Silerofilms
Beiträge: 165

Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Silerofilms » Fr 02 Nov, 2018 13:15

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es an der neuen CC 2019 liegt oder ob ich einfach was übersehe. Ich arbeite gerade am Audio mit Effekten und möchte mir zum Beispiel beim parametrischen Equalizer eine eigene Vorgabe erstellen, damit ich sie dann in dem Vorgabenmenü vom Equalizer auswählen kann (wo die ganzen Vorgaben sind wie Stimmoptimierung, Akustikgitarre, usw.). Ich finde da keinen Button (mehr). Ich weiß auch nicht mehr, wie das bei den vorherigen Versionen war.
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.




Jörg
Beiträge: 6483

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Jörg » Fr 02 Nov, 2018 14:54

Versuch mal:
Effekt erstellen, anwenden, rechte Maustaste auf den Effekt in den Clipeffekteinstellungen, als Vorgabe speichern.




Silerofilms
Beiträge: 165

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Silerofilms » Fr 02 Nov, 2018 15:50

Das ist dann eben eine Effektvorgabe des ganzen Effektes. Aber ich konnte früher nur die Einstellungen im Effekt selber auch speichern.
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.




Jörg
Beiträge: 6483

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Jörg » Fr 02 Nov, 2018 15:58

verstehe ich nicht.
In der Effektvorgabe sind doch alle deine Einstellungen just für diesen Effekt.




Silerofilms
Beiträge: 165

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Silerofilms » Fr 02 Nov, 2018 16:10

Wenn du zum Beispiel den Equalizer öffnest, dann hast du da ein Dropdown-Menü mit Vorgaben. Da möchte ich meine eigenen Einstellungen speichern.
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.




Jörg
Beiträge: 6483

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Jörg » Fr 02 Nov, 2018 16:14

Da bin ich überfragt.




TomStg
Beiträge: 1844

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von TomStg » Fr 02 Nov, 2018 17:38

Jörg hat geschrieben:
Fr 02 Nov, 2018 16:14
Da bin ich überfragt.
Kann gar nicht sein, smile.

Eigene Audiovorgaben gibt es nicht mehr direkt beim Effekt, sondern im Arbeitsbereich Audio. Das Essential Audio Panel aus Audition ist jetzt auch in Premiere verfügbar. Die dortigen Einstellungen sind als eigene Vorgaben speicherbar, Details guckst hier:
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... panel.html




Jörg
Beiträge: 6483

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Jörg » Fr 02 Nov, 2018 18:16

Kann gar nicht sein, smile.
ich werde wohl doch mal ein update machen müssen, sonst wird das zum täglichbrot ;-)




TomStg
Beiträge: 1844

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von TomStg » Fr 02 Nov, 2018 19:23

Jörg hat geschrieben:
Fr 02 Nov, 2018 18:16
ich werde wohl doch mal ein update machen müssen, sonst wird das zum täglichbrot ;-)
Mach mal, die CC 2019 fühlt sich mE deutlich geschmeidiger als die CC 2018 an - auch nach dem ersten Update von heute.




Silerofilms
Beiträge: 165

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Beitrag von Silerofilms » Sa 03 Nov, 2018 10:57

Mir ist es auch darum gegangen, dass ich im Audiomischer im Effekterack in mehreren Spuren meine eigenen Equalizereinstellungen laden kann. Das geht aber mit den ganzen Effektvorgaben nicht. Man kann keine Effektvorgabe in das Rack schieben. Also wenn ich jetzt in mehreren Spuren meine eigene Einstellung haben will, muss ich mehrmals das Gleiche machen.
Film ist nicht Perfektion, sondern die Illusion unwirkliches perfekt erscheinen zu lassen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von pixelschubser2006 - Do 9:09
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von Frank Glencairn - Do 8:53
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von TonBild - Do 8:52
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Schwermetall - Do 8:29
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Do 8:05
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Darth Schneider - Do 6:57
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mi 21:35
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von Mediamind - Mi 19:32
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von slashCAM - Mi 18:27
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Mayk - Mi 12:34
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
» Manfrotto 504HD Fluidkopf
von christophmichaelis - Mi 10:09
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:36
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Keylight und After Effects
von EvilBockwurscht - Mi 1:56
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von Skeptiker - Di 23:36
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Di 22:48
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von srone - Di 21:00
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von ksingle - Di 20:53
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von dennisnrw - Di 20:07
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.