klusterdegenerierung
Beiträge: 11045

Hilfe, Bitrate ändert sich nicht!

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 14 Sep, 2018 17:30

Stehe gerade voll auf dem Schlauch!
Habe eine kleine Ani editiert und wollte sie wie das Original in min. 200Mbit oder höher exportieren.
Aber egal was ich bei H264 als Bitrate wähle, es kommt am Ende immer nur 11Mbit raus!!

Wenn ich QT als Codec wähle,
kann ich die Bitrate garnicht ändern und zudem habe ich nur exotische Presets als Auswahl, wie zb. DVPro25 in 4:3 etc.

Liegt das nun am Inhalt das immer die gleiche Bitrate rauskommt, oder was ist da los?
Danke! :-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




mash_gh4
Beiträge: 2542

Re: Hilfe, Bitrate ändert sich nicht!

Beitrag von mash_gh4 » Fr 14 Sep, 2018 17:52

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 14 Sep, 2018 17:30
Habe eine kleine Ani editiert und wollte sie wie das Original in min. 200Mbit oder höher exportieren.
Aber egal was ich bei H264 als Bitrate wähle, es kommt am Ende immer nur 11Mbit raus!!
bei einer animation, wo sich zwischendrinnen wenig od. die dinge nur in sehr leicht vorhersehbarer weise ändern, kann es gut sein, dass bereits mit relativ geringen datenraten eine nehezu perfekte bzw. verlustfreie wiedergabe gewährleistet wird. 200MB sind hier oft absolut unangebracht -- sie sind es ja in wahrheit oft auch bei kameras, wo man damit höchstens nur noch das rauschen besser abbildet...
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 14 Sep, 2018 17:30
Wenn ich QT als Codec wähle,
kann ich die Bitrate garnicht ändern und zudem habe ich nur exotische Presets als Auswahl, wie zb. DVPro25 in 4:3 etc.
das klingt nerviger, aber da kann ich dir auch nicht helfen...
jedenfalls sind das z.t sicher auch alte codecs, die ihrer spezifikation nach tlw. nur sehr niedrige konstante datenraten zulassen...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von WoWu - Do 5:01
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von WoWu - Do 4:42
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Frank B. - Do 4:13
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von Skeptiker - Do 3:52
» Hollands Hafendorf Veere
von Jack43 - Do 1:22
» Nikon Z6/Z7...
von pillepalle - Do 1:19
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Bergspetzl - Do 0:09
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken
von dienstag_01 - Mi 23:56
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von nachtaktiv - Mi 23:47
» Zusammen lernen ... in den nkf-Workshops
von NKF-Koeln - Mi 23:33
» Neue Manfrotto Reisestative -- Befree 2N1, Befree Live QPL // Photokina 2018
von SeenByAlex - Mi 20:53
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von Roland Schulz - Mi 19:46
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mi 18:27
» Verkaufe brandneue Blackmagic Ursa Mini Pro 4,6K Kamera OVP
von skaenda - Mi 18:10
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von GX8 - Mi 17:53
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von cantsin - Mi 17:52
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von pillepalle - Mi 17:51
» Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018
von motiongroup - Mi 15:36
» DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018
von Kamerafreund - Mi 15:31
» Predator (2018)
von Funless - Mi 14:45
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von mash_gh4 - Mi 14:05
» B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör
von Frank B. - Mi 13:45
» Colormatching V-Log, Cinelike-D mit X-Rite Colorchecker
von Mediamind - Mi 13:15
» Cooke Anamorphic Full Frame Plus
von Paralkar - Mi 12:41
» DaVinci Resolve Free und noise reduction?
von mash_gh4 - Mi 9:12
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von Roland Schulz - Mi 8:19
» GoPro Hero 7 Video Review
von Largo - Mi 7:50
» Videos von Dronen veröffentlichen
von nachtaktiv - Di 20:39
» PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative
von nachtaktiv - Di 20:35
» BLAUE BLUME Award 2019 - Teilnahme bis 1. Oktober
von BLAUEBLUME_Filmpreis - Di 14:46
» Parrot verwandelt das Smartphone in einen Teleprompter // IBC 2018
von rainermann - Di 13:15
» Messevideo: ARRI ALEXA LF - neue Monitoring Funktionen erklärt, neuer Viewfinder EVF-2 uvm. // IBC 2018
von slashCAM - Di 12:18
» Neue Samsung-Bildsensoren bald in Kameras von Fujifilm und Pentax?
von rudi - Di 11:00
» Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018
von TheGadgetFilms - Di 10:08
» Frage - passende Hardware (Notebbook) für HD Videoschnitt
von JoDon - Di 7:09
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)