m-werkstatt
Beiträge: 7

Audiospur-Mischer-Einstellungen auf andere Sequenz übertragen

Beitrag von m-werkstatt »

Liebes Forum,

ich finde leider keine Möglichkeit, in Premiere Pro (13.1.2) die Einstellungen, die ich im Audiospur-Mischer einer Sequenz gemacht habe (also div. Plugins in den Slots und deren Einstellungen) auf eine andere Sequenz zu übertragen.

Wenn ich eine Sequenzvorgabe erstelle, werden dort zwar z. B. die Gains mitgespeichert, nicht jedoch die angewandten Plugins, geschweige denn deren Einstellungen. Gibt es denn diese Möglichkeit in Premiere überhaupt?

PS: Dass ich im Essential Sounds-Fenster Vorgaben speichern kann ist mir bewusst - ich spreche aber dezidiert von den Kanaleinstellungen im Mischer.

Danke im Voraus und
Liebe Grüße, Michl



freezer
Beiträge: 3275

Re: Audiospur-Mischer-Einstellungen auf andere Sequenz übertragen

Beitrag von freezer »

Der Kanalmischer von Premiere ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine funktionelle Katastrophe und Adobe scheint das einfach zu ignorieren.
Meine einzige Lösung: bestehende Sequenz mit den ganzen Kanalmischereinstellungen duplizieren, alle Clips in der Timeline löschen und mit neuem Material weiterarbeiten.

Ich habe mir einmal eigens ein Projekt mit allen Einstellungen die ich im Kanalmischer brauche angelegt (EQs, Kompressor, Limiter, Spurausgabe für 8 Mono-Kanäle mit Stereomix, VO, OT, 2 Atmo, 2 Musik) und als schreibgeschützte "Vorlage" abgespeichert. Das Projekt nehme ich dann immer als Ausgangsbasis für neue Projekte und da schreibgeschützt, kann es nur als neues Projekt woanders abgespeichert werden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Zuletzt geändert von freezer am Do 11 Jul, 2019 22:55, insgesamt 1-mal geändert.



m-werkstatt
Beiträge: 7

Re: Audiospur-Mischer-Einstellungen auf andere Sequenz übertragen

Beitrag von m-werkstatt »

Hallo Robert,

danke für die Info und den Tipp mit der Projektvorlage (mir fällt ein, einen ähnlichen Ansatz schon in Leirpolls "Cool stuff"-Buch gelesen zu haben). Clips einfach duplizieren hab ich mich nicht getraut... werd ich nächstes Mal machen!

Schade, dass es Adobe als Weltmarktführer nicht auf die Reihe bringt, die coolen Funktionen seiner verschiedenen Tools unter einen (funktionierenden) gemeinsamen Hut zu bringen.

Andererseits: Heutzutage versprechen einem ja die ganzen Technikanbieter, dass jedermann/frau alles auf Knopfdruck sofort und einfachst erledigen kann, man also nirgends mehr Spezialisten braucht. Wenn man diese ganzen Bugs und Unvollkommenheiten dann irgendwann mal kennt, darf man sich wenigstens doch noch als Spezialist fühlen :-)

In diesem Sinne: Einen großen Applaus ans Forum, das einem dabei hilft!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 7:09
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30