ChristophMZ
Beiträge: 7

Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von ChristophMZ » Di 16 Jul, 2019 14:37

Hallo allerseits,

ich habe manchmal das Problem das die Vorschaubilder einer Videospur in der Timeline wild flackern...
Premiere 2019 Win10, RTX 2080, vielleicht ein Grafiktreiberproblem?

hatte das schon mal jemand gelöst?

lg
C




Framerate25
Beiträge: 1396

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von Framerate25 » Di 16 Jul, 2019 17:01

Was hast Du denn in den Voreinstellungen eingestellt? Zwecks Rendern.

Flackert es auch nach dem Vorrendern, nach dem Export auch?

Welchen Codec (Rohmaterial?) bearbeitest Du?

Ist deine Intel-GPU deaktiviert? (Wenn vorhanden)

OpenGL und 3D in den Nvidia einstellungen?

Medienchache gelöscht? (überflüssige)

Aktueller Treiber (im besten Fall "Studio") installiert?

Gib mal mehr Info bitte. Je mehr desto besser. Und Screenshots der Einstellungen.
Grüßle
FR25 👩‍🎨




ChristophMZ
Beiträge: 7

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von ChristophMZ » Mi 17 Jul, 2019 19:06

Framerate25 hat geschrieben:
Di 16 Jul, 2019 17:01
Was hast Du denn in den Voreinstellungen eingestellt? Zwecks Rendern.

Flackert es auch nach dem Vorrendern, nach dem Export auch?

Welchen Codec (Rohmaterial?) bearbeitest Du?

Ist deine Intel-GPU deaktiviert? (Wenn vorhanden)

OpenGL und 3D in den Nvidia einstellungen?

Medienchache gelöscht? (überflüssige)

Aktueller Treiber (im besten Fall "Studio") installiert?

Gib mal mehr Info bitte. Je mehr desto besser. Und Screenshots der Einstellungen.
Heyhey, erstmal danke für die Antwort!

Aaalso:

Voreinstellungen: Mit Cuda

Nach dem Vorrendern (timelline grün) scheint es nicht mehr zu flackern.
Codec muss ich nochmals schauen, ich kann grad nicht an den Computer ran, deshalb noch kein screenshot...

Intel GPU, also onbaord ist nicht deaktiviert.

OpenGL und 3D sind standardmäßig, da hab ich bis jetzt nichts verändert.

Mediencache: Noch nicht.

Also Nvidea Treiber? Ist im moment nicht aktuell, Premiere ist 13.1.2 Was meinst du mit Studio?




Framerate25
Beiträge: 1396

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von Framerate25 » Mi 17 Jul, 2019 19:21

ChristophMZ hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 19:06
Intel GPU, also onbaord ist nicht deaktiviert.
Dann vergiss das mit dem Nvidia Treiber (Studio). ;)

Ja, liefer mal die restlichen Daten nach. Aber wenn es nach dem Vorrendern nicht mehr auftritt, scheint es wohl doch mit der Grafiklast zusammen zu hängen. Kann auch durch die Verwendung verschiedener Clip-eigenschaften passieren, wenn Du sie wild zusammenwürfelst. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨




ChristophMZ
Beiträge: 7

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von ChristophMZ » Mi 14 Aug, 2019 17:43

Framerate25 hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 19:21
ChristophMZ hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 19:06
Intel GPU, also onbaord ist nicht deaktiviert.
Dann vergiss das mit dem Nvidia Treiber (Studio). ;)

Ja, liefer mal die restlichen Daten nach. Aber wenn es nach dem Vorrendern nicht mehr auftritt, scheint es wohl doch mit der Grafiklast zusammen zu hängen. Kann auch durch die Verwendung verschiedener Clip-eigenschaften passieren, wenn Du sie wild zusammenwürfelst. ;)
Hallo,

ich war jetzt gerade mal auf Urlaub daher die verzögerte Antwort:
Ich habe jetzt mal zu Testzwecken die Studiotreiber installiert, mal sehen.. derweil kam das Flackern nicht wieder vor

Meine Einstellungen im Nvidia Sys:
3D Einstellungen von Premiere: "Globale Einstellungen verwenden"
OPEN GL rendernde GPU: Habe ich jetzt auf GTX 2080 gestellt...
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Heute ist Premiere allerdings echt 5 oder 6 mal hintereinander anbgestürzt, deshalb hier gleich meine Fage;
Allgemeine Stabilitätstips für Premiere 2019 auf Win 10?

lg
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon R6 oder doch Pana S1
von Hardrain30 - Sa 22:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Sa 21:56
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von klusterdegenerierung - Sa 21:50
» DJI Mavic Air 2 Firmware Update bringt unter anderem digitalen Zoom und 4K Hyperlapse
von klusterdegenerierung - Sa 21:39
» Videoschnitt PC für max. 2500€
von markusG - Sa 21:24
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 20:55
» Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
von Rick SSon - Sa 20:26
» Kokon (deutsche Filmpremiere)
von cantsin - Sa 19:02
» Bilder aus (fast) keinen Daten
von ruessel - Sa 18:47
» Junge Filmemacher in Köln und Umgebung?
von timbauer - Sa 18:12
» Heller, leistungsstarker Laptop gesucht
von rush - Sa 17:18
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 17:02
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von hellcow - Sa 16:44
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von Jörg - Sa 15:43
» Wim Wenders (75) Umfangreiche Werkschau
von DWUA y - Sa 15:43
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von DWUA y - Sa 15:23
» Programm für Videoschnitt + Authoring
von Bluboy - Sa 13:58
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von Hayos - Sa 2:28
» Simples Rig für DSLR 2 Mics und evt Leuchte
von Ficeduld - Fr 22:25
» Prokrastinierst du zuviel im Homeoffice?
von -paleface- - Fr 21:35
» Kaufberatung Camcorder 500-800 Euro
von opa38 - Fr 21:30
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von Jost - Fr 19:06
» Neu: Zoom PodTrack Podcasting Recorder P4 und ZDM-1 Podcast Mic Pack
von Drushba - Fr 16:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Fr 16:19
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 14:55
» AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown
von matze22 - Fr 14:52
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Fr 13:41
» Sandisk extreme pro 256 im Angebot, dass kann böse teuer werden
von Mediamind - Fr 12:42
» Muster im Video entfernen
von nicecam - Fr 11:49
» Hab ich ein Problen mit Premiere CC2015
von Bluboy - Fr 11:38
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Jott - Fr 11:08
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Fr 8:26
» Filmic Pro Speicherproblem
von Bruno Peter - Do 18:59
» Welche Teleprompter Software für den Mac ist besser?
von myUPENDO - Do 18:38
» Zhiyun Quick Setup Kit für Ronin?
von Axel - Do 17:44
 
neuester Artikel
 
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne

Wir haben unseren ersten Sony A7S III Videoclip für unseren ausführlichen Praxistest fertiggestellt und werfen erstmal einen Blick auf die Hauttonwiedergabe im LOG/LUT Workflow mit DaVinci Resolve 16 sowie auf die Sensorstabilisierung der Sony A7S III. Alle Aufnahmen in 4K 10 Bit 4:2:2
weiterlesen>>

EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...