klusterdegenerierung
Beiträge: 11642

Hilfe, Bitrate ändert sich nicht!

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 14 Sep, 2018 17:30

Stehe gerade voll auf dem Schlauch!
Habe eine kleine Ani editiert und wollte sie wie das Original in min. 200Mbit oder höher exportieren.
Aber egal was ich bei H264 als Bitrate wähle, es kommt am Ende immer nur 11Mbit raus!!

Wenn ich QT als Codec wähle,
kann ich die Bitrate garnicht ändern und zudem habe ich nur exotische Presets als Auswahl, wie zb. DVPro25 in 4:3 etc.

Liegt das nun am Inhalt das immer die gleiche Bitrate rauskommt, oder was ist da los?
Danke! :-)
"Vorsicht keine Stufe!"




mash_gh4
Beiträge: 2703

Re: Hilfe, Bitrate ändert sich nicht!

Beitrag von mash_gh4 » Fr 14 Sep, 2018 17:52

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 14 Sep, 2018 17:30
Habe eine kleine Ani editiert und wollte sie wie das Original in min. 200Mbit oder höher exportieren.
Aber egal was ich bei H264 als Bitrate wähle, es kommt am Ende immer nur 11Mbit raus!!
bei einer animation, wo sich zwischendrinnen wenig od. die dinge nur in sehr leicht vorhersehbarer weise ändern, kann es gut sein, dass bereits mit relativ geringen datenraten eine nehezu perfekte bzw. verlustfreie wiedergabe gewährleistet wird. 200MB sind hier oft absolut unangebracht -- sie sind es ja in wahrheit oft auch bei kameras, wo man damit höchstens nur noch das rauschen besser abbildet...
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 14 Sep, 2018 17:30
Wenn ich QT als Codec wähle,
kann ich die Bitrate garnicht ändern und zudem habe ich nur exotische Presets als Auswahl, wie zb. DVPro25 in 4:3 etc.
das klingt nerviger, aber da kann ich dir auch nicht helfen...
jedenfalls sind das z.t sicher auch alte codecs, die ihrer spezifikation nach tlw. nur sehr niedrige konstante datenraten zulassen...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht
von scrooge - Mi 1:02
» Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming
von freezer - Mi 0:22
» Wieviel Speed für Foto SD?
von Jan - Mi 0:18
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von Funless - Di 23:59
» Zeiss ZX1 Vollformat-Kamera mit fester 35mm Optik und Lightroom // Photokina 2018
von Fiolem - Di 23:57
» Glass
von Funless - Di 23:48
» Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera
von pillepalle - Di 23:43
» Werk ohne Autor - Top oder Flop?
von 3Dvideos - Di 22:18
» Sonys E-Mount hat keine Zukunft
von Frank B. - Di 22:11
» gebrauchte RED ROCKET-X Videokarte für Red Epic 6k
von Starshine Pictures - Di 21:50
» h.265 statt h.264 - Lohnt es sich?
von Motography - Di 21:14
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Di 20:50
» Bei welchem Videopegel liegen Eure Hauttöne?
von Jott - Di 20:41
» Lossless Codec zum exportieren
von dienstag_01 - Di 20:02
» Island 2018
von MrMeeseeks - Di 19:30
» Das Sulingen-Projekt
von Jack43 - Di 19:24
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Di 17:22
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von kmw - Di 16:28
» Reflecta Super 8 scanner
von Schleichmichel - Di 16:06
» Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?
von patrone - Di 13:46
» Tipp für Mondsüchtige
von Skeptiker - Di 13:05
» Audition Export MP3 File Zeitangabe auf Etikett
von Andreas_ - Di 11:25
» Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?
von vobe49 - Di 11:12
» Gimbals Stand 01.2019
von TheGadgetFilms - Di 10:11
» SELP 18110 G: Erfahrungen?
von rush - Di 9:38
» Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
von 7nic - Mo 23:06
» The Machine
von klusterdegenerierung - Mo 21:46
» "zickige" Decklink PCIe Karten (Win 10)
von videobro - Mo 21:06
» On-Camera Monitor mit 3D-Lut: SWIT CM-55C - Ein erster Eindruck
von DAF - Mo 21:01
» Biete: Komponist für Film & Trailer
von tobiweiss - Mo 20:49
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 20:09
» [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E
von rush - Mo 20:08
» [BIETE] SENNHEISER Ansteckmikrofon ME 102 + KA100-EW Lavalier Mikrofon
von rush - Mo 20:08
» Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?
von Mediamind - Mo 19:32
» Laser eines selbstfahrenden Autos beschädigt Sony A7R II Sensor
von jjpoelli - Mo 17:13
 
neuester Artikel
 
Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?

Die soeben vorgestellte Sony Alpha 6400 und der bevorstehende Launch der Panasonic S1 Vollformatserie zeigen bereits deutlich: 2019 wird ein hochspannendes Jahr für die Weiterentwicklung von Autofokussystemen werden. Dank umfassenderem KI-Einsatz und steigender DSP Performance sind größere Qualitätssprünge in 2019 bei der Autofokusleistung im Videobetrieb möglich weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.