Seite 1 von 1

Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen

Verfasst: Do 06 Sep, 2018 17:58
von MM194
Hallo,

ich hatte in letzter Zeit öfters den oben genannten Fehler. bzw. aufr Englisch: Blu-ray Error: "device error", code:"3", Note "file can not open. (...\AuthorScriptHDMVSessions\*._.ves)

Dieser Fehler scheint mit einem Windows10 Update z.B. 1803 im Zusammenhang zu stehen.
Lösung: Verknüpfung für Encore auf dem Desktop erstellen -> Eigenschaften: Kompertibilität: Kompertibilitätsmodeu: Windows7 wählen, Verknüpfung: Erweitert ... Als Administrator ausführen. Ich habe zusätzlich unter Sicherheit noch den authentifizierten Bunutzern Vollzugriff gewährt.

Ich hoffe ich konnte den paar die noch Encore nutzen helfen.

Re: Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen

Verfasst: Do 06 Sep, 2018 19:46
von TomStg
Oder in Encore einfach für die Ausgabe iso-Datei wählen und diese dann mit Windows-Bordmitteln auf die BluRay-Disk brennen.

Re: Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen

Verfasst: Fr 07 Sep, 2018 09:12
von MM194
Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ISO auch probiert und es kam der gleiche Fehler. Ich brenne auch nicht über Encore, ich lasse mir immer den Ordner erstellen.

Re: Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen

Verfasst: Fr 09 Nov, 2018 15:33
von Asjaman
MM194 hat geschrieben:
Do 06 Sep, 2018 17:58
Ich hoffe ich konnte den paar die noch Encore nutzen helfen.
Vielen Dank, über diesen Fehler bin ich gerade erstmals gestolpert, als ich einen Blu-ray Ordner ausspielen wollte. Mit deinen Hinweisen hat es nun geklappt.