Wir arbeiten gerade an einem Remaster eines alten Filmprojekts von uns. Am Ende des Films gibt es eine Szene wo die Kamera über einem fahrendem Auto schwebt und dann langsam nach oben schwenkt. Das Auto fährt weiter der Straße entlang Richtung Horizont. Eine winterliche Landschaft mit Wald, Bergkette und Sonnenaufgang. War damals nicht mit Drohne drehbar und wurde daher als 3D-Animation in Cinema4D und V-Ray gelöst.
Für damalige Verhältnisse und quasi kein Budget ordentlich gemacht, hat aber ein paar Probleme (u.a. mit dem Kontaktschatten des Fahrzeugs der die Straßentextur zerbröselt).
Der damalige VFX-Artist ist so nett und hat uns die Dateien (c4d & Texturen) übermittelt, er selbst hat aber kein C4D mehr im Einsatz.
Daher meine Frage: Gibt es hier im Forum jemanden, der uns weiterhelfen könnte?
* Zuallererst mal die Szenenfiles in einer aktuellen C4D öffnen und checken, ob diese sich laden lassen.
* Dann ob man die Szene grundsätzlich mit einem aktuellen Renderer rausrechnen könnte - möglicherweise gibt es Probleme durch die damalige Verwendung von V-Ray, aber da kenne ich mich Null aus.
* Lässt sich die Szene mit geringem Aufwand auf den neuesten Stand bringen?
* Wäre sonst ein Export von FBX und Alembic möglich, sodass man in einem anderen 3D-Paket arbeiten könnte?
* Wäre ein Export als aktuelles c4d möglich? Ich hätte ein Plugin für Blender, welches cd4 importieren können soll.
Bin für jede Hilfe dankbar.