tehaix
Beiträge: 481

RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms

Beitrag von tehaix »

Hallihallo allerseits,

ich stehe gerade vor einem recht großen Problem. Ich wurde zu einem Projekt für die Postproduktion dazugeholt. Das Projekt war angelegt und ein sehr grober Rohschnitt bereits erstellt. Ich habe dann den Feinschnitt mit den bereits vom Team erstellten Proxies (1080) aus einer RED Monstro abgeschlossen. Ich hatte zu Beginn schon Bedenken darüber geäußert, dass mir keiner den geplanten Proxy-Workflow erläutert hatte. Ich habe auch Bedenken darüber geäußert, ob die vielfältigen digitalen Zooms ins Bild, die gewünscht waren (deswegen wurde in 8K gedreht) nicht noch zum Problem werden, wenn wir zurück auf die Originaldateien gehen. Sei es drum, es wurde nur von einer Woche zur nächsten geplant. Ich habe also geschnitten, so lautete die Anweisung. Der Schnitt ist fertig und er ist gut. Und jetzt stehen wir natürlich vor einem Problem.

Die Proxies wurden klugerweise aus der Redraw-Ordnerstruktur RAUSGEZOGEN und in einen separaten Ordner kopiert. Das Premiereprojekt basiert auf diesem separaten Ordner und kennt also die Pfade zu den Originaldateien nicht. ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, automatisch einen Re-Link auf das gesamte Footage (7 Stunden...) machen zu können. Oder ist das noch irgendwie möglich? Da die einzelnen Edits recht kurz sind, wäre ein händischer Re-Link der relevanten Dateien prinzipiell möglich. Damit würde ich mich dann ans Grading machen. Allerdings liegt alles natürlich auf einer 1080er Timeline.. gibt es irgendeine Möglichkeit, die digitalen Punch-Ins und potenziell animierte Masken mit "rüberzunehmen" auf das 8K Originalfootage?

Sorry, ich weiß, ziemlich chaotisch und ganz schön amateurhaft. Wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und bin selbst nicht allzu glücklich damit. Bin über jede Hilfe dankbar - auch für Tipps, wie das in Zukunft besser gemacht werden könnte (Proxies in Originalauflösung verwenden zum Beispiel?). Habe bislang immer nativ gearbeitet, daher ist mir dieser Zweig der Arbeit nicht allzu gut bekannt.

Feine Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25