News-Kommentare Forum



Die iPhone 4 Filme kommen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von slashCAM »



Ian
Beiträge: 271

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Ian »

Überraschend und sehenswert.



gast5

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von gast5 »

absolut sehenswert und für das Teil ist die Qualli sehr gut.



dermarcelistdas
Beiträge: 30

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von dermarcelistdas »

"für das Teil ist die Qualli sehr gut"

yep. und auch iwie ein jungerfilmemacher-portrait: für die produktion gleich mal die ganze familie, freundin und kollegen in beschlag nehmen tag + nacht & 1 tonne metall drumherumbauen. die eig. "idee", das teil in eine minilok zu kleben, geht da iwie unter, der verstohlene blick von grandpa in 1:20 ist auch nicht ohne.
Zuletzt geändert von dermarcelistdas am Sa 23 Okt, 2010 01:12, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14042

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von rush »

ich bin mir nicht so ganz über den sinn dieses videos bewusst... schaut eher wie ein von apple finanzierter commercial aus.

ich meine - wenn ich so ein filmchen realisiere, warum dann ausgerechnet mit dem iphone?! um zu zeigen das es geht? naja ok - das mag ein aspekt sein...

aber für den preis des iphones kann man sich auch locker anderes equipment mieten und muss nich dieses kleine telefon auf's dolly mounten.

und der ton kommt auch aus'm iphone? als das kleine mädchen den opa anspricht sieht man im hintergrund eine viel befahrene straße aber einen sehr cleanen sound.
keep ya head up



Axel
Beiträge: 16300

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Axel »

Bekanntlich haben Polaroids unter Künstlern einen guten Ruf. Nicht wegen ihrer guten Qualität, sondern weil es Unikate sind, eine "Post" (Kratzen auf dem noch nicht fertig entwickelten Bild etwa) ist nur eingeschränkt möglich und "täuscht" nicht. Ähnliches könnte für Handyfilme gelten. Anstatt sie aber im Hochformat zu machen und auf lineare Folge"schnitte" (die nächste Aufnahme überschreibt alles von der momentanen Abspielposition an) zu beschränken, wird - hier zumindest - ein ziemlich professioneller Aufwand betrieben, um wegen der 720p (EDIT: Sind wohl nur 960 x 640, oder?) und integrierten Schnittfunktion das Aufnahmegerät vergessen zu lassen.

Ich halte iMovie für die verkannte eigentliche Sensation. Die Oberfläche ist so intuitiv zu verstehen, dass 90% aller Spiele-Apps eine höhere Lernkurve haben. Der Funktionsumfang ist gegenüber klassischen, professionellen NLEs noch etwas eingeschränkt. Aber was zwischen dem Abschluss der Videoaufnahmen bis zum Final Cut geschieht, hat mit einem möglichst ungebremsten Zugriff auf jeden Frame, zu jeder Zeit, zu tun, und nicht mit Tippen von Ziffern und Buchstaben oder Rumschieben eines Pfeil-Icons. iMovie auf iPhone macht den Anfang. Spannend.



Ian
Beiträge: 271

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Ian »

Ich habe mir auch gedacht, dass das verwendete Zubehör in keiner Relation zur "Kamera" steht. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen gefällt mir der Film. Verwackelte Freihandaufnahmen wren nicht so schön. Der Opa und das Mädchen haben schauspielerische Qualitäten die die der Durchschnittsmenschen übertreffen.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von pilskopf »

Der Titel des Videos könnte auch lauten "Guckt mal was ihr mit 2000€ alles hinbekommen könntet. Aber wehe, du nimmst den Leute ihre komplette sonstige Ausrüstung ab, jaha, kein Glidetrack z.B und kein Stativ und kein Licht irgendwo und dann guck ma mal wie gut das Video dann sein wird. Ansonsten kann man den Film auch mit einer 100€ Apitek Cam drehen wenn man weiß wie es geht und die sonstige Ausrüstung gleich ist.

Aber dass das Iphone vielleicht nicht schlecht ist will ich nicht sagen, nur Sinn macht das hier nicht. Einfach weil die gesammte Ausrüstung hinter den Aufnahmen viel Geld kostet und die Erfahrung der Filmer hier mit einspielt. Jetzt denken die ganzen Iphone Besitzer, sie könnten mit dem Iphone gute und schöne Videos machen, welch fataler Fehler denn alle wissen hier, dass selbst Bloom Filme schöner aussehen als 90% aller sonstigen Canon Videos die es im Netz gibt. Es ist halt die Ausrüstung hinter einer Cam die man hier nicht vergessen darf.

Ab und an hört man ja, dass ein Kinofilm mit einer 7D gedreht wird. Und wenn man dann genau hinguckt, mit einer 5000€ Ausrüstung und mit Manpower zum Abwinken.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Blackeagle123 »

Ist wirklich gut gemacht! Sieht aber aus, als würde auf der Schnauze der Eisenbahn das hier kleben (bei 0:47).



:D



Jott
Beiträge: 21815

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Jott »

Ist doch lustig. Der Clip zeigt eindrucksvoll, dass man mit einem Telefon filmen, schneiden, Ton mischen, animierte Titel setzen und das Ganze in ordentlicher Qualität ausgeben kann. Eine komplette Produktionskette in der Hosentasche und ein Blick in die Zukunft, auch was das Bearbeiten von H.264-Videos mit Minimal-Hardware ganz ohne Hängen und Würgen angeht. Man muss schon sehr verbohrt denken, um nicht erkennen zu können, dass hier die ersten Nägel in den Sarg für klassische Broadcast-Technik getrieben werden.

Dass man zum gestalteten Filmen diverse Mechanik braucht und auch andere Peripherie, hat mit der Kamera - hier halt ein Telefon - doch nichts zu tun. Es geht nur um das Ausloten der iPhone-Möglichkeiten. Diese Leute hatten mehr Spaß damit, real zu produzieren als Testtafeln abzufilmen und Pixel zu zählen. Schön.
Zuletzt geändert von Jott am Mi 30 Jun, 2010 10:54, insgesamt 2-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von pilskopf »

'Aber das könntest du auch mit einer 8x so billigen Aiptek. Hier muss man halt erwähnen, dass das Video wegen der Ausrüstung hinter der Cam so gut aussieht. Dazu zähle ich auch das Wissen der Filmer wie man filmt und wann damit das Material auch gut aussieht. Und dann frag ich mich halt was mir die Info bringt was theoretisch möglich ist wenn ich als dann Iphone Besitzer das eh nicht mal an nährend abrufen kann als das, was in dem Film gezeigt wird.
Zuletzt geändert von pilskopf am Mi 30 Jun, 2010 10:53, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Jott »

Post Production geht wohl kaum mit einer Aiptek, darum geht es doch. Was das Abrufen der Fähigkeiten angeht: klappt ohne Know-how auch mit einer normalen Kamera egal welcher Preisklasse nicht.
Zuletzt geändert von Jott am Mi 30 Jun, 2010 10:57, insgesamt 1-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von pilskopf »

Das stimmt natürlich, ich will auch weder die Cam noch die Software schlecht machen. Ich glaube trotzdem nicht, dass ich hier noch viel mehr schöne Iphone Filme sehen werde sondern 99% Wackeldreck.

Was das Video aber gut verdeutlicht ist die eben Technik die hinter der Cam gebraucht wird und die Cam gar nicht soooo wichtig ist. Das merkt man ja an den diversen 5D, 7D und 550D Threads. Meistens fehlt es bei vielen Motzeren imo an Talent und Ausrüstung und auch Filmwissen und dann ist es leicht es auf die Cam zu schieben.
Zuletzt geändert von pilskopf am Mi 30 Jun, 2010 10:59, insgesamt 2-mal geändert.



jaquecube
Beiträge: 15

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von jaquecube »

Also gegen den Film gibt es nichts zu sagen, ist gut (aufwendig) gefilmt und sieht einfach gut aus . Nur werde ich niemals diesen Hype um diese Apple Produkte verstehen, wenn es ein anderes Telefon waere wuerde sich keiner dafuer interessieren. Alles wahnsinnige Fans ;) Aber Respekt vor der Marketingabteilung von Apple habe ich schon, die machen das schon richtig.



rush
Beiträge: 14042

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von rush »

jaquecube hat geschrieben:Also gegen den Film gibt es nichts zu sagen, ist gut (aufwendig) gefilmt und sieht einfach gut aus . Nur werde ich niemals diesen Hype um diese Apple Produkte verstehen, wenn es ein anderes Telefon waere wuerde sich keiner dafuer interessieren. Alles wahnsinnige Fans ;) Aber Respekt vor der Marketingabteilung von Apple habe ich schon, die machen das schon richtig.
WORD :-)

Genau so sehe ich das auch... Der Apple-Hype scheint irgendwie an mir vorbeizugehen. Und ja - auch ich interessiere mich für Technik, so ist das nicht.. . Aber bis dato gab und gibt es auch immer ALternativen zum Iphone und anderen Apple Produkten die rein technisch gesehen sogar oft etwas besser waren und günstiger... Ihen fehlt dann vllt. halt nur der Status und Stylefaktor :-)

Aber ich will hier auch keineswegs Apple-Produkte schlecht machen.. Kenne viele die mit dem Apple-Portfolio überglücklich sind und auch gar nichts anderes wollen. Jedem das seine :)
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21815

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Jott »

jaquecube hat geschrieben:wenn es ein anderes Telefon waere wuerde sich keiner dafuer interessieren
Glaube ich aber schon. Google arbeitet auch am Video-Editing auf Smart Phones, wird noch mehr Leute interessieren, da billiger. Das Apple-Marketing würde allerdings ins Leere laufen, wenn die Produkte nicht auch tatsächlich genial wären. Bei der intuitiven Bedienbarkeit ist Apple Jahre weiter als die anderen. Hardware kaufen und bei Foxconn zusammenschrauben lassen kann natürlich jeder andere auch, klar.



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Mantas »

Jott hat geschrieben: Das Apple-Marketing würde allerdings ins Leere laufen, wenn die Produkte nicht auch tatsächlich genial wären. Bei der intuitiven Bedienbarkeit ist Apple Jahre weiter als die anderen.
das ist genau das, was apple fans glauben ;)



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Schleichmichel »

rush hat geschrieben:ich bin mir nicht so ganz über den sinn dieses videos bewusst... schaut eher wie ein von apple finanzierter commercial aus.
Siehe Kommentar vom Hauptdarsteller auf Vimeo... Selbstverständlich ist das Marketing. Was sonst.



Backslash
Beiträge: 53

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Backslash »

Handwerklich gut gemachter Supermini Clip von 01;27;00.
Der Rest ein schlechter Marketinggag.

Mann: "Was machst du da?"
Frau: "Ich schneide. Ich schneide auf dem neuen iPhone."


Die ewigen Mantras von intuitiver Bedienung und Jahre voraus langweilen einfach nur noch.
Gut aussehen?
Der Blendenumfang; katastrophal. Vollkommen ausgebrannte Hintergründe, aber das ist ja bestimmt nicht so schlimm.
Und bitte nicht vergessen während des Drehs das Telefon stumm zu stellen.
awsome…

für Zubehör ist ja auch schon gesorgt:
https://www.slashcam.de/news/single/Auc ... -8145.html



Axel
Beiträge: 16300

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Axel »

Backslash hat geschrieben:Die ewigen Mantras von intuitiver Bedienung und Jahre voraus langweilen einfach nur noch.
Das stimmt. *Ab-solutely* (um es mit den leicht tuntigen Promotoren der iPhone-spots zu sagen). Das kommt aber daher, dass der Begriff eben auf andere "smart devices" bislang nicht anwendbar ist. Lassen wir die Aiptek mal weg. Auch die anderen iPhone-Klone (designmäßig sind die LGs, Samsungs usw. ja wohl Plagiate, aber da hören die Ähnlichkeiten auf) sind eher gruesome als awesome.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Jott »

Ist doch unfassbar langweilig, mal wieder die immer gleiche Pro-/Contra Apple-Diskussion anzufangen.

Viel spannender ist doch die Überlegung, wohin die hier gezeigten Möglichkeiten - ein komplettes Produktionsstudio in der Hosentasche - in den nächsten Jahren führen können. Stichwort zum Beispiel: aktuelle Berichterstattung, sofortiger Upload eines geschnittenen Beitrages zum Sender.



Backslash
Beiträge: 53

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Backslash »

Vielleicht solltest du dir mal die Specs der verschiedenen Sender genau anschauen.
Da wird das auch in den nächsten Jahren nichts mit dem "Produktionsstudio aus der Hosentasche".



Mac4ever1950
Beiträge: 50

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Mac4ever1950 »

Ich sehe das ganze sehr positiv und nicht nur auf das iPhone bezogen: Das geht mit modernen Smartphones!

Der Clip zeigt:

1.) Ein Film lebt durch eine gute Story. Das ist hier eine einfache, anrührende Geschichte über einen Mann, der an seine Kindheit erinnert wird. Wie ich finde, atemberaubend schön.

2.) Die technische Umsetzung: Schnitt, Musik,Timing, Perspektiven - alles erste Sahne. Sehr, sehr anrührend, das Beste, was ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Natürlich ist der zusätzliche Aufwand enorm, das kriegt man mit Amateurmitteln nicht hin. Ich finde es aber immer wieder toll, was Profis auch mit unprofessioneller Technik hinbekommen. Und die Kleinheit z.B. eines iPhones macht Fahrtaufnahmen von der Modellbahn aus möglich. DIY-Projekte für Dollies, Kräne usw. für solch ein superleichtes Smartphone erscheinen möglich und reizvoll!

Daraus nun eine Apple/Anti-Apple-Diskussion zu machen - völlig daneben.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Jott »

Backslash hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir mal die Specs der verschiedenen Sender genau anschauen.
Da wird das auch in den nächsten Jahren nichts mit dem "Produktionsstudio aus der Hosentasche".
Quatsch. Vergiss mal den deutschsprachigen Raum mit seinen Korinthenkackern. Was das iPhone 4 heute schon von sich gibt, reicht dem Rest der Welt dicke für irgendwelche Stand-Ups. Der ENG-Bus mit seinem Schnittplatz drin und der Uplink-Schüssel auf dem Dach könnte in wenigen Jahren eine Lachnummer aus dem Mittelalter sein.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von B.DeKid »

Ich wart auf den neuen Gameboy und dreh dann in 3D ;-)



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von r.p.television »

Ich hasse es jetzt schon. Noch mehr selbsternannte "DOPs" und Freizeit-Journalisten die sich mit ihrer zum Pixelrekorder mutierten Sprechgurke ins Bild drängen. Ich hab jetzt schon Schwierigkeiten die dummen Handyknipser zwischen Motiv und Linse rauszuhalten. Jetzt werden die brav nickenden Wackeldackel-Jünger der Steve-Jobs-Zombieherde für ein komplett neues Bild auf Konzerten und anderen Veranstaltungen sorgen: Wo jetzt zumindest vereinzelte Digiknipsen und Smartphones hochgestreckt werden, wird zukünftig ein Meer aus iPhones sinnfreies und unterirdisches Gewackel einfangen, damit man möglichst zeitnah Facebook, Twitter und andere Portale damit im wahrsten Sinne des Wortes "zumüllen" kann. Und wenn man dann einem iPhone-Besitzer erklärt, dass die Videoqualität durch so eine kleine Linse niemals was mit HD zu tun haben kann, wird einem auch noch Frevelei nachgesagt. Ist doch so toll, dieses iPhone.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von PowerMac »

Hat der CMOS-Chip des iPhone 4G nicht sogar 1/3"?



Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Christian Schmitt »

r.p.television hat geschrieben:Ich hasse es jetzt schon. Noch mehr selbsternannte "DOPs" und Freizeit-Journalisten die sich mit ihrer zum Pixelrekorder mutierten Sprechgurke ins Bild drängen. Ich hab jetzt schon Schwierigkeiten die dummen Handyknipser zwischen Motiv und Linse rauszuhalten. Jetzt werden die brav nickenden Wackeldackel-Jünger der Steve-Jobs-Zombieherde für ein komplett neues Bild auf Konzerten und anderen Veranstaltungen sorgen: Wo jetzt zumindest vereinzelte Digiknipsen und Smartphones hochgestreckt werden, wird zukünftig ein Meer aus iPhones sinnfreies und unterirdisches Gewackel einfangen, damit man möglichst zeitnah Facebook, Twitter und andere Portale damit im wahrsten Sinne des Wortes "zumüllen" kann. Und wenn man dann einem iPhone-Besitzer erklärt, dass die Videoqualität durch so eine kleine Linse niemals was mit HD zu tun haben kann, wird einem auch noch Frevelei nachgesagt. Ist doch so toll, dieses iPhone.
Fürchtest du hier "nur" um deinen Job ?
Mal ganz ehrlich, unserer Branche gehts doch schon lange wie anderen Bereichen zuvor auch. Wo du früher ausschließlich Facharbeiter benötigt hast, nehmen Maschinen den größten Teil der Arbeit ab.
Aber es wird immer Jobs geben, bei denen Können, Wissen und Erfahrung gefragt ist.
Ich finds super, dass überall Handys hochgehalten werden. Die Meinungshoheit großer Anstalten wird dadurch endlich wirklich relativiert.
Mir ist lieber, ich sehe ein Ereignis mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln, als nur einmal aus dem womöglich falschen.
Die Meinungsbildung kann dadurch nur besser werden!



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von DWUA »

@ r.p.television

"...ich hasse es jetzt schon..."

Warum erst jetzt? Du weißt genau so gut wie wir alle, dass es diese Unsitte
(sich in's Bild zwischen Motiv und Linse zu drängen) schon seit vielen Jahren gibt.
;)

Du als Profi brauchst doch keine Angst vor dem iphone4 zu haben !
Das ist ein tolles Spielzeug - mehr nicht.
;)



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von DWUA »

@ Christian Schmitt

Meinungsbildung durch "hoch gehaltene Handys" ?

;)))



domain
Beiträge: 11062

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von domain »

"Let me tell you a story" der letzte Satz vom Großvater.
Dabei muss ich immer an PowerMac denken, der das schon seit Jahren predigt.
Jeder Clip ist genau geplant, zumindest aber mit viel Regiegefühl aus der Situation heraus inszeniert.
Darüber hinaus ziemlich aufwendige Kameraführung. Keine Wackler einerseits und perfekte Kamerafahrten anderseits, vom Licht und den Perspektiven gar nicht zu reden.
Klingt doch ganz einfach, ist es aber nicht. Steckt viel handwerkliches Können dahinter und auch visuelle Phantasie.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von B.DeKid »

Christian Schmitt hat geschrieben: Mir ist lieber, ich sehe ein Ereignis mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln, als nur einmal aus dem womöglich falschen.
Die Meinungsbildung kann dadurch nur besser werden!
Guter Ansatz!

Gibt es mittlerweile auch wirklich nen paar gute un zensierte Videos auf Youtube die zeigen das gewisse Sachen nicht so waren / sind wie die Presse es versucht zu erklären.

Ansonsten - ist natürlich ein filmendes Telefon immer noch ein Telefon;-)

MfG
B.DeKid



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von Schleichmichel »

Bild



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von r.p.television »

Christian Schmitt hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben:Ich hasse es jetzt schon. Noch mehr selbsternannte "DOPs" und Freizeit-Journalisten die sich mit ihrer zum Pixelrekorder mutierten Sprechgurke ins Bild drängen. Ich hab jetzt schon Schwierigkeiten die dummen Handyknipser zwischen Motiv und Linse rauszuhalten. Jetzt werden die brav nickenden Wackeldackel-Jünger der Steve-Jobs-Zombieherde für ein komplett neues Bild auf Konzerten und anderen Veranstaltungen sorgen: Wo jetzt zumindest vereinzelte Digiknipsen und Smartphones hochgestreckt werden, wird zukünftig ein Meer aus iPhones sinnfreies und unterirdisches Gewackel einfangen, damit man möglichst zeitnah Facebook, Twitter und andere Portale damit im wahrsten Sinne des Wortes "zumüllen" kann. Und wenn man dann einem iPhone-Besitzer erklärt, dass die Videoqualität durch so eine kleine Linse niemals was mit HD zu tun haben kann, wird einem auch noch Frevelei nachgesagt. Ist doch so toll, dieses iPhone.
Fürchtest du hier "nur" um deinen Job ?....
Um meinen Job? Nicht im geringsten. Auch wenn sich der ein oder andere iPhone-User für einen gerissenen Journalisten hält ist es doch eher die Ausnahme dass so eine Aufnahme tatsächlich mal geldbringend irgendwo gesendet wird.
In Wirklichkeit ist es doch eher so dass dieser gefilmte Schrott unaufgefordert irgendwo hochgeladen wird wo man es aufgrund falscher Tags auch noch anklickt und wieder mal genervt feststellen muss, dass jemand mit offensichtlich zuviel Zeit und ungesundem Mitteilungsbedürfniss es nicht lassen konnte diverse Gygabytes mit sinnfreiem Müll zuzuposten.
Sicherlich bringen manchmal zusätzliche Perspektiven etwas. Auch solche eventuell von einer Handy-Camera. Aber wenn mir 20 Vollidioten mit ihren Knipsen die Sicht verbauen, weil ihnen egal ist dass jemand anderer teures Geld dafür gezahlt hat, dass ich gescheite wackelfreie Aufnahmen mache, dann nervt das ungemein und lässt darauf schliessen dass diese Leute entweder Arschlöcher sind oder die Handywellen schon das Kleinhirn weggeschmorrt haben.
Es ist etwa seit einem halben Jahr dasselbe. Ich komme 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Reserviere meinen Platz. Stelle alles penibel ein. Dann beginnt die VA und zwanzig oder mehr Vollmongos stürmen mir direkt vor die Linse und zwingen mich die Kamera vom Stativ zu nehmen und selber meine Linse durch die Schmalzköpfe zu schieben.
Ich kann also selbst nicht mehr professionel arbeiten, weil 20 Idioten meinen sie müssen unbedingt ihre eigenen unwichtigen Aufnahmen machen, die sich aufgrund der miserablen Qualität keiner anschauen mag. Hauptsache sie ruinieren einem den Job.
Ich fürchte also nicht der Konkurrenz wegen um meinen Job. Ich bin einfach genervt wie von einer lästigen Fliege und es wird immer schwieriger seiner Job vernünftig ausführen zu können.



rush
Beiträge: 14042

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Beitrag von rush »

@ r.p.television...

Du schießt hier aber jetzt auf einmal ganz schön hart finde ich...

Meiner Meinung nach kann sich diese Euphorie auch wieder legen, denn wenn 20 Leute ihre Iphones hochhalten und alles auf Twitter und co posten, hat man ja auch wieder die gleichen Bilder... und dann wird auch der "Youtube-twitter oder wie auch immer Konsument" genervt sein und sich nicht alle 20 blickwinkel ansehen ;)

Technik begeistert die leute nunmal... ich kann das schon verstehen aber man sollte das als "Profi" hier nicht ganz so verbissen sehen und in jedem einen "Idioten" sehen der eine Kamera hochhält.
Klar nervt es... aber hey - da steht man doch drüber.

Man kann es eh nicht ändern. Also muss man sich irgendwie damit arangieren.... Und wenn du 2 Stunden vor einem Event vor Ort bist, solltest du doch genug Zeit haben dir einen passenden Standpunkt zu suchen an dem du kaum Stress bekommen wirst.

Soviel Vorbereitung habe ich in der Regel nie... meißt kommt man doch eh schon von Termin zu Termin gehezt und muss dann trotzdem das Beste daraus machen... .

Der Thread driftet scheinbar so ganz langsam in Richtung Off-Topic ;)
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Do 12:37
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von slashCAM - Do 11:42
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15