Paulrich
Beiträge: 21

Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Beitrag von Paulrich »

Hallo!

Ich suche das ideale Authoring-Programm für meine Zwecke und hoffe, ihr kölnnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe schon eine ganze Reihe von Programmen ausprobiert, doch jedes für sich hat Vor- aber auch Nachteile.

Hier meine Anforderungen an die Windows App:
- DVDs und Blu-Rays müssen gebrannt werden können
- Einfache und übersichtliche Schnittfunktion
- Surround-Ton muss unterstützt werden
- Mehrere Sprachen sollten als Tonspuren übernommen werden können
- Menüvorlagen sollten umfassend und ansprechend sein
- GPU-Unterstützung beim Rendern sollte gegeben sein

Bisher habe ich aufgenommene Filme meist mit Nero Video 2020 gebrannt. Leider zickt der Encoder in letzter Zeit rum. Die gerenderten Filme haben hässliche Farbsäume (keine Ahnung wieso) und das Programm ist sehr langsam. Außerdem unterstützt es jeweils nur eine Sprache.
Getestet habe ich bisher:
- DVDFab (Vorteile: superschnell, mehrere Sprachen möglich, 5.1 Ton klappt; Nachteile: Blu-Ray Menü klappt bei mir nicht, mehrere Filme auf eine BD ist auch schwierig, Menüvorlagen grottig, Schneiden umständlich und ungenau)
- Magix Video Pro X (Vorteile: Viele Bearbeitungsmöglichkeiten; 5.1 klappt nach aufwendiger Bearbeitung; Nachteile: Für mich viel zu komplex und für das bloße Authoring überfrachtet)
- Leawo Prof. Media (Vorteile: Schnitt einfach; relativ viele Menüvorlagen; Nachteile: Bei 5.1 Videos zeigt mir das Programm 2-Kanal an, mehrere Sprachen gehen auch nicht)
- Wondershare DVD Creator (fast identisch mit dem Leawo-Programm)

Ich sehne mich nach eine Programm wie Ulead Movie Factory in modern!

Habt ihr Tipps für mich?

Danke,
Paule



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich fürchte, bei der exklusiven Wunschliste wirst du Pech haben - es gibt einfach auch keinen Markt mehr für solche Programme.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3247

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Beitrag von freezer »

DVD Architect (früher Sony, jetzt von Magix) sollte alle Wünsche erfüllen:
https://www.vegascreativesoftware.com/at/dvd-architect/

Brennen würde ich damit aber nicht direkt - es ist immer besser ein ISO zu schreiben und dieses dann direkt mit Brennsoftware zu brennen. ZB mit ImgBurn.

Die Menüvorlagen sind solala, aber es hindert Dich ja niemand daran, selbst welche in Photoshop zu gestalten. Immerhin gibt es bei der neuen Version nun zusätzlich 20 neue Menüvorlagen.

Ich habe mit dem DVD-Architect (noch Sony-Version) früher viele kommerziell erhältliche DVDs gemacht. Blu-ray geht auch, allerdings wie bei allen günstigen Tools wird das Programmieren per Java nicht unterstützt. Das geht nur mit den sehr teuren Profi-Authoring-Paketen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Beitrag von Bluboy »

Vielleicht sollte man Cyberlink noch ins Rennen werfen

https://de.cyberlink.com/products/power ... de_DE.html



Paulrich
Beiträge: 21

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Beitrag von Paulrich »

Vielen lieben Dank!

Habe mir jetzt TMPGEnc Authoring Works 6 gekauft. Das scheint wirklich sehr gut zu sein. Die anderen Programme schaue ich mir aber auch mal an.

LG,
Paule



pkirschke
Beiträge: 195

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Beitrag von pkirschke »

Welche teuren Profi Authoring Programme gibt es?
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



Paulrich
Beiträge: 21

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Beitrag von Paulrich »

Teuer ist relativ.
Adobe Premiere ist ziemlich teuer.



pkirschke
Beiträge: 195

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Beitrag von pkirschke »

Das ist mein Problem, ich schneide mit Premiere Pro 2020 und suche ein passendes Authoring Programm, das möglichst die Kapitelmarken aus PP übernimmt. Welche Erfahrungen hast du mit TMPGEnc Authoring gemacht, Handhabung und Qualität der Ausgabe? Danke im Voraus für Tipps.
Glauben, ist nicht Wissen und Wissen ist Macht, aber Nix Wissen macht auch nix.



hexeric
Beiträge: 264

Re: Suche das für mich perfekte Authoring Programm

Beitrag von hexeric »

es gibt eigentlich nur noch das bereits genannte vegas dvd architect und das auch nur für windows. auf dem levels wars das eigentlich. nur noch ein anderes windows tool um einen großen happen geld: scenarist...das ist dann aber hollywood.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21