pkirschke
Beiträge: 195

Schnittprogramm mit Menüerstellung

Beitrag von pkirschke »

Hallo, bisher habe ich mit Premiere Pro meine Videos geschnitten. Leider habe ich kein Encore CS6, um ein Menü dafür zu erstellen und danach auf BR zu brennen. Ich suche daher ein Schnittprogramm, das auch einen Menüeditor besitzt. Leider geben die Werbeprogramme für die Schnittprogramme wenig her, sodass ich mich an euch wende. Mit welchem Programm habt ihr unter meinen Gesichtspunkten die besten Erfahrungen? Danke im Voraus für Tipps.
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



srone
Beiträge: 10474

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Beitrag von srone »

der wievielte thread zu deinem thema soll das werden, das diskutieren wir mit dir schon seit wochen, ergebnis war soweit ich mich entsinnen kann - besorg dir ein ordentliches AUTHORING PROGRAMM...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



pkirschke
Beiträge: 195

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Beitrag von pkirschke »

Ja welches? Ich finde in den Foren keine konkrete Angabe 'mit dem Programm xy habe ich einfach Menüs herstellen können, es ist ein gutes Schnittprogramm und man kann das Ergebnis auf BR brennen'.
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Beitrag von Jott »

Nicht Schnittprogramm ... wie oft noch?



SHIELD Agency
Beiträge: 91

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Beitrag von SHIELD Agency »

Wenn's von der Bedienung einfach sein soll... mit bewegten Menüs für DVD, Blu-ray und UHD-Disk Erstellung... dann mal die Demo Version von BogartSE mit der Arabesk Authoring Software testen. Die gibt es samt einer Beschreibung der Software hier. Kostenpunkt: Bogart Bronze + Arabesk Authoring Software 148 Euro für Blu-ray oder 398 Euro für UHD-Disk Erstellung. Bild
S.H.I.E.L.D. Agency e.U.
Service Hotline - International Editor - Lasting Distribution



TomStg
Beiträge: 3422

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Beitrag von TomStg »



pkirschke
Beiträge: 195

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Beitrag von pkirschke »

Übernimmt Arabesk Authoring Programm die Kapitelmarken aus Premiere Pro?
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



pkirschke
Beiträge: 195

Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020

Beitrag von pkirschke »

Hallo, ich verwende Premiere Pro 2020 zum Schneiden meiner Urlaubsfilme. Da ich nicht an Encore CS6 herankomme, suche ich ein Authoring Programm, das die Kapitelmarken übernimmt und schließlich eine BR mit 1920 x 1080 brennt. Falls es nichts diesbezügliches gibt, muss ich wohl für meine zukünftigen Projekte auf ein anderes Schnittprogramm, allerdings mit Authoringteil, umsteigen. Danke für Tipps
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020

Beitrag von Bluboy »



pkirschke
Beiträge: 195

Re: Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020

Beitrag von pkirschke »

leider nicht für Encore CS6, habe ich schon probiert
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020

Beitrag von Bluboy »

Premiere CS6 auch nicht ?



SHIELD Agency
Beiträge: 91

Re: Schnittprogramm mit Menüerstellung

Beitrag von SHIELD Agency »

Nein. Der fertige Film würde dabei in die BogartSE Schnittsoftware importiert. Man kann dann entweder dort manuell Kapitel erstellen - oder automatisch alle 5 oder 10 Minuten Kapitelsprungmarken erstellen lassen. Ein Video einer älteren Version in Englisch gibt es hier.
S.H.I.E.L.D. Agency e.U.
Service Hotline - International Editor - Lasting Distribution



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15