klusterdegenerierung
Beiträge: 11067

Hilfe, Bitrate ändert sich nicht!

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 14 Sep, 2018 17:30

Stehe gerade voll auf dem Schlauch!
Habe eine kleine Ani editiert und wollte sie wie das Original in min. 200Mbit oder höher exportieren.
Aber egal was ich bei H264 als Bitrate wähle, es kommt am Ende immer nur 11Mbit raus!!

Wenn ich QT als Codec wähle,
kann ich die Bitrate garnicht ändern und zudem habe ich nur exotische Presets als Auswahl, wie zb. DVPro25 in 4:3 etc.

Liegt das nun am Inhalt das immer die gleiche Bitrate rauskommt, oder was ist da los?
Danke! :-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




mash_gh4
Beiträge: 2552

Re: Hilfe, Bitrate ändert sich nicht!

Beitrag von mash_gh4 » Fr 14 Sep, 2018 17:52

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 14 Sep, 2018 17:30
Habe eine kleine Ani editiert und wollte sie wie das Original in min. 200Mbit oder höher exportieren.
Aber egal was ich bei H264 als Bitrate wähle, es kommt am Ende immer nur 11Mbit raus!!
bei einer animation, wo sich zwischendrinnen wenig od. die dinge nur in sehr leicht vorhersehbarer weise ändern, kann es gut sein, dass bereits mit relativ geringen datenraten eine nehezu perfekte bzw. verlustfreie wiedergabe gewährleistet wird. 200MB sind hier oft absolut unangebracht -- sie sind es ja in wahrheit oft auch bei kameras, wo man damit höchstens nur noch das rauschen besser abbildet...
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 14 Sep, 2018 17:30
Wenn ich QT als Codec wähle,
kann ich die Bitrate garnicht ändern und zudem habe ich nur exotische Presets als Auswahl, wie zb. DVPro25 in 4:3 etc.
das klingt nerviger, aber da kann ich dir auch nicht helfen...
jedenfalls sind das z.t sicher auch alte codecs, die ihrer spezifikation nach tlw. nur sehr niedrige konstante datenraten zulassen...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Kurzfilm: Echt
von klusterdegenerierung - Fr 14:31
» Klasse dieser Parker Walbeck
von klusterdegenerierung - Fr 14:29
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von Rick SSon - Fr 14:24
» DOF / Tiefenschärfe
von WoWu - Fr 14:22
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von Drushba - Fr 14:18
» HLG am Computermonitor
von WoWu - Fr 14:14
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 13:48
» Zeiss Supreme Primes 65 mm T1.5 und 100 mm T1.5 // IBC 2018
von rush - Fr 13:02
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Fr 12:00
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von dienstag_01 - Fr 11:24
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von ksingle - Fr 11:07
» GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018
von Roland Schulz - Fr 10:27
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Fr 9:02
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von Frank Glencairn - Fr 8:21
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Darth Schneider - Fr 6:27
» "Netflix muss sich warm anziehen"
von Drushba - Do 22:57
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Jan - Do 21:50
» Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
von rush - Do 20:10
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Do 19:18
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Do 18:39
» Sony PMW F5 Komplettset
von nachteule - Do 18:01
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Do 17:36
» Darf Yelp ohne account meine Adresse veröffentlichen?
von klusterdegenerierung - Do 17:20
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von pillepalle - Do 16:25
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 15:20
» Das ist doch fake oder?
von alex15 - Do 15:05
» GoXtreme Axis -- Actioncam mit Gimbal-ähnlicher Bildstabilisation // Photokina 2018
von blip - Do 14:41
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 14:10
» RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
von tehaix - Do 13:19
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von -paleface- - Do 13:17
» Gh5, HC-X1 Weißabgleich, unterschiedliche Kameraprozesse?
von Mediamind - Do 10:49
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Do 9:24
» Nikon Z6/Z7...
von pillepalle - Do 1:19
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Bergspetzl - Do 0:09
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von nachtaktiv - Mi 23:47
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)