Seite 1 von 1

Premiere: Basic-Frage: Empfehlt Ihr das Schneiden mit Sequenzen?

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 21:51
von Ensasserin
Ihr Lieben,

ich hab in den 90ies mit Premiere Videoschneiden gelernt. Damals gab es m.W. noch keine Sequenzen sondern nur die eine Schnitt-/Zeitleiste. Nun bin ich etwas überfordert mit dem umfangreichen CC.

Meine Frage lautet:
• Findet Ihr es ratsam, von Beginn an mit Sequenzen zu schneiden?
• Sind Sequenzen "Blöcke" von fertig Geschnittenem (in welches man aber jederzeit hineinklicken kann und dann eine "eigene Timeline" dafür hat?)
• Setzt man diese "Blöcke" dann in die Haupttimeline, als wären sie ein fertiges Video, um die Timeline übersichtlicher zu halten? Oder welche Vorteile kann das sonst haben?

Danke im Voraus
& liebe Grüße

Re: Premiere: Basic-Frage: Empfehlt Ihr das Schneiden mit Sequenzen?

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 21:57
von klusterdegenerierung

Re: Premiere: Basic-Frage: Empfehlt Ihr das Schneiden mit Sequenzen?

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 22:09
von Ensasserin
Danke, klusterdegenerierung!
Gibt es auch ein Video für was das zweite Monitorfenster da ist? Ich habs vergessen.

Re: Premiere: Basic-Frage: Empfehlt Ihr das Schneiden mit Sequenzen?

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 22:34
von Bischofsheimer
Es gibt doch Schulungs DVD `s z. B von Video2 Brain . Guck mal in E.... Wenn mann vergesslich ist , oder wieder mal auf vergessene Anwendungen nachsehen will, dann hilft das.
Ich guck immer mal in diese Schulungs DVD `s rein . 4.0 und 5.5 und 6 rein .

Re: Premiere: Basic-Frage: Empfehlt Ihr das Schneiden mit Sequenzen?

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 22:39
von Jörg
Für den Anfang solltest du die Grundlagen auffrischen



weiteres kann dann ja gezielt beantwortet werden.

Re: Premiere: Basic-Frage: Empfehlt Ihr das Schneiden mit Sequenzen?

Verfasst: Sa 16 Nov, 2019 22:52
von Ensasserin
Danke, uff! Ich muss wohl doch wieder weiter vorne anfangen, als erhofft.
Alles Liebe aus den 90ies!
Eure
Ensasserin
(Komme übrigens vom Videoschnitt.de-Forum, das es leider nicht mehr gibt, und wo ich in den 00ies sehr aktiv war)