Seite 1 von 1

Premiere remote per Teamprojekt bzw RemoteDesktop nutzen?

Verfasst: Di 23 Jul, 2019 05:59
von MarcoCGN80
Hallo

Ich kann derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Büro, würde aber gerne weiter an meinen Premiere Projekten arbeiten.

Im Büro arbeite ich auf einem Mac Pro. Darauf, bzw im Büronetzwerk befinden sich auch die im Projekt verwendeten Medien. Zuhause habe ich einen Windows 10 Laptop.

Über TeamViewer höre ich zuhause keinen Sound und bei Anydesk sehe ich zwar das Bild meines Macs, kann aber keine Aktionen durchführen, die Maus nicht bewegen etc.

Kennt ihr eine Lösung? Wäre das anlegen eines Teamprojektes über Teamviewer eine Möglichkeit um dann die CreativeCloud zuhause zuinstallieren, damit ich auch auf dem Windows Laptop Premiere habe? Könnte ich das Projekt dann bearbeiten obwohl die Medien sich auf dem Mac im Büro befinden?

Oder bin ich auf dem Holzweg und es gibt keine bzw besere Lösungen?

Re: Premiere remote per Teamprojekt bzw RemoteDesktop nutzen?

Verfasst: Di 23 Jul, 2019 13:01
von carstenkurz
Gegenwärtig kann Teamviewer keinen Ton von OS X hosts remote wiedergeben.

- Carsten