Mr_Ratlos
Beiträge: 22

alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen

Beitrag von Mr_Ratlos »

Hallo,
privat sind alle speicherkarten immer nach dem Sicherungsdatum und dem Aufnahmegerät abgelegt und zwar in der ursprünglichen Ordnerstruktur der Speicherkarte. Dadurch hat jeder Medienordner einige Unterordner und die Dateinen sind nicht thematisch sortiert.
Wenn ich nun aber je zu einem Thema das Archiv durchstöbern will, weilche Files jeweils mir geeignet erscheint, würde ich gerne ALLE Video-Dateien (inkl. Unterordern) im Mediabrowser anzeigen lassen. Macht er aber nicht. ich muss jedesmal mühevoll in jeden einzelnen Ordner wo die Kamera dann auch wirklich die Mediendaten abgelegt hat.
Gibt es eine Möglichkeit, dass PP2018 im Mediabrowser den ganzen Strukturbaum mit allen darin befindelichen Medien in allen Unterverzeichnissen anzeigt und mit einbezieht?
Stellt PP beim Import in ein Projekt nur einen Link her oder kopiert er das File irgendwo hin?

Danke für INfos



Jörg
Beiträge: 10348

Re: alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen

Beitrag von Jörg »

Stellt PP beim Import in ein Projekt nur einen Link her oder kopiert er das File irgendwo hin?
Premiere erstellt im Projekt lediglich einen Dateiverweis.
Gibt es eine Möglichkeit, dass PP2018 im Mediabrowser den ganzen Strukturbaum mit allen darin befindelichen Medien in allen Unterverzeichnissen anzeigt und mit einbezieht?
ich bin nicht sicher, wie du die Darstellung erwartest, vielleicht funktioniert für dich die Darstellung in der Bridge?



Mr_Ratlos
Beiträge: 22

Re: alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen

Beitrag von Mr_Ratlos »

Ich stelle mir das vor, wie wenn man im Explorer ab einem Ordner abwärts den Suchbegriff *.* eingibt und das dann über die Filteroption auf videos beschränkt. Und ich sozusagen mein ganzes Archiv mit thumbs durchblättern kann um die passenden Clips für das jeweilige Thema zusammenstellen zu können. Wenn das direkt im PP ginge wäre das toll.



TomStg
Beiträge: 3451

Re: alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen

Beitrag von TomStg »

Mr_Ratlos hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2019 20:11 Und ich sozusagen mein ganzes Archiv mit thumbs durchblättern kann um die passenden Clips für das jeweilige Thema zusammenstellen zu können.
Und eben dafür gibt es Adobe Bridge mit Filtern und Sammlungen. Aus einer Sammlung sind alle darin befindlichen Clips mit zwei Clicks in Premiere.



Mr_Ratlos
Beiträge: 22

Re: alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen

Beitrag von Mr_Ratlos »

Also ich habe das jetzt auch mit Bridge versucht und da bin ich genauso weit wie bei PP. Also aus anderen Bildorganisationsprogrammen ist es doch an sich kein Problem, dass es mir erstmal die ganze Sammlung aller Dateien als thumbs generiert, ab einem bestimmten Ordnern. Habe ich alles in SD-Karten liegen und danach die Sicherungen nach Datum sortiert, sollte er mir doch alle Clips und Bilder, die sich in dem Verzeichnis befinden und darunter anzeigt?
Auf "Elemente in Unterordnern mit einbeziehen" ist gehakt. Trotzdem sehe ich nur alle Ordner und paar Dateien und nicht alle
Also ich bin echt ratlos. So blöd kann ich doch gar nicht sein.
Geschweige denn das das Auf zwei Montitoren Arbeiten auch ein kraus ist. Von sich aus sortiert sich das nicht logisch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 20:28
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 20:14
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26