Hohe Bitrate auswähle, sieht es so aus:
1920x1080 (1,0), Oben, Nur Software, 00:00:18:05 VBR (Ist nur ein Testfile zur technischen Abnahme. Das eigentliche File wird rund 10 Minuten lang sein.), 1 Durchgang, Ziel 10,000 MBit/s, Max. 12,000 MBit/s AAC, 320 KBit/s, 48 kHz, Stereo
Mb/s sollte Mbit/s sein, die Datenrate des Videos.
English in den Encodiereinstellungen kenne ich nicht, dem würde ich also keine Bedeutung beimessen.
Cabac und 4 Ref Frames sind Einstellungen, auf die man im Adobe Media Encoder keinen direkten Zugriff hat, die werden über Profile und Level gesetzt.
Da beides vorgegeben ist (High@4.2), kann man das also auch ignorieren. (Man kann sich, wenn man möchte, das Ergebnis mit dem Tool Mediainfo anzeigen lassen.)



MarcoCGN80
Beiträge: 48

Re: Spezifikationen erfüllen

Beitrag von MarcoCGN80 »

Hallo Dienstag, ich danke dir sehr für deine Unterstützung.

Das Mb/s und Mbit/s das selbe sind, wußte ich zwar, wollte es aber möglichst genau beschreiben. Also die gestellten Anforderungen und die Angaben in meinem Exportfenster.

Was ich nun aber noch nicht verstanden habe: Ist mit den gewünschten 15,00 Mbit/s eine Dateigröße gemeint? Also dass das ausgespielte Video nicht größer als 15,00 Mbit/s groß sein darf. Oder ist damit etwas anderes gemeint? Zb so etwas wie im Durchschnitt 15 Mbit pro Sekunde, falls es so etwas gibt. Und wie kann ich Einfluß darauf nehmen?

Hm, ich frage so was immer ungerne den Auftraggeber, weil es eine Wissenslücke offenbart. Aber evtl. sollte ich denen einfach ein Testfile schicken und fragen, ob die Dateigröße egal ist.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Spezifikationen erfüllen

Beitrag von dienstag_01 »

Mbit/s heißt Megabit pro Sekunde und ist tatsächlich die Datenrate und nicht die Filegröße.
Einstellen lässt die sich unter Bitrateneinstellung.



MarcoCGN80
Beiträge: 48

Re: Spezifikationen erfüllen

Beitrag von MarcoCGN80 »

Vielen Dank! Ich habe den Punkt in den Exporteinstellungen gefunden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 23:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von iasi - Mi 23:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13