Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



"Offline" arbeiten



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
der_Luki
Beiträge: 7

"Offline" arbeiten

Beitrag von der_Luki » Di 19 Jan, 2021 16:10

Hallo,

ich habe folgende Anwendung, ich speichere Videomaterial (Rohdaten, Sounds, etc.) auf einem Server.
Wenn ich im Home-Office bin kann ich über eine VPN Verbindung darauf zugreifen, aber bei den Datenmengen dauert das einfach und Adobe PR läuft nicht flüssig. Daher ziehe ich mir die Daten auf den Laptop damit ich sie lokal habe.

Während der Arbeit brauche ich für div. andere Dinge die VPN Verbindung und kann sie nicht einfach abdrehen, wie aber kann ich Adobe Premiere sagen, dass er nicht die Daten vom Server nehmen soll.

Kann ich hier nur die Daten einzeln offline stellen und neu auswählen, oder gibts da irgendeine andere Möglichkeit?

Danke!




markusG
Beiträge: 1578

Re: "Offline" arbeiten

Beitrag von markusG » Di 19 Jan, 2021 16:23

Dafür gibt es - das trivialste - öffentlicher Cloudspeicher. Da machst du nur das offline verfügbar (also downloadest) was du brauchst, der Rest bleibt online only.

Adobe bietet auch einen eigenen Clouddienst an, aber je nach Material wird das sicher nicht reichen.

Alternative wäre über Streaming zu arbeiten, d.h. der Schnittrechner steht im gleichen LAN wie der Fileserver, im Homeoffice verbindest du dich dann mit einem Remote Dienst wie Parsec, AnyDesk usw. Aber auch das ist abhängig von der verfügbaren Anbindung, sonst gibt es Pixelbrei, oder kein flüssiges Bild.

Du kannst aber sonst auch in Premiere Dateien manuell offline schalten (im Projektfenster - > Medien offline stellen)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 3:13
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» Sand für (billige) Sandsäcke
von Jost - Di 0:08
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von mash_gh4 - Mo 22:54
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von marty_mc - Mo 21:49
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von Bluboy - Mo 21:41
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Mo 20:55
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Mo 20:39
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von Benutzername - Mo 20:29
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 20:17
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
» Asynchron nach Export
von Jott - Mo 16:08
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Mo 15:29
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Darth Schneider - Mo 15:16
» Rückwärts animieren
von buster007 - Mo 15:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 14:29
» Murmurations; Ornitographies project
von jogol - Mo 14:01
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von mash_gh4 - Mo 12:06
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von Franz86 - Mo 11:04
» Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
von rush - Mo 10:23
» Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
von Blitzer234 - Mo 7:09
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von iasi - Mo 3:18
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - So 22:06
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 21:38
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - So 21:37
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - So 21:19
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von Valentino - So 21:16
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von mash_gh4 - So 11:53
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...