Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:07 nein nicht im ame interpretieren - im premiere projektfenster!!!
--> nun wenn ich das mache, dann öffnet es doch automatisch den AME. Oder wie genau verhinderst du das?



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:12 Das für alle Clips durchzuführen ist nur nicht so ganz eine Option für mich, da ich ca. 30 Stunden Material habe. Und damit wäre ich bestimmt einen Monat beschäftigt. Stapelerstellung in AME ist mir da weitaus lieber.
siehe mein 2. post darunter.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Sa 23 Jan, 2021 15:50 denk mal bitte nochmal ganz genau darüber nach was du da eigentlich tust, weil sonst wird das nichts...;-)

lg

srone
Vielleicht auch darüber ob Proxy bei HD überhaupt sinnig ist.
HD schneiden geht doch schon auf dem Handy.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:13
srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:07 nein nicht im ame interpretieren - im premiere projektfenster!!!
--> nun wenn ich das mache, dann öffnet es doch automatisch den AME. Oder wie genau verhinderst du das?
ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.

im projektfenster rechtsclick auf den clip, dann menüpunkt filmmaterial interpretieren dort 25p einstellen, dann erst proxies erstellen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:18

ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.
srone. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du auf mein Problem eingehst. Trotzdem glaube ich, dass wir hier über ein Forum nicht gerade weiterkommen. Würdest du dir die Zeit nehmen mit zu telefonieren. Oder zu zoomen oder zu skypen?



Jott
Beiträge: 21809

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Jott »

Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?



Phkor
Beiträge: 56

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von Phkor »

Jott hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?
Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.



srone
Beiträge: 10474

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von srone »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:22
srone hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:18

ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.
srone. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du auf mein Problem eingehst. Trotzdem glaube ich, dass wir hier über ein Forum nicht gerade weiterkommen. Würdest du dir die Zeit nehmen mit zu telefonieren. Oder zu zoomen oder zu skypen?
ich bin nicht der adobe-support, aber helfe gerne übers forum, privatunterricht gebe ich allerdings keinen.

und anstatt weiter teilbereiche meiner posts zu zitieren, mach doch einfach mal das worüber ich wirklich rede, dann verstehst du es mit sicherheit besser.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Phkor hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:29
Jott hat geschrieben: So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.

Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?
Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.
Nur weil Du eine HD Timelline erstellst, die Dir ein flüssigeres arbeiten erlaubt, ist man ja nicht gezwungen auch in HD rauszurendern, das kann man trotzdem in 4k und schon hast Du ein schlankes zielführendes Projekt ohne diesen Proxybalasst.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09