tintenfisch
Beiträge: 5

Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von tintenfisch »

Hi
Vergeblich suche ich eine Möglichkeit, im Premiere Quellmonitor nur die Abhörlautstärke zu verringern (also noch nicht den Clip selbst, wenn zu LAUT, das kommt später.. ), bei noch leerer Timeline.
Sollte das etwa nicht möglich sein ?
Dank für Tips im Vorraus



Jogen
Beiträge: 71

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Jogen »

Du kannst Clips im Projektordner mit Hilfe von -> audio gain leiser machen; funktioniert auch bei der Auswahl von mehreren Clips.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Frank Glencairn »

Welchen Teil von

"nur die Abhörlautstärke zu verringern also noch nicht den Clip selbst"

hast du nicht verstanden?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von carstenkurz »

tintenfisch hat geschrieben: Do 28 Mär, 2019 14:35 Vergeblich suche ich eine Möglichkeit, im Premiere Quellmonitor nur die Abhörlautstärke zu verringern (also noch nicht den Clip selbst, wenn zu LAUT, das kommt später.. ), bei noch leerer Timeline.
Kannst Du erläutern, was Du damit beabsichtigst? Zu große Lautstärkeunterschiede zwischen verschiedenen Clips? Im Quellmonitor gibts ein Volumecontrol im Audioclipmixer, im Projektordner ein Gain-Setting, aber die wirken halt auf den Clip. Nur - wenn der Clip 'zu laut' ist, warum ihn nicht schon dort zumindest grob anpassen? Hörst Du danach einen weiteren Clip mit niedrigerer Lautstärke, müsstest Du den bei globaler Anpassung ja auch wieder nach oben drehen - also warum dann nicht gleich clipbasiert?

Separate Abhörbusse gibts in Premiere nicht. Einfachste Lösung wäre ein schneller Zugriff auf einen physischen Lautstärkeregler (kleines Abhörmischpult, Tastaturhotkeys,etc.).

- Carsten
and now for something completely different...



tintenfisch
Beiträge: 5

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von tintenfisch »

Hi
Da nicht jedes gelieferte Rohmaterial sauber ausgesteuerten Ton mitbringt, kommt es bereits beim Scrubben im Mediabrowser bei z.B. übersteuerten Aufnahmen vor, daß der Lautsprecher fast umkippt.
Daher der, beinah' elementare, Wunsch, die Abhörlautstärke zu senken. Resolve z.B. hat da einen Dimm-Knopf.
Geradezu eine Zumutung, danach suchen zu müssen....
Danke für die Antworten soweit...



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von carstenkurz »

Würde ich mit ner Hotkey Funktion über die Systemlautstärke machen. Geht auch garantiert schneller als mit der Maus irgendwo rumzufummeln.

- Carsten
and now for something completely different...



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Skeptiker »

Per passiver Hardware ging es z. B. hiermit (inkl. 'Mute'-Schalter):

JBL Nano Patch Plus
https://www.thomann.de/de/jbl_nano_patch_plus.htm

Mein älteres (aber äusserlich gleiches) Modell ist nicht sehr linear (ändert beim Drehen ab 0 lange kaum etwas und gegen Ende plötzlich viel). Aber sonst ok.

So einen Volume Control Knob gibt's auch von anderen Herstellern.



tintenfisch
Beiträge: 5

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von tintenfisch »

@ carsten stimme zu...
Dennoch fasse ich es kaum, daß diese Funktion weder vorhanden ist noch scheinbar vermißt wird....
Danke nochmal.
Servus



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von carstenkurz »

Mag für dich bei deiner Arbeitsweise ein spezielles Problem sein, aber vermutlich einfach nicht relevant genug für diesen Hersteller. Ausserdem erhöht sowas auch immer den Supportaufwand. 'Die Clips sind viel zu leise, obwohl sie gut ausgesteuert sind, was ist da los?'

Multimedia-Tastatur verwenden und zwei verschiedene Lautstärken auf Spezialtasten programmieren. Das hat nicht nur nen Vorteil bei der Lautstärke, sondern lässt sich auch an vielen anderen Stellen in allen möglichen anderen Programmen verwenden. Zusätzlicher Regler in Griffweite ist natürlich immer praktisch. Ich habe auch noch so ein Ding (USB). Der hat sogar zusätzlich noch ne Drucktasterfunktion, die sich auch zum Umschalten zwischen zwei Presetlautstärken verwenden ließe. Echter Hardwareregler im Lineout geht natürlich auch.

- Carsten
and now for something completely different...
Zuletzt geändert von carstenkurz am So 31 Mär, 2019 01:28, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Jörg »

tintenfisch ist fassungslos
Dennoch fasse ich es kaum, daß diese Funktion weder vorhanden ist noch scheinbar vermißt wird....
bin gerade in mich gegangen, warum ich diese wichtige Funktion in den letzten 22 Jahren noch
nicht einmal vermisst habe.... keine Ahnung ;-))

In all den Forenjahren war diese Funktion, meinem Gedächtnis nach, auch nie nachgefragt.



teichomad
Beiträge: 410

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von teichomad »

Das schläfrige Premiere-Team ist noch in der Findungsphase. Verstehe auch nicht warum man den Quellmonitor nicht regeln kann damit man nicht taub wird. Premiere verhält sich wie eine Betaversion. Schade dass das Geld kostet.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Alf_300 »

Umsteigen
es gibt ja Reihenweise bessere NLEs



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Jörg »

Das schläfrige Premiere-Team ist noch in der Findungsphase.
Findungsphase,ja?
Meine Güte, Premiere ist entwickelt worden, als die Jungs vor dem Schirm noch in der Lage waren, die Lautstärke ohne Hörsturz manuell zu regeln.
Meine MX Master hat neumodischerweise ein Seitenscrollrad, Lichtjahre schneller, als über die Quelle zu gehen...
Gottseidank kostet Premiere Geld, verhindert, dass noch mehr Unbedarfte damit rumspielen.

genau Alf, alle umsteigen



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Darth Schneider »

Hä ? Warum nicht einfach am Mischer, oder den Monitor Audio Ausgang am Computer, oder die Lautsprecher leiser stellen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



teichomad
Beiträge: 410

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von teichomad »

Na dann würde ich das betagte Entwicklerteam von damals mal schnellstens austauschen damit die funktionen etwas moderner werden.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Jörg »

Vielleicht sollten sich einige Nutzer mal mehr mit dem Programm als mit Modernismus beschäftigen.
Wer an Entwicklungen rumnölt, die seit Jahrzehnten problemlos funktionieren. solch minimalistische Dinge wie Lautstärke regeln nicht beherrschen, der sollte blitzschnell Alternativen suchen...
Nur zum Verständnis, wie lange bist du bei Premiere?
Erleichtert das Antworten vermutlich sehr...



teichomad
Beiträge: 410

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von teichomad »

"Entwicklung, die seit Jahren funktionieren". Ich dachte wir reden über Adobe oder jetz doch nich ?

Es funzt ja eben nicht. Abstürzende Projektmanager. Abstürze beim Auswählen des Speicherplatzes beim rendern ( muss man sich mal auf der zumge zergehen lassen)yä. Programmmonitor bugs. Vielleicht war Adobe mal gut aber das, was ich seit 2013 alles so erlebe is n witz.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Jörg »

na dann hat Alf die Lösung schon verraten...



teichomad
Beiträge: 410

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von teichomad »

"Entwicklung, die seit Jahren funktionieren". Ich dachte wir reden über Adobe oder jetz doch nich ?

Es funzt ja eben nicht. Abstürzende Projektmanager. Abstürze beim Auswählen des Speicherplatzes beim rendern ( muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen). Programmmonitor bugs. Vielleicht war Adobe mal gut aber das, was ich seit 2013 alles so erlebe is n witz.
Und ich habe noch nicht eine einzige Lösung hier gelesen. Klar, ich kann auch meine boxen leiser machen oder Premiere im Mixer aber tatsächlich ändert das nichts daran dass die quellmonitor ton ausgibt. große Lücke im Programm.



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von TomStg »

teichomad hat geschrieben: Mi 03 Apr, 2019 17:31 "Entwicklung, die seit Jahren funktionieren". Ich dachte wir reden über Adobe oder jetz doch nich ?

Es funzt ja eben nicht. Abstürzende Projektmanager. Abstürze beim Auswählen des Speicherplatzes beim rendern ( muss man sich mal auf der zumge zergehen lassen)yä. Programmmonitor bugs. Vielleicht war Adobe mal gut aber das, was ich seit 2013 alles so erlebe is n witz.
Wie immer bei solchem Gequatsche: Der Bug sitzt vor dem Bildschirm - nicht bei Adobe.



teichomad
Beiträge: 410

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von teichomad »

Sowas ähnliches dachte ich mir auch schon ! Muss was mit Aura oder so zu tun haben, denn manchmal funktioniert es, manchmal aber nicht... Danke !



teichomad
Beiträge: 410

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von teichomad »

Scheint als wüssten die Fanboys hier auch nich weiter



moorhead
Beiträge: 1

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von moorhead »

Hallo Teichomad!

Auch wenn es lange her ist, ich bin ganz bei dir.
Mich wundert es auch, dass es scheinbar keine Mögliochkeit zu geben scheint, den Quellmonitor generell in der Lautstärke abzusenken.
Regelmäßig flogen mir die Ohren weg, wenn ich zum Beispiel nach Musik suchte, die in der Regel voll ausgesteuert ist, und ich sie in der Vorschau abspielte- Die eigenen Clips in der Timeline sind in der Regel ja deutlich leiser gepegelt.

Ich fand den Tip oben aber sehr interessant, der auf den Cliplaustärkeregler hinweist. Seit dem habe ich mir ein schmales Fenster "Cliplautstärke" neben den Quellmonitor geklemmt und kann damit zumindest den aktuellen Clip im Quellfenster sofort leiser machen. Sehr hilfreich! Danke!

Viele Grüße,
Markus



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2019 21:47
bin gerade in mich gegangen, warum ich diese wichtige Funktion in den letzten 22 Jahren noch
nicht einmal vermisst habe.... keine Ahnung ;-))
Ich hab eingemessene Monitore, und würde deshalb nur ungerne wieder an dem Lautstärkeregler rummachen.
Allerdings ist mir das erstens oft zu laut wenn ich 8 Stunden im Schnitt sitze, und zweitens kommt es - wie der OT ja schon sagte - öfter mal vor, daß irgendwelche Clips aus irgendeinem Grund saulaut sind.

Da bin ich schon froh um den "Dimmer" in Resolve.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1344

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Alex »

Bin heute beim gleichen Problem via Google auf diesen Thread gestoßen, es war unfassbar nervig, der Schnittplatz heute war von der Lautstärke eingemessen und ich wurde gebeten daran nichts zu ändern. Ich habe ein Projekt im -18 bis -9dB Bereich geschnitten. Bei der Musikauswahl hat´s uns regelmäßig fast vom Stuhl gehauen, wenn wir in die meist mit 0dB ausgesteuerten Clips reingehört haben. Und jeder Workaround (Windowslautstärke, Audiogeräte oder sonstwas) war unfassbar nervig, weil wir dauernd von der Timeline in den Quellmonitor gesprungen sind. Alleine den erfolglosen Zeitaufwand danach zu googeln und/oder eine andere Lösung dafür zu finden war unnötig. Ich finde das auch einen Fail von Premiere. Kann mir keiner sagen, dass das ein (Support-)Problem darstellen würde, da einen optionalen Lautstärkeregler ans Quellfenster zu binden.
Jörg hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2019 21:47 bin gerade in mich gegangen, warum ich diese wichtige Funktion in den letzten 22 Jahren noch
nicht einmal vermisst habe.... keine Ahnung ;-))
Vielleicht, weil du nie das Gleiche gemacht hast wie ich heute?
Und wo wäre überhaupt das Problem? Rechtsklick auf das Quellfenster -> "Volume Control on/off". Tut keinem weh, der es nicht braucht.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, wie ich oben schon sagte, ich bin schon froh darum, daß das in Resolve geht.
Das ist eigentlich so einfach zu realisierende 08/15 Funktion, daß man sich fragt, warum das nicht schon lange Standard ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jalue
Beiträge: 1425

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Jalue »

Es mag ja an meiner himmelschreienden Inkompetenz in Sachen Audio liegen. Aber ich habe mir schon vor vielen Jahren mal ein kleines Dreikanal-Mischpult besorgt, das -zwischen Rechner und Boxen geschaltet- zuverlässig vor sich hinwerkelt, sei es mit Avid oder Premiere. Problem dauerhaft gelöst.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Frank Glencairn »

Da könntest du ja auch einfach am Lautstärkeregle des Lautsprechers drehen - also wenn ich nicht wirklich was mischen will, sehe ich nicht wirklich Bedarf für noch nen zusätzlichen Mischer dazwischen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4186

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2023 20:03 Da könntest du ja auch einfach am Lautstärkeregle des Lautsprechers drehen - also wenn ich nicht wirklich was mischen will, sehe ich nicht wirklich Bedarf für noch nen zusätzlichen Mischer dazwischen.
Bei separat gepegelten Monitoren sehe ich da ein Problem... ohne Monitorcontroller der beide mit einem einzigen Regler lauter/leiser macht ist das schon etwas ätzend. Die sollen ja auch beide die identische Lautstärke beibehalten.



Jalue
Beiträge: 1425

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Jalue »

MK hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2023 22:55
Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2023 20:03 Da könntest du ja auch einfach am Lautstärkeregle des Lautsprechers drehen - also wenn ich nicht wirklich was mischen will, sehe ich nicht wirklich Bedarf für noch nen zusätzlichen Mischer dazwischen.
Bei separat gepegelten Monitoren sehe ich da ein Problem... ohne Monitorcontroller der beide mit einem einzigen Regler lauter/leiser macht ist das schon etwas ätzend. Die sollen ja auch beide die identische Lautstärke beibehalten.
Der entscheidende Vorteil ist: Ich muss nicht immer aufstehen und zu den Boxen hoppeln, um mal kurz die Lautstärke zu regulieren, ich drehe nur kurz am Poti vom Mischpult. Gerade beim Abhören von Rohmaterial, wo die Clips ja oft stark schwankende Pegel haben, ist das sehr angenehm. Kosten? Ich glaube das Ding hat mich mal 100 Euro bei Just Music gekostet, plus ein paar Kabel und kaputt geht da nix. Wahrscheinlich kann ich's bis zur Rente benutzen, egal an welchem Rechner und mit welchem NLE.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Frank Glencairn »

MK hat geschrieben: Sa 08 Jul, 2023 22:55

Bei separat gepegelten Monitoren sehe ich da ein Problem... ohne Monitorcontroller der beide mit einem einzigen Regler lauter/leiser macht ist das schon etwas ätzend. Die sollen ja auch beide die identische Lautstärke beibehalten.
Das stimmt natürlich, genau so wie das "aufstehen müssen" Argument von Jaule, und das Thema mit den eingemessenen Monitoren, von dem ich oben schon gesprochen habe.
Wobei in unserem Bereich (also nicht professionelle Musikproduktion) eigentlich eher aktive Master-Slave Nahfeld -Monitore am Schnittplatz üblich sind, wo der Master nur sehr selten ne andere Lautstarke als der Slave hat.

Unabhängig davon sind das natürlich auch alles die besten Argumente für eine entsprechende Dimmer Funktion in der NLE, um die es ja ursprünglich ging.

Und die Argumentation "ich brauch keinen Dimmer in der Software, weil ich mir ja zusätzlich noch ein extra Mischpult kaufen kann" ist aus offensichtlichen Gründen sowieso ein bisschen fragwürdig.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von dienstag_01 »

Hier ist so ein kleines Behringer USB-Pult angeschlossen. Damit kann man nicht nur die Lautstärke regeln, sondern auch zwischen Boxen und Kopfhörer wechseln. Das nutze ich recht häufig.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist genau das, was ich oben gemeint habe.

"Ich brauch die Funktion nicht, weil ich mir zusätzlich noch ein extra Mischpult gekauft habe"

Offensichtlich gibt es doch deutlichen Bedarf an einer Dimming Funktion, und wenn die Software das schon eingebaut hat, muß ich mir halt kein zusätzliches Mischpult kaufen (was sowieso schon völliger Overkill für sowas ist, da gibt es auch speziell für den Zweck gedachte Hardware Lautstärke Knöpfe - oft auch mit Kopfhörer Anschluß).

image_2023-07-09_002744636.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alex
Beiträge: 1344

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von Alex »

Ich hab hier auch nen externen Regler:
photo_2023-07-09_10-41-05.jpg
Bringt mir aber nix, zum einen bin ich oft nicht am eigenen Schnittplatz und zum anderen vergesse ich das Runterregeln jedes 2. Mal, bevor ich im Quellmonitor auf Play drücke.

Wenn man ne sehr leise Sequenz schneidet und dazu nen atmosphärischen Background-Track sucht und einen der Quellmonitor jedes Mal anschreit, dann macht das keinen Spaß. Da ich diesen Vorgang sehr oft in kurzer Zeit wiederhole, nervt das.

Das Problem ist, dass Premiere 2 Signale rausgibt, die man nicht separieren kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13475

Re: Premiere Quellmonitor Abhörlautstärke senken

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 09 Jul, 2023 10:36 Das ist genau das, was ich oben gemeint habe.

"Ich brauch die Funktion nicht, weil ich mir zusätzlich noch ein extra Mischpult gekauft habe"

Offensichtlich gibt es doch deutlichen Bedarf an einer Dimming Funktion, und wenn die Software das schon eingebaut hat, muß ich mir halt kein zusätzliches Mischpult kaufen (was sowieso schon völliger Overkill für sowas ist, da gibt es auch speziell für den Zweck gedachte Hardware Lautstärke Knöpfe - oft auch mit Kopfhörer Anschluß).


image_2023-07-09_002744636.png
Mir ging es weniger um die Lautstärkefunktion, die nutze ich natürlich auch, als mehr um die Switch-Funktion zwischen Boxen und Kopfhörer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49