HansImUnglück
Beiträge: 33

"Ausstehende Medien"

Beitrag von HansImUnglück »

Hallo Allerseits!

Habe ein Problem, das auf YT schon milionenfach gewälzt worden ist. Unglücklicherweise helfen alle dort veröffentlichten Tips bei mir (PP CC 2017) nicht.
PP problem 2.png
Ich wollte die Option ausprobieren, dank der ich im Vorschaufenster zwei Filmblöcke ausgestrahlt bekomme und simpel einstellen kann, wann der eine Clip zu Ende geht und der andere beginnt. Dazu habe ich den Kursor zwischen den zwei Blöcken (Clips) positioniert und lange auf CTRL gedrückt. Als sich der Kursor zu einem roten senkrechten Strich änderte (mit zwei Doppelpfeilen, die nach rechts und links zeigen) habe ich auf die Schnittstelle zwischen den zwei Clips zwei mal mit der linken Maustaste geklickt. Unglücklicherweise sehe ich im Vorschaufenster jedoch keine zwei Clips, sondern "ausstehende Medien". Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
HIU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: "Ausstehende Medien"

Beitrag von Jörg »

clips im Projektfenster suchen-> RMT-> Medien verknüpfen->im popup unten rechts suchen-> zum Speicherort hangeln, aufs erste file klicken, Verknüpfung aller offline clips erfolgt



Jogen
Beiträge: 71

Re: "Ausstehende Medien"

Beitrag von Jogen »

Hallo HIU,

hast Du im incomming Clip viele Effekte liegen, die den Trim Editor ausbremsen?
Geh doch versuchsweise mal an 2 andere Clips und versuch dort zu trimmen oder nutze das (zuschaltbare) Tool "fx", mit dem Du Effekte ausschalten kannst.

https://picload.org/view/rwrlwdor/trimeditor.png.html

Gruß Jogen



HansImUnglück
Beiträge: 33

Re: "Ausstehende Medien"

Beitrag von HansImUnglück »

@Jogen
Ich habe absolut keine Effekte auf keinem Clip :(
Bei anderen Clips und Projekten klappt´s leider auch nicht.

@Jörg
Tut mir leid, ich verstehe leider Deine Hinweise nicht. Was ist RMT? Ich hab´s gegoogelt - ohne Erfolg. Der Rest entzieht sich leider auch meinem Verständnis - bin leider ein Newbee :(



blickfeld

Re: "Ausstehende Medien"

Beitrag von blickfeld »

HansImUnglück hat geschrieben: So 30 Jul, 2017 10:32 @Jogen
Ich habe absolut keine Effekte auf keinem Clip :(
Bei anderen Clips und Projekten klappt´s leider auch nicht.

@Jörg
Tut mir leid, ich verstehe leider Deine Hinweise nicht. Was ist RMT? Ich hab´s gegoogelt - ohne Erfolg. Der Rest entzieht sich leider auch meinem Verständnis - bin leider ein Newbee :(
anleitungen sind nicht so deins. hilfe option auch nicht... Und RMT = RechteMausTaste. jedenfalls gehe ich davon aus.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: "Ausstehende Medien"

Beitrag von Jörg »

RMT = rechte Maustaste

als absoluter newbee wäre es natürlich sehr sinnvoll, die fantastische Dokumentation des Programms auch zu nutzen...

Deinen clips ist die Verknüpfung auf den Speicherort verloren gegangen, warum auch immer...
Sie sind im Projektfenster mit Fragezeichen markiert.
Klicke mit der rechten maustaste auf den ersten clip.
Wähle die Option _>Medien verknüpfen
Es poppt ein Dialog auf.
Rechts unten ist ein Feld suchen.
da wird drauf geklickt.
Es öffnet sich dein Explorer. gehe zum Speicherort der medien, wähle den fraglichen clip, das wars...

Nebenbei:
die von dir gewünschte Trimmmethode funktioniert nur, wenn auch etwas "Fleisch" zum Trimmen vorhanden ist.
Bei clips die mit originalen In/outpoints aneinanderliegen, wie bei dir, ist das verständlicher Weise nicht möglich



Jogen
Beiträge: 71

Re: "Ausstehende Medien"

Beitrag von Jogen »

Hallo HIU,

Du hast aber irgendwas im Clip 2 geändert, Opacity, Size oä - sonst wär die Renderanzeige nicht rot, oder?

Rechner oder System schwach? Footage auf ner HD mit USB2 Verbindung oder so was?

Jogen



Jogen
Beiträge: 71

Re: "Ausstehende Medien"

Beitrag von Jogen »

@Jörg: die Clips müssen nicht zwingend offline sein, wenn PP sehr mit sich selbst beschäftigt ist, können Files auch schon mal von der "gelben Warnung" im Viewer ersetzt werden.



HansImUnglück
Beiträge: 33

Re: "Ausstehende Medien"

Beitrag von HansImUnglück »

Jörg hat geschrieben: So 30 Jul, 2017 10:54 RMT = rechte Maustaste...
Ich erschiesse mich. Bitte um Vergebung :) Bin anscheinend noch nicht richtig wach, anders kann ich mir meine Dummheit nicht erklären.
Jörg hat geschrieben: So 30 Jul, 2017 10:54 Deinen clips ist die Verknüpfung auf den Speicherort verloren gegangen, warum auch immer...
Sie sind im Projektfenster mit Fragezeichen markiert.
Klicke mit der rechten maustaste auf den ersten clip.
Wähle die Option _>Medien verknüpfen
Es poppt ein Dialog auf.
Rechts unten ist ein Feld suchen.
da wird drauf geklickt.
Es öffnet sich dein Explorer. gehe zum Speicherort der medien, wähle den fraglichen clip, das wars...
Vielen Dank für Deine Geduld!
Ich nutze die englischsprachige Version (um besser mit den Tutorials zurechtzukommen). Zweifelsohne ist "Medien verknüpfen" bei mir "Link Media". Unglücklicherweise ist dieser Menupunkt nicht aktiv.
Ich habe beide Clips "Make offline" gemacht und dann, als "Link Media" aktiv war, wieder "located". Unglücklicherweise hat es nichts gebracht!
Es ist zum Verzweifeln!



Jörg
Beiträge: 10348

Re: "Ausstehende Medien"

Beitrag von Jörg »

Einem erfahreneren Nutzer hätte ich den zusätzlichen tip gegeben, den mediacache für dieses Projekt zu löschen, eine Re-indizierung durchzuführen, und die
""Write XMP ID To files on import" in den Einstellungen testweise zu deaktivieren, das Projekt neu zu starten.
Zu Jogens Frage nach der roten linie:
RMT auf den fraglichen clip in der timeline, Attribute entfernen, ändert sich etwas?
Wenn nicht:
verschiebe den fraglichen clip auf eine andere Platte, jetzt greift der obige Ablauf des relinks?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26