Seite 1 von 1

DVDFab und Leawo zeigen 0 Bytes an

Verfasst: Mi 07 Okt, 2020 12:50
von pkirschke
Hallo User,
ich habe mit Premiere 2020 meinen Urlaubsfilm geschnitten und vertont. Nach Encodieren bekam ich die Dateien .m4v und .wav.Die .m4v ist ca. 10 GB und die .wav 700 MB groß. Nun wollte ich daraus eine BR brennen, besorgte mir auf Rat des Forums die obigen Progs. Als ich dann die .m4v Datei importierte, wurde die Datei bearbeitet, jedoch 0 Byte angezeigt und der Brennprozess abgebrochen. Habe ich beim Export etwas falsch gemacht? Ich habe als Format, wie bisher mit Encore CS6, H264 Blue-ray eingestellt. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus für Tipps.

Re: DVDFab und Leawo zeigen 0 Bytes an

Verfasst: Mi 07 Okt, 2020 13:56
von Jott
DVDFab encodiert doch selber? Lass mal den Umweg und schieb deinen Film direkt da rein. Trial and error ...

Re: DVDFab und Leawo zeigen 0 Bytes an

Verfasst: Mi 07 Okt, 2020 14:24
von pkirschke
Ich habe doch keine Datei, sondern in Premiere ein Projekt, das dann in ein Format codiert wird. Die .m2v Datei wird von DVDFab nicht angenommen.

Re: DVDFab und Leawo zeigen 0 Bytes an

Verfasst: Mi 07 Okt, 2020 14:33
von Jott
Du hast deinen Urlaubsfilm nicht erst mal in hoher Qualität rausgespielt? Dann mach wie du denkst.

Re: DVDFab und Leawo zeigen 0 Bytes an

Verfasst: Mi 07 Okt, 2020 19:02
von pkirschke
was meinst du mit rausgespielt?

Re: DVDFab und Leawo zeigen 0 Bytes an

Verfasst: Mi 07 Okt, 2020 19:14
von Jott
Naja, nennen wir's "mastern". Das ist eigentlich der übliche Weg: ein hochwertiges Masterfile (ProRes, DNxHD ...) für's Archiv anlegen.
DVDs, Blu-rays erstellen oder auf YouTube hochladen macht man dann damit.

MUSS nicht sein, ist aber üblich. Und wenn dein chinesisches Crackprogramm die Files nicht mag, die du mit Adobe erzeugt hast, dann wäre der logische nächste Versuch ja sowieso, die Software ihre Wunschfiles mal selbst erzeugen zu lassen. Indem du sie mit deinem Masterfile fütterst. Ob die Qualität gut ist, siehst du ja dann - wenn nicht, geht der Leidensweg mit der Scheibe halt weiter.

Probier's mal.

Re: DVDFab und Leawo zeigen 0 Bytes an

Verfasst: Mi 07 Okt, 2020 22:07
von Bluboy
pkirschke
Warum nimmst Du TS_muxer nicht ?