pkirschke
Beiträge: 195

Wozu sind m4v zu gebrauchen?

Beitrag von pkirschke »

Ich habe meinen Urlaubsfilm mit PP 2020 geschnitten und wollte ihn mit maximaler Qualität auf eine Blue-ray brennen, um ihn einer Familienrunde auf dem TV zeigen zu können. Ich habe bisher kein Programm gefunden, dass m4v und wav Dateien in eine mkv Datei und damit maximaler Qualität umwandelt. Wie werden denn die professionellen mkv Dateien erstellt und wozu werden m4v erstellt, wenn ich sie weder abspielen noch weiterverarbeiten kann? Welches professionelle Programm gibt es, mit dem ich vielleicht ein Menü erstellen kann (Encore habe ich nicht und wird auch nicht weiter angeboten) und dann eine mkv erstellt? Danke im Voraus für Tipps.
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



pkirschke
Beiträge: 195

Re: Wozu sind m4v zu gebrauchen?

Beitrag von pkirschke »

Bitte nur die Tipps, die ein entsprechendes Projekt schon einmal erstellt haben. Ich habe inzwischen schon soviele Tipps verfolgt und nicht das eigentliche Ziel erreicht.
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



Bluboy
Beiträge: 4401

Re: Wozu sind m4v zu gebrauchen?

Beitrag von Bluboy »

Der wievielte thread ist das jetzt ?

Wenn Du mit TS_Muxer nicht Klar kommst, dann dann kauf Dir was von Tempgenc oder Cyberlink.



prime
Beiträge: 1505

Re: Wozu sind m4v zu gebrauchen?

Beitrag von prime »

MKV hat nix mit Blu-ray zu tun. Auf Blu-ray kommt H264, MPEG2 oder VC-1 verpackt in MPEG2 Transport stream (m2ts). Die von Premiere/Media Encoder generierten m4v/wav (Video und Audiospur) musst du in eine Blu-Ray Authoring Software laden, die dir eine gültige Blu-Ray Disk/Struktur (oder gleich ISO-Datei) erzeugt. Erst damit kannst du eine gültige Video Blu-ray brennen. Hier ist eine Liste von Blu-ray Authoring Lösungen:
https://www.videohelp.com/software/sect ... -bd-hd-dvd

Es ist nicht anders als bei Video-DVD, außer das es inzwischen weitaus bequemere und schnellere Methoden gibt um ein Video auf den großen Bildschirm zu kriegen.



pkirschke
Beiträge: 195

Re: Wozu sind m4v zu gebrauchen?

Beitrag von pkirschke »

Danke für die videohelp Adresse, da werde ich mich durcharbeiten
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35