MarcoCGN80
Beiträge: 48

Audio wird in der Timeline falsch abgelegt

Beitrag von MarcoCGN80 »

Momentan habe ich das Problem, dass die Audiospur falsch auf die Timeline gelegt wird.
Meine Projekte haben immer 8 Audiospuren. Aber heute ist es so, dass Premiere eine neunte Spur erstellt wenn ich mein Material auf die Timeline ziehe und dann ist auch nur diese eine Spur belegt.
Was läuft da falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MarcoCGN80
Beiträge: 48

Re: Audio wird in der Timeline falsch abgelegt

Beitrag von MarcoCGN80 »

Wenn ich das selbe Material in Pr2019 statt 2020 auf die Timeline ziehe, funktioniert alles wie gewohnt und die ersten 8 Tonspuren werden belegt.
Ich konnte das Material dann aus der 2019er Timeline kopieren und in dem 2020er Projekt einfügen. Die Audiospuren blieben dann auf 1-8 statt alle auf eine neunte Spur zu legen.

Keine Erklärung aber eine Lösung für das Problem.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Audio wird in der Timeline falsch abgelegt

Beitrag von Frank Glencairn »

Sieht das nur so aus, oder sind die Spuren 1-8 alle auf Mono gestellt, der Clip hat aber 2 Kanäle?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MarcoCGN80
Beiträge: 48

Re: Audio wird in der Timeline falsch abgelegt

Beitrag von MarcoCGN80 »

Er hat zwei Kanäle, denke ich. Man, so was weiß ich gar nicht genau. Auf jeden Fall sind die ersten beiden Spuren Deutsch, 3+4 sind Originalton und die letzten 4 Spuren leer.

Auf der 9. Audiospur ist ja links A1 blau unterlegt. Da konnte ich aber zb nicht manuell für die erste Audiospur festlegen. Ich glaube, das hat auch etwas damit zu tun. Aber leider bin ich mir bei solchen Sachen sehr unsicher da ich mich nicht gut genug auskenne.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Audio wird in der Timeline falsch abgelegt

Beitrag von dienstag_01 »

Schau doch mal, wie viele Audio Spuren es links (Quelle) in dem funktionierenden Projekt gibt.



MarcoCGN80
Beiträge: 48

Re: Audio wird in der Timeline falsch abgelegt

Beitrag von MarcoCGN80 »

Da sind insgesamt 8 Audiospuren.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Audio wird in der Timeline falsch abgelegt

Beitrag von dienstag_01 »

MarcoCGN80 hat geschrieben: Mi 05 Feb, 2020 10:46 Da sind insgesamt 8 Audiospuren.
Das lässt ja auf eine Fehlinterpretation des Ausgangsmaterials schließen. Rechtsklick im Projektfenster und dann auf Anpassen, vielleicht sieht man da schon den Unterschied/Fehler. Irgendwo lässt sich vielleicht auch generell die Zuordnung/Interpretation einstellen.



MarcoCGN80
Beiträge: 48

Re: Audio wird in der Timeline falsch abgelegt

Beitrag von MarcoCGN80 »

Über Anpassen sieht "leider" auch alles richtig aus. ich weiß daher nach wie vor nicht, woran es liegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24