Ulib
Beiträge: 128

Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Ulib »

Guten Tag, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Kann bitte jemand weiterhelfen ?
Beschreibung:
1. Ich bearbeite meine Videos ganz normal mit Premiere pro 5.5.
2. Über AdobeLink gebe ich sie problemlos nach Encore 5 weiter.
3. Ich mache ein Menü und verknüpfe das Video damit, auch ganz normal.
4. Innerhalb von Encore kann ich in der Projektvorschau das Menü wie vorgesehen anklicken (es ist als Schaltfläche definiert) und das Video läuft.

Jetzt kommt das Problem siehe Screenshot:
Screen Encore.JPG
Siehe auch die (automatisch eingestellten) Parameter vor dem Brennen. Das Projekt wurde geprüft, und kein Fehler gefunden.
Ich lege eine DVD ein und starte.
Nach kurzer Zeit bricht der Brenner ab. 2 Fehlermeldungen ScreenEncore 2+3.
Screen Encore3.JPG
Screen Encore2.JPG
Das komische ist: eine *iso Datei kann ich brennen, die läuft auch im DVD Player im Wonzimmer, allerdings dann ohne Menü.
Auch kann ich mit meinem Brenner über Nero eine x-beliebige Datendatei brennen, da funktioniert alles. Das kann doch dann nicht an der Hardware = Brenner liegen ?
Nur eben keine DVD mit Menü, wie ich das gern hätte.
Was mach ich falsch ?
Wo liegt der Fehler ? Mit den kryptischen Fehlernummern kann ich nix anfangen ...
ulib
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Alf_300 »

Gibts eine Option - First Play



Ulib
Beiträge: 128

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Ulib »

Das verstehe ich jetzt nicht.
Was soll First play sein ? Hab ich noch nie gehört !

Und noch eine Frage:
wenn ich eine *iso Datei brenne, ist das dann normal, das da KEIN Menü dabei ist ?
Ich war immer der Meinung, bei *.iso wird "alles" was in der Quelle enthalten ist, also Menü und ! Video sozusagen stur als "eben alle vorhandenen Bits and Bytes" auf die DVD gebrannt ??
ulib



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von dienstag_01 »

Das verstehe ich jetzt nicht.
Was soll First play sein ? Hab ich noch nie gehört !
Dann wird es höchste Eisenbahn ;)
Ich war immer der Meinung, bei *.iso wird "alles" was in der Quelle enthalten ist, also Menü und ! Video sozusagen stur als "eben alle vorhandenen Bits and Bytes" auf die DVD gebrannt ??
Wird ja auch.



Ulib
Beiträge: 128

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Ulib »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 19 Nov, 2018 12:50
Das verstehe ich jetzt nicht.
Was soll First play sein ? Hab ich noch nie gehört !
Dann wird es höchste Eisenbahn ;)

Glaub ich sofort - aber kannst Du mir trotzdem Punkt für Punkt erklären, was ich tun soll ? Sonst hilfts mir ja nicht weiter ...

Und nochmals gefragt:
1. kann ich ein bestehendes Projekt nachträglich nochmals als mpeg2 dvd preset multiplexen, direkt in Premiere, und wo kann ich das einstellen ?
Ich finde diese Einstellung nicht !
Ich war immer der Meinung, bei *.iso wird "alles" was in der Quelle enthalten ist, also Menü und ! Video sozusagen stur als "eben alle vorhandenen Bits and Bytes" auf die DVD gebrannt ??
Wird ja auch.
ulib



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Alf_300 »



Ulib
Beiträge: 128

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Ulib »

wave Datei und Video Datei als MPEG2 getrennt in Premiere erzeugt.
Beides in Encore exportiert. (Sequenz) Schnittfenster Menü erzeugt und abgespielt.
iso Datei in Encore erzeugt.
Sowohl mit Nero als auch mit dem Win Brennprogramm versucht zu brennen >>wiederbeschreibbare DVD.
Beides wurde abgebrochen siehe LOG von Nero (öffnen!)
wirklich zum verzweifeln, klappt einfach nicht
ulib
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sunbank
Beiträge: 178

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Sunbank »

Erstelle doch eine ISO und wenn mit der alles funktioniert, dann könntest du diese ISO auf eine DVD brennen. Wenn das dann nicht funktioniert hast du ein Hardwareproblem.
Vielleicht für den Brenner nach einer neuen Firmware schauen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 19:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 19:29
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von MK - Di 19:27
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 19:26
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07