Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Export auf P2 Karte



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
kasar
Beiträge: 19

Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 12:40

Ich möchte Clips umkodieren und im Format AVC Intra 100 mit 24Bit-Audio auf eine P2 Karte exportieren, damit die Clips über die Kamera abspielbereit sind. Leider bekomme ich es mit dem Mediaencoder nur mit 16Bit-Audio in eine P2 Verzeichnisstruktur exportiert, 24Bit lässt sich nicht anwählen. Exportiere ich einfach nur in AVC Intra 100 ist 24Bit-Audio anwählbar. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, AVC Intra 100 mit 24Bit-Ton auf eine P2 Karte zu exportieren?




dienstag_01
Beiträge: 8474

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 12:53

Ich dachte, diesen Weg zurück gibt es überhaupt nicht?!




kasar
Beiträge: 19

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 13:13

Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.




dienstag_01
Beiträge: 8474

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 13:25

kasar hat geschrieben:
Do 05 Jul, 2018 13:13
Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.
Habe ich nicht gewusst.




matchframe
Beiträge: 73

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von matchframe » Do 05 Jul, 2018 21:56

Es kommt etwas auf die Kamera an, mit der du die Clips abspielen willst. Ich hatte es mal geschafft indem ich die Karte in der Kamera formatiert habe um die Ordnerstruktur zu erstellen, und dann am Rechner den Clip einfach in den Video-Ordner gepackt habe. Im Thumbnail-Menü wurde der Clip zwar als korrupt angezeigt, die Kamera hat ihn aber trotzdem abspielen können. Hatte damals aber nicht mit jeder Kamera funktioniert.

LG
“Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.”
Georg IR B




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von rush - Do 17:30
» Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
von Kamerafreund - Do 16:00
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von slashCAM - Do 15:42
» Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
von HansMüller - Do 15:36
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von slashCAM - Do 15:12
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von MrMeeseeks - Do 14:32
» TV ist quasi tot
von blickfeld - Do 14:16
» GH5 vs FS5
von rush - Do 13:57
» Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
von Bijan - Do 13:41
» Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter
von Auf Achse - Do 12:09
» 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
von Kamerafreund - Do 7:32
» Premiere CC2018 ->VOB Bearbeiten- dem Wahnsinn nahe!
von Skeptiker - Mi 23:49
» Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
von iasi - Mi 22:18
» Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy
von dienstag_01 - Mi 21:28
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von sanftmut - Mi 17:18
» Ton- und Bildsynchronisation
von TomStg - Mi 17:00
» Davinci Upgrade im laufenden Projekt
von Kamerafreund - Mi 16:51
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Kranich - Mi 16:32
» Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
von RUKfilms - Mi 16:16
» Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
von therealbigten - Mi 15:45
» Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
von slashCAM - Mi 15:40
» Netflix "Dark" Nebel
von Frank Glencairn - Mi 15:29
» Motion Designer zur Festanstellung gesucht!
von timdamrau - Mi 14:10
» Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfügbar
von Roland Schulz - Mi 12:54
» Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
von dienstag_01 - Mi 12:47
» Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!
von blueplanet - Mi 8:27
» GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?
von blueplanet - Mi 8:13
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Mi 6:34
» Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
von macwalle - Di 23:26
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Di 20:23
» Adobe After Effects: Layer multiplizieren
von TomStg - Di 17:20
» Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera
von Jott - Di 13:28
» "Tage des Rechts" in Hannover für Kameraleute und Interessierte
von slashCAM - Di 12:39
» Bluray Authoring, Alternative zu Toast
von bArtMan - Di 12:31
» Xbox One unterstützt HDR per Dolby Vision
von slashCAM - Di 12:12
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal

Polnisches Musikvideo ohne erkennbaren Plot aber mit dezidiertem Weltraum-Thema; die Kamera dreht sich sogar um eine ihrer Achsen wie es der Himmelskörper Art ist.