Seite 1 von 1

Mit Video gefüllten Titel verschwinden lassen???

Verfasst: Fr 12 Mai, 2017 19:05
von StephanEarthling
Hallo zusammen,
ich habe zu beginn des Films einen Titel, welcher mit der Anfangssequenz gefüllt ist (Spurmaske-Key) nach ein paar Sekunden möchte ich, dass sich der schwarze Hintergrund (nicht der mit Video gefüllte Titel!) langsam auflöst.

Das Ergebnis sollte sein: Anfangs schwarzer Bildschirm, nur der mit Video gefüllte Titel ist zu sehen, dann wird der schwarze Hintergrund immer transparenter (die Maske löst sich quasi auf) und das Video ist komplett zu sehen.

Ich suche nun seit Stunden im Netz, aber weder auf englisch noch auf deutsch kann ich irgendwelche Anleitungen oder Tutorials zu meinem konkreten Problem finden. Ich arbeite noch nicht lange mit Premiere Pro - ich bin sicher einige von euch kennen die Lösung des Problems, vielleicht könnt ihr es Anfänger-freundlich formulieren (oder noch besser, einen Link zu nem entsprechenden Tutorial einfügen).

VIELEN DANK und Grüße!
Stephan

Re: Mit Video gefüllten Titel verschwinden lassen???

Verfasst: Fr 12 Mai, 2017 19:49
von klusterdegenerierung
Bei mir liegt das Nichtfinden meißtens darin begründet, das ich die falschen Formulierungen in der Suche für mein Anliegen verwende.

Bei Dir wüßte ich jetzt zb. auch nicht genau, was Du alles mit Auflösen meinen könntest? ;-)

Re: Mit Video gefüllten Titel verschwinden lassen???

Verfasst: Fr 12 Mai, 2017 20:20
von Jogen
Hallo Stephan,

-> schieb Deine Video- und Titel eine V-Spur "nach oben"
-> kopiere Dein Video (alt gedrückt und in unterste Spur legen), Frames sollten identisch sein
-> neste Titel plus Video zu einem Clip zusammen
-> Video in untester Spur mittels keyframes oder cross dissolve einblenden, sollte dann auf 100 Prozent sein, wenn Titel zu Ende.

Frohes Basteln!

Jogen

Re: Mit Video gefüllten Titel verschwinden lassen???

Verfasst: Fr 12 Mai, 2017 20:29
von Jogen
...und im untersten Video den Spurmasken Key entfernen....

Re: Mit Video gefüllten Titel verschwinden lassen???

Verfasst: Fr 12 Mai, 2017 21:41
von StephanEarthling
YES! Danke Jogen!!