klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

13 Adobe Dienste abgestellt!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und die Programme funktionieren trotzdem!
Ich war es leid mit diesem Ausmaß an Hintergrundprozessen! Kaum das ich den Taskmanager aufgerufen habe, habe ich den Eindruck ich bin dort Admin Teil dieses Unternehmens!
Was machen die eigentlich da alles auf meinem Rechner? Ein Dienst mehr und die können von dort aus meine Fotos bearbeiten, dann muß ich das nicht mehr.

Ich habe dem jetzt mal ein P vorgesetzt und mit dem Microsoft eigenen "Autoruns" Tool das gro der Dienst abgestellt.
Das schöne an dem tool ist, das man all diese Prozesse direkt wieder findet und auch wieder aktivieren kann, nicht zu verwechseln mit "Dienste" in den Verwaltungstools der Systemsteuerung.

Das tool kommt in 32 & 64 Bit und sollte mit rechtsklick als Admin gestartet werden. Es bietet sich eine schöne Katigorisierung und Suchmaske.
Auch finden sich viele Bepfehle die man unter Dienste oder Autostart nicht findet.

Wahrscheinlich funktioniert jetzt erst mal das CC update nicht mehr, aber das braucht man ja auch nicht jeden Tag, zudem aktuallisiert sich das Tool mit den gesamten Diensten wieder selbt wenn man es einmal startet, also keine Gefahr für das gewerbliche Arbeiten.

Ich werd jetzt mal schauen ob der Rechner etwas zackiger von statten geht, zumindest bin ich jetzt nicht mehr ehrenamtlicher Mitarbeiter Adobes! :-)
Das Tool ist zertifiziert, safe und von Microsoft selbst.

https://docs.microsoft.com/en-us/sysint ... s/autoruns
Viel Spaß beim experimentieren! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15271

Re: 13 Adobe Dienste abgestellt!

Beitrag von roki100 »

und mit dem Ausmaß an Microsoft Hintergrundprozessen bist Du zufrieden? ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: 13 Adobe Dienste abgestellt!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist ein Betriebsystem, Adobe nur ein Programm, oder 2, wofür der ganze Schnick schnack, erst Recht wenn man bedenkt, das es trotzdem noch genauso gut funktioniert!
Du kannst das ja gerne mit Dir rumschleppen, was aber auch im übrigens nichts darüber Aussagt was ich so alles mit den Microsoft Diensten anstelle.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35