Ich habe vor ca. 6 Monaten das Premiere-Abo gekündigt - nach 10 Jahren treuer Verbundenheit und weissgluter Frustrationen - weil aus meiner Erfahrung und Sicht Adobe nicht in der Lage ist, die App stabil hinzukriegen.
Seitdem schneide ich auf Davinci Resolve. Da ein Übel oft nicht alleine unterwegs ist, beklagte ich mich auch immer wieder deshalb, weil ich die Cloud Apps oft ohne Internetverbindung nicht öffnen konnte. Natürlich war dies der Fall, wenn man an einem Kundenprojkt arbeiten musste. Heute ist wieder so ein Fall.
Photoshop öffnen trotz Internetverbindung geht nicht: Keine Verbindung zu Adobe Server, obwohl ich im Web problemlos surfen kann. Photoshop öffnen ohne Internet geht auch nicht obwohl, gemäss Adobe kein Problem, Schonfist 99 Tage. Mein Puls schnellt in die Höhe.
1x ich hab meine Software gerne auf Englisch. Um die Software umzustellen soll man die Deutschen Textfiles einfach löschen. Sodass die Cloud nur noch auf Englisch zugreifen kann. Mach ich aber ein Update...und sei es noch so klein, ist das Deutsche Textfile wieder da.
Das zweite was mich nervt. Mein PC ist außer bei nem Update nie am Internet. Gibt es aber ein Update muss man anschließend, mit Internet Verbindung die Software einmalig starten, damit die die Lizenz erkennt.
Wenn ich aber nun Abends meinem PC sage, mach von allem ein Update und fahre dann runter und ich am nächsten Tag wieder am PC sitze...muss ich jede Software von Adobe einmal starten bei existierender Internetverbindung. Also 8 Programme...das ist so unnötig...
Das nervt und ist auch gefährlich wenn dann vielleicht das Internet über Nacht mal ausgefallen ist oder was auch immer. Dann geht nichts mehr.
Kein Firewall Problem.
20 Tage oder mehr funktionieren, dann plötzlich ist Funkstille. Am folgenden Tag läufts wieder, natürlich nur mit Internetverbindung.
Adobe lügt stinkfrech seine eigenen Kunden an.
WWJD hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 09:59
Kein Firewall Problem.
20 Tage oder mehr funktionieren, dann plötzlich ist Funkstille. Am folgenden Tag läufts wieder, natürlich nur mit Internetverbindung.
Adobe lügt stinkfrech seine eigenen Kunden an.
Angerufen habe ich in der Vergangenheit x mal.
Weitergekommen bin ich keinen Millimeter.
Vor 6 Monaten habe ich Premiere gekündigt, hatte die Schnauze voll.
Was mich nervt ist, dass wir Kunden gegen diesen Umstand nichts tun können :-(
WWJD hat geschrieben: ↑Di 07 Jul, 2020 10:12
Angerufen habe ich in der Vergangenheit x mal.
Weitergekommen bin ich keinen Millimeter.
Hast du mal den Chatbot probiert? Der soll angeblich hilfreich sein.
Habe hier das einzige Problem alle Jubeljahre dass ich aus der Cloud-App ausgeloggt werde. Alles andere läuft soweit (außer die üblichen Programm-immanenten Bugs), habe aber auch keine gekappte Internetverbindung.
Photopea kenn ich, danke.
Aber ich bezahle ja Abogebühren und möchte mit und ohne Internetverb. die Cloud-Apps öffnen können, basta, nix mehr oder weniger.
Bei mir am Desktop als auch Laptop bisher zum Glück keine Probleme dahingehend gehabt - und der Laptop ist manchmal über Wochen nicht an. Hängt dann aber wenn er läuft in der Regel im WLAN oder ist via Hotspot kurz Online.
Früher ggfs mal mit "unsauberer" Software gearbeitet oder an den DNS Einstellungen was verändert? Stichwort Hosts Datei?
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