Ulib
Beiträge: 128

Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Ulib » Mo 19 Nov, 2018 10:58

Guten Tag, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Kann bitte jemand weiterhelfen ?
Beschreibung:
1. Ich bearbeite meine Videos ganz normal mit Premiere pro 5.5.
2. Über AdobeLink gebe ich sie problemlos nach Encore 5 weiter.
3. Ich mache ein Menü und verknüpfe das Video damit, auch ganz normal.
4. Innerhalb von Encore kann ich in der Projektvorschau das Menü wie vorgesehen anklicken (es ist als Schaltfläche definiert) und das Video läuft.

Jetzt kommt das Problem siehe Screenshot:
Screen Encore.JPG
Siehe auch die (automatisch eingestellten) Parameter vor dem Brennen. Das Projekt wurde geprüft, und kein Fehler gefunden.
Ich lege eine DVD ein und starte.
Nach kurzer Zeit bricht der Brenner ab. 2 Fehlermeldungen ScreenEncore 2+3.
Screen Encore3.JPG
Screen Encore2.JPG
Das komische ist: eine *iso Datei kann ich brennen, die läuft auch im DVD Player im Wonzimmer, allerdings dann ohne Menü.
Auch kann ich mit meinem Brenner über Nero eine x-beliebige Datendatei brennen, da funktioniert alles. Das kann doch dann nicht an der Hardware = Brenner liegen ?
Nur eben keine DVD mit Menü, wie ich das gern hätte.
Was mach ich falsch ?
Wo liegt der Fehler ? Mit den kryptischen Fehlernummern kann ich nix anfangen ...
ulib

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Alf_300 » Mo 19 Nov, 2018 11:08

Gibts eine Option - First Play




Ulib
Beiträge: 128

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Ulib » Mo 19 Nov, 2018 12:06

Das verstehe ich jetzt nicht.
Was soll First play sein ? Hab ich noch nie gehört !

Und noch eine Frage:
wenn ich eine *iso Datei brenne, ist das dann normal, das da KEIN Menü dabei ist ?
Ich war immer der Meinung, bei *.iso wird "alles" was in der Quelle enthalten ist, also Menü und ! Video sozusagen stur als "eben alle vorhandenen Bits and Bytes" auf die DVD gebrannt ??
ulib




dienstag_01
Beiträge: 9519

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von dienstag_01 » Mo 19 Nov, 2018 12:50

Das verstehe ich jetzt nicht.
Was soll First play sein ? Hab ich noch nie gehört !
Dann wird es höchste Eisenbahn ;)
Ich war immer der Meinung, bei *.iso wird "alles" was in der Quelle enthalten ist, also Menü und ! Video sozusagen stur als "eben alle vorhandenen Bits and Bytes" auf die DVD gebrannt ??
Wird ja auch.




Ulib
Beiträge: 128

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Ulib » Mo 19 Nov, 2018 12:59

dienstag_01 hat geschrieben:
Mo 19 Nov, 2018 12:50
Das verstehe ich jetzt nicht.
Was soll First play sein ? Hab ich noch nie gehört !
Dann wird es höchste Eisenbahn ;)

Glaub ich sofort - aber kannst Du mir trotzdem Punkt für Punkt erklären, was ich tun soll ? Sonst hilfts mir ja nicht weiter ...

Und nochmals gefragt:
1. kann ich ein bestehendes Projekt nachträglich nochmals als mpeg2 dvd preset multiplexen, direkt in Premiere, und wo kann ich das einstellen ?
Ich finde diese Einstellung nicht !
Ich war immer der Meinung, bei *.iso wird "alles" was in der Quelle enthalten ist, also Menü und ! Video sozusagen stur als "eben alle vorhandenen Bits and Bytes" auf die DVD gebrannt ??
Wird ja auch.
ulib




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Alf_300 » Mo 19 Nov, 2018 13:39




Ulib
Beiträge: 128

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Ulib » Mo 19 Nov, 2018 18:16

wave Datei und Video Datei als MPEG2 getrennt in Premiere erzeugt.
Beides in Encore exportiert. (Sequenz) Schnittfenster Menü erzeugt und abgespielt.
iso Datei in Encore erzeugt.
Sowohl mit Nero als auch mit dem Win Brennprogramm versucht zu brennen >>wiederbeschreibbare DVD.
Beides wurde abgebrochen siehe LOG von Nero (öffnen!)
wirklich zum verzweifeln, klappt einfach nicht
ulib

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Sunbank
Beiträge: 156

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Beitrag von Sunbank » Mo 19 Nov, 2018 18:24

Erstelle doch eine ISO und wenn mit der alles funktioniert, dann könntest du diese ISO auf eine DVD brennen. Wenn das dann nicht funktioniert hast du ein Hardwareproblem.
Vielleicht für den Brenner nach einer neuen Firmware schauen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eos R an Convergent Design Odyssey 7q+
von Lord Nick - Mi 10:27
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von Alohatyp - Mi 10:27
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 10:15
» ### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?
von beiti - Mi 10:07
» AOC U2790PQU: Semi-professioneller 27" 4K Monitor mit 10-Bit Farbtiefe für 350 Euro
von Frank Glencairn - Mi 9:10
» Logistisches Problem- Batterien
von Auf Achse - Mi 8:57
» Zhiyun Crane-M2 für kleine Kameras -- Einhand-Gimbal mit neuen Funktionen
von Frank Glencairn - Mi 8:04
» Freeworld Ultra-Bright
von Axel - Mi 7:56
» Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?
von Frank Glencairn - Mi 7:46
» Neuer Rekord: "Avengers Endgame" überholt "Avatar" als erfolgreichster Film aller Zeiten
von handiro - Di 23:28
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von roki100 - Di 23:28
» Server für Videoschnitt
von mash_gh4 - Di 23:17
» Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
von rush - Di 22:26
» 4K Material in VideoDeluxe 2016
von wabu - Di 20:51
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von Sammy D - Di 18:50
» Suche Sennheiser ew 300 Aufstecksender
von tmh7d - Di 18:42
» Viewer bei Resolve mit Kammeffekten
von kasar - Di 14:57
» ### sony a7 iii - wie viele akkus, um über den tag zu kommen? + speicherkarte frage ###
von dernapfkuchen - Di 14:43
» Geht das?
von carstenkurz - Di 13:08
» Premiere remote per Teamprojekt bzw RemoteDesktop nutzen?
von carstenkurz - Di 13:01
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von mash_gh4 - Di 13:00
» Alternativen zu Atomos Shinobi & Co
von Jörg - Di 11:59
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von Bruno Peter - Di 11:33
» Star Trek Picard: neuer offizieller(?) Trailer
von Funless - Di 10:50
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von blueplanet - Di 10:42
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Di 9:06
» Panasonic NVDS27
von Framerate25 - Di 8:35
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von kling - Di 4:15
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von roki100 - Di 0:26
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von Frank Glencairn - Mo 22:57
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Mo 22:37
» Ronin-M Remote-Probleme - FIX
von Sammy D - Mo 21:37
» Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab
von Piqu - Mo 21:19
» James Bond war mal sehenswert
von beiti - Mo 17:49
» Nochmal action in den Alpen
von Auf Achse - Mo 15:29
 
neuester Artikel
 
Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz?

Wir haben uns den Dynamikumfang der Vollformat Panasonic S1 im Verbund mit der internen 10 Bit V-Log Aufnahme angeschaut und auch mit dem 8 Bit Flat Profil verglichen. Die spannende Frage für uns lautet hierbei: Wie gut ist die interne 10 Bit V-Log Aufnahme der Panasonic S1 und haben wir es hier mit einer neuen Referenz in Sachen Dynamik zu tun? weiterlesen>>

Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.