Seite 1 von 1

Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren

Verfasst: Mo 10 Dez, 2018 21:24
von oidvoda
Liebe Community!

Ich arbeite mit PP auf 2 unterschiedlichen Rechnern und möchte auf beiden meine mühsam erstellten Arbeitsbereich nutzen. Wie kann ich diese exportieren / importieren?

Gleiches Problem habe ich mit der Metadatenanzeige im Projektfenster....
... oder Effekt-Vorlagen...
usw...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke & lg

Re: Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren

Verfasst: Mi 12 Dez, 2018 13:41
von Jogen
Du findest auf einem Mac oder Win-PC in den Dokumenten einen Adobe Ordner,
darin -> Premiere -> Profile -> Layouts und -> Settings.
Kannst im Prinzip den gesamten Profilordner auf den anderen Rechner kopieren.
Ich tät mir den alten Profile Ordner umbenennen und an anderer Stelle vorher sichern.

Jogen

Re: Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren

Verfasst: Mi 12 Dez, 2018 13:48
von dustdancer
Oder aber auch einfach die Arbeitsbereiche über die Cloud syncen. Steht aber auch alles im Handbuch oder der Onlinehilfe.

Re: Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren

Verfasst: Mi 12 Dez, 2018 16:15
von Jogen
Oder aber auch einfach die Arbeitsbereiche über die Cloud syncen. Steht aber auch alles im Handbuch oder der Onlinehilfe.
Klar, geht natürlich noch leichter.