Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Export auf P2 Karte



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
kasar
Beiträge: 19

Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 12:40

Ich möchte Clips umkodieren und im Format AVC Intra 100 mit 24Bit-Audio auf eine P2 Karte exportieren, damit die Clips über die Kamera abspielbereit sind. Leider bekomme ich es mit dem Mediaencoder nur mit 16Bit-Audio in eine P2 Verzeichnisstruktur exportiert, 24Bit lässt sich nicht anwählen. Exportiere ich einfach nur in AVC Intra 100 ist 24Bit-Audio anwählbar. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, AVC Intra 100 mit 24Bit-Ton auf eine P2 Karte zu exportieren?




dienstag_01
Beiträge: 8600

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 12:53

Ich dachte, diesen Weg zurück gibt es überhaupt nicht?!




kasar
Beiträge: 19

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von kasar » Do 05 Jul, 2018 13:13

Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.




dienstag_01
Beiträge: 8600

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von dienstag_01 » Do 05 Jul, 2018 13:25

kasar hat geschrieben:
Do 05 Jul, 2018 13:13
Mit 16Bit funktioniert es jedenfalls.
Habe ich nicht gewusst.




matchframe
Beiträge: 73

Re: Export auf P2 Karte

Beitrag von matchframe » Do 05 Jul, 2018 21:56

Es kommt etwas auf die Kamera an, mit der du die Clips abspielen willst. Ich hatte es mal geschafft indem ich die Karte in der Kamera formatiert habe um die Ordnerstruktur zu erstellen, und dann am Rechner den Clip einfach in den Video-Ordner gepackt habe. Im Thumbnail-Menü wurde der Clip zwar als korrupt angezeigt, die Kamera hat ihn aber trotzdem abspielen können. Hatte damals aber nicht mit jeder Kamera funktioniert.

LG
“Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.”
Georg IR B




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von Funless - Di 22:04
» GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018
von rush - Di 21:40
» Von Resolve zu Resolve Studio?
von scrooge - Di 21:10
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von walang_sinuman - Di 20:41
» Import Inspire2 cdng Clips in FCP
von R S K - Di 20:17
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Di 20:03
» Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
von pillepalle - Di 17:44
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Di 17:44
» Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
von Skeptiker - Di 17:37
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Skeptiker - Di 17:29
» Venedig - ein weiterer Film
von Andreas_Kiel - Di 16:28
» Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
von -paleface- - Di 16:05
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von suchor - Di 15:28
» SLR Magic Anamorphot 40 1.33 COMPACT
von andieymi - Di 15:26
» Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
von Jott - Di 14:55
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Di 13:52
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von cantsin - Di 13:41
» DNxHD SQ oder HQ?
von dienstag_01 - Di 12:52
» "Camera" für Chromakey
von Sammy D - Di 12:37
» Geht jemand zur NEWI Hausmesse?
von klusterdegenerierung - Di 12:35
» Cinema Grade: Color Grading auf eine völlig neue Art // IBC 2018
von Axel - Di 12:15
» Kaufberatung Videooptik für Canon 5D Mark IV
von cantsin - Di 11:55
» Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW
von Benny92 - Di 11:54
» DOF / Tiefenschärfe
von klusterdegenerierung - Di 11:37
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Rick SSon - Di 10:56
» externen Ton in Video einbinden
von Rabattaktion - Di 9:28
» Medien bleiben Offline in Resolve
von bmxstyle - Di 8:35
» HC-X1 Tasche
von gnnyman - Di 8:07
» Anschluss Vorschaumonitor
von Skeptiker - Di 0:09
» [BIETE] Zoom H2 Recorder Aufnahmegerät Digital Recorder
von rush - Mo 23:45
» [BIETE] Tascam DR-40 Digital Recorder VERKAUFT!
von rush - Mo 23:27
» 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
von Sammy D - Mo 23:04
» [BIETE] On-Camera Mic Polsen "VM-150" für Camcorder / DSLR / Systemkameras
von rush - Mo 22:42
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 22:37
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von macaw - Mo 22:28
 
neuester Artikel
 
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5 Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a. weiterlesen>>

Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)