Wolf359
Beiträge: 13

Videospur auf Solo schalten

Beitrag von Wolf359 » So 05 Apr, 2020 20:00

Hallo,
ich habe ein Projekt in Premiere Pro CS5 und habe etwa 12 Kameras von einem Musiktitel. MultiKamera kann aber nur 4 Kameras, also muss ich wohl oder übel die 12 Videospuren synchronisieren und übereinander in eine Sequenz legen um sie dann manuell zu schneiden.

Frage:
Wenn ich schnell durchschauen möchte was gerade zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Kamera zeigt, gibt es da einen Solo Schalter?
Also ich möchte dann nicht 11 Spuren wegschalten müssen, damit ich das Video auf der letzten Spur sehe. Ich würde gerne wie bei einem Audiomischer mit einem Klick nur die eine Videospur sehen. Weiß jemand was ich meine?
Ich möchte, obwohl ich 12 Spuren übereinander habe mich schnell durch die Spuren klicken und sehen können was jede Spur gerade zeigt. Also anstatt 11 Spuren wegzuschalten möchte ich eine bestimmte Spur sehen.
Gibt es so etwas? Ich habe nichts gefunden.
Im Audiobereich (habe ein Tonstudio) ist das Stand der Technik. Im Videobereich wäre das auch super, wenn man mit vielen Kameras arbeitet.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Sonst werde ich nie fertig beim Schneiden von 12 Kameras.

Danke! lg Wolfgang




Asjaman
Beiträge: 184

Re: Videospur auf Solo schalten

Beitrag von Asjaman » Mo 06 Apr, 2020 09:20

Ich gehe bei vielen Kameras meistens so vor, dass nach der Synchronisierung der Kameraspuren unten V1 bis V3 leer bleiben. Dort kommt der Edit und evtl. Titel usw. hin. Mit Shift-(Klick auf das Auge der Spuren) deaktiviere ich alle Spuren und aktiviere nur V1 bis V3.
Mit Klick auf eins der Kamerasegmente markiere ich dies und habe anschließend mit Drücken der Taste F ein Bild im Quellmonitor, je nach Position des Cursors. Damit wird auch gleich ein In-Punkt gesetzt. Ich wähle noch einen Out-Punkt und setze den Bereich mit der Punkt-Taste in V1.

Oder kurz gesagt: Du klickst einen Clip in der Timeline an und drückst F, dann weißt du, was er an der Cursorposition zeigt.




Wolf359
Beiträge: 13

Re: Videospur auf Solo schalten

Beitrag von Wolf359 » Mo 06 Apr, 2020 16:08

Ahh.... super, das mit Shift-Klick auf das Auge ist ja schon mal was.

Zur anderen Sache die du beschreibst:
Wenn ich in der Timeline auf einer Spur einen Clip doppelklicke, dann erscheint er im Quellmonitor,
aber dort dann an der Position wo er zuletzt im Quellmonitor gestanden ist und leider nicht dort
wo der Cursor in der Timeline (Sequenz) gerade ist. Auch mit Drücken von F passiert im Quellmonitor nichts.

Bei mir steht bei "F" in den Tastatureinstellungen "Out-Point löschen".
Bei "I" steht "In-Point setzen", auch da passiert anzeigemäßig nichts.

Wie heißt der Befehl bei dir, welcher bei "F" durchgeführt wird?
Vielleicht ist es bei mir eine andere Taste. (obwohl ich nichts geändert habe)
Und bei dir zeigt er tatsächlich im Quellmonitor die Position der Timeline ?
Das wäre super. Ich verwende Premiere Pro CS5.

Danke!
lg Wolfgang




Asjaman
Beiträge: 184

Re: Videospur auf Solo schalten

Beitrag von Asjaman » Mo 06 Apr, 2020 16:23

Wolf359 hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 16:08
Bei mir steht bei "F" in den Tastatureinstellungen "Out-Point löschen".
Bei "I" steht "In-Point setzen", auch da passiert anzeigemäßig nichts.

Wie heißt der Befehl bei dir, welcher bei "F" durchgeführt wird?
Vielleicht ist es bei mir eine andere Taste. (obwohl ich nichts geändert habe)
Und bei dir zeigt er tatsächlich im Quellmonitor die Position der Timeline ?
Das wäre super. Ich verwende Premiere Pro CS5.
Der Befehl, den du brauchst, heißt "Match Frame". Standardmäßig wäre das bei Premiere die Taste F. Ist vielleicht bei dir wegen der älteren Version eine andere Taste.
Match Frame zeigt den exakten Frame des Quellmaterials, der gerade in der Timeline angesteuert ist.




Jörg
Beiträge: 8048

Re: Videospur auf Solo schalten

Beitrag von Jörg » Mo 06 Apr, 2020 17:20

Drück mal m,
bis CS5.5 war das der shortcut für match frame, ab CS6 ist es f.




Wolf359
Beiträge: 13

Re: Videospur auf Solo schalten

Beitrag von Wolf359 » Di 07 Apr, 2020 12:33

Super, ich danke euch !!!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von Darth Schneider - Mo 16:30
» Monitor für Kamera
von pillepalle - Mo 16:26
» Neue Z-Cam
von Darth Schneider - Mo 16:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mo 15:23
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von nicecam - Mo 15:15
» Neuaufgelegt mit entklickbarer Blende: Samyang MF 85mm F1,4 und MF 14mm F2,8 Objektive
von iasi - Mo 14:22
» 2020: Was ist mit Linux machbar?
von mash_gh4 - Mo 14:07
» Eure ersten Gehversuche?
von ruessel - Mo 14:03
» Aurora: (ND-)Filter hinter statt vor dem Super-Weitwinkel Objektiv
von pillepalle - Mo 13:31
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Cinealta 81 - Mo 12:22
» ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
von DeeZiD - Mo 10:51
» 8K und Dual Pixel AF in Samsungs neuem ISOCELL GN1 Smartphone-Kamerasensor
von slashCAM - Mo 10:51
» Teleprompter mit Autocue und Voice Control Deutsch
von pillepalle - Mo 10:48
» THE FAKE ARRI TRINITY
von roki100 - Mo 9:00
» unreal engine
von roki100 - Mo 8:10
» Günstige gebrauchte Einsteiger-DSLR oder Camcorder für Live-Video gesucht
von markusG - Mo 0:00
» Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker
von Kamerafreund - So 22:41
» "Die Nacht kennt kein Ufer" Spielfilm-Projekt ohne Budget, ohne Crew
von 3Dvideos - So 21:40
» Was schaust Du gerade?
von dienstag_01 - So 21:32
» Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten
von Salcanon - So 18:31
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - So 16:29
» Z Camera E1-mini Erfahrung ?
von mash_gh4 - So 16:23
» Pocket 4K Talentcell Akku
von Peter Friesen - So 15:50
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von nedag - So 14:23
» postproktion, software, programm, unterwegs, motorrad, schnell
von klusterdegenerierung - So 12:36
» Media offline, suche Lösung!
von klusterdegenerierung - So 11:22
» Suche Smallrig 1743 - 15mm Rod Clip Arri Rosette
von rush - So 10:56
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 10:49
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von alibaba - So 9:18
» Einstellungen: GH5 mit PortKeys BM5 5.2 - Hilfe!
von amezzo - So 3:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 1:16
» G9 Sucher und 120fps?
von roki100 - Sa 21:25
» UFC / Boxing
von roki100 - Sa 20:57
» AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse
von Kamerafreund - Sa 20:44
» Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
von dienstag_01 - Sa 19:12
 
neuester Artikel
 
AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

Canon EOS C300 Mark III in der Praxis

Im zweiten Teil unseres Canon EOS C300 Mark III Praxis-Tests schauen wir uns den Dual Pixel AF, RAW vs MXF, die Dual Gain Funktion und die Ergonomie genauer an. Und abschließend gibts natürlich auch unser Fazit: Hat die Canon EOS C300 Mark III das Zeig zur neuen S35 Referenz im Doku-Bereich ? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.