Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Export auf P2 Karte



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
kasar
Beiträge: 19

Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 12:40

Ich möchte Clips umkodieren und im Format AVC Intra 100 mit 24Bit-Audio auf eine P2 Karte exportieren, damit die Clips über die Kamera abspielbereit sind. Leider bekomme ich es mit dem Mediaencoder nur mit 16Bit-Audio in eine P2 Verzeichnisstruktur exportiert, 24Bit lässt sich nicht anwählen. Exportiere ich einfach nur in AVC Intra 100 ist 24Bit-Audio anwählbar. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, AVC Intra 100 mit 24Bit-Ton auf eine P2 Karte zu exportieren?




dienstag_01
Beiträge: 9157

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 12:53

Ich dachte, diesen Weg zurück gibt es überhaupt nicht?!




kasar
Beiträge: 19

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 13:13

Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.




dienstag_01
Beiträge: 9157

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 13:25

kasar hat geschrieben:
Do 05 Jul, 2018 13:13
Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.
Habe ich nicht gewusst.




matchframe
Beiträge: 74

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von matchframe » Do 05 Jul, 2018 21:56

Es kommt etwas auf die Kamera an, mit der du die Clips abspielen willst. Ich hatte es mal geschafft indem ich die Karte in der Kamera formatiert habe um die Ordnerstruktur zu erstellen, und dann am Rechner den Clip einfach in den Video-Ordner gepackt habe. Im Thumbnail-Menü wurde der Clip zwar als korrupt angezeigt, die Kamera hat ihn aber trotzdem abspielen können. Hatte damals aber nicht mit jeder Kamera funktioniert.

LG
“Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.”
Georg IR B




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts
von R S K - Mi 14:03
» Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressierung
von Frank B. - Mi 13:58
» Schaumstoff Windschutz für Beyer Dinamic Micro wo kaufen
von Bischofsheimer - Mi 13:39
» opencl oder cuda auswählen / Premiere - Mercury PlayBack Engine
von dienstag_01 - Mi 13:19
» Der brillante Monsieur Attal
von 3Dvideos - Mi 12:56
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von slashCAM - Mi 12:51
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von DAF - Mi 12:45
» Panasonic-, Nikon-, Canon-, Fuji- und Sony-Metadaten-Import für Resolve
von R S K - Mi 12:29
» Kurzes Mic, grosser Windschutz?
von Mediamind - Mi 12:19
» Wie strukturiert man einen Dokumentarfilm?
von handiro - Mi 12:14
» Metadata Tool ( Panasonic G series, Nikon, Canon and Fuji) für Resolve
von bennjoell - Mi 12:07
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von R S K - Mi 11:39
» Verkaufe RodeLink - Funkstrecke
von ksingle - Mi 11:34
» Idealer Run&Gun-Ton für Doku
von rush - Mi 11:23
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von om - Mi 11:22
» Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?
von dienstag_01 - Mi 11:20
» Ton übersteuert, obwohl Pegel ok
von mikroguenni - Mi 11:20
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von AndySeeon - Mi 11:14
» High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast
von slashCAM - Mi 10:51
» Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter
von Alex T - Mi 10:05
» Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k
von Moik - Mi 10:01
» Queen – Behind The Rhapsody - nur noch bis 21.03.2019 verfügbar
von Benutzername - Di 23:27
» RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone
von roki100 - Di 23:07
» Neue MFT-Einsteiger Z CAM E2C, kein Highspeed, aber evtl. RAW für 799 Dollar
von Onkel Danny - Di 22:19
» >Der LED Licht Thread<
von AndySeeon - Di 20:49
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von achtpfund - Di 19:08
» Falsche Cam-Einstellung - Ton nicht da!
von Jalue - Di 17:59
» Follow Focus Sachtler versus Manfrotto
von -paleface- - Di 17:13
» Suchen Coloristen für Produktfilm
von Borke - Di 14:58
» Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?
von rainermann - Di 13:55
» Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K
von Frank Glencairn - Di 12:18
» a6400 oder x-t30?
von Axel - Di 10:23
» Video 8 für AVID wandeln
von Cl1307 - Mo 19:40
» 25fps Clip ruckelt in PowerDirector
von Tolden - Mo 19:24
» Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
von 7nic - Mo 17:36
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.