slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV Imag

Beitrag von slashCAM »



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von B.DeKid »

Also bei mir zeigt der leider keine XVID oder DVIX AVI Filme an ;-/ Dasschon nen bissel schwach ...

MfG
B.DeKid



syht
Beiträge: 2

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von syht »

selbst meine mpg und m2ts spielt er nicht - nicht brauchbar !!!



vkill
Beiträge: 20

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von vkill »

leider keine version für win7



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von kundesbanzler »

vkill hat geschrieben:leider keine version für win7
Die Zip Version für x64 läuft auf meinen Win7 ohne Probleme.

divx und mpg? Ich glaube, ihr seit euch nicht im klaren, wofür das Tool gedacht ist. Bis auf die etwas zu linuesque Oberfläche find ichs genial!



vkill
Beiträge: 20

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von vkill »

ok, die zip läuft auch hier auf win7 - danke für den tip
leider gehen auch movs allgemein, mp4, flv uncompressed avi (!) dateien bei mir nicht - eventuell liegts doch am win7, weil so kann ich bislang nun gar nix mit dem player anfangen... gibts noch einen tip dafür?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von Frank B. »

syht hat geschrieben:selbst meine mpg und m2ts spielt er nicht - nicht brauchbar !!!
Dito! Das einzige, was er bei mir abspielt sind DV-AVIs. Ich schmeiße den Mist wieder vom Rechner.

Frank



universl
Beiträge: 151

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von universl »

1. Ihr wisst schon um die Bedeutung von Versionsnummern Bescheid oder ?

2. Da gibts eine Doku zu lesen, was man vor Installation von Software, die eine 0 als Major führt, schon tun sollte...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von Frank B. »

@ universl

zu 1. Nein, hab davon keine Ahnung!

zu 2. Finde ich nicht, bin auch nicht so gut im Englischen (ungefähr so wie Oettinger ;) ). Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, was ich tun muss, dass die Sache mit AVCHD und HDV Dateien funzt?

Frank



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von kundesbanzler »

Bzgl. der ganzen Formatbemängelung : Habt ihr euch mal die Beschreibung des Players hier oder auf dessen Seite durchgelesen? Der Player ist nicht als VLC-Ersatz für Delivery Formate gedacht, sondern für die Nutzung innerhalb des Postpro- und vor allem VFX-Workflows. Ergo für Bildsequenzen wie EXR, Cineon, TIF und TGA, mitunter auch Quicktimes.

Alle diese Formate spielt der Player ganz problemlos ab, und zwar als einziger den ich kenne. Hervorragendes Teil also!



gast5

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von gast5 »

Daumen hoch für Dich Kundesbanzler, es leider in der heutigen Zeit so, dass die Internetzer nicht mal mehr querlesen wollen und wie in diesem Fall leider den Sinn dieser Entwicklung nicht verstehen können.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von Frank B. »

motiongroup hat geschrieben:...es leider in der heutigen Zeit so, dass die Internetzer nicht mal mehr querlesen wollen und wie in diesem Fall leider den Sinn dieser Entwicklung nicht verstehen können.
Nun gut, ersteres ist etwas schwierig für mich aus o.g. Gründen und in Betracht der Tatsache, dass sich, zumindest in meinem Fall, keine Dokumentation runterladen lässt.
Für einen Satz reicht mein Englisch aber: "Playback both image sequences and movie files." Das ist nicht schwer zu verstehen, allerdings die Tatsache, dass sich unter den movie files nicht mal HDV-Mpeg2 findet.
Ich bin relativ sicher, dass auch Profis hin und wieder dieses Format nutzen.
Wenn es ein Profiteil sein will, sollte man das schleunigst nachliefern, genauso wie AVCHD, das inzwischen auch im Profibereich anzutreffen ist.

Frank



MK
Beiträge: 4188

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von MK »

Frank B. hat geschrieben: Wenn es ein Profiteil sein will, sollte man das schleunigst nachliefern, genauso wie AVCHD, das inzwischen auch im Profibereich anzutreffen ist.
Mit der selben Argumentation könnte man auch mal einen Englischkurs machen da Englischkenntnisse auch im Profibereich anzutreffen sind ;)



gast5

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von gast5 »

für die Movies sind es hauptsächlich die QT Formate AVI Unkompressed usw...

Das ist eher als Teil für Compositing und Rendepakete wie Alias, Maya, 3dsmax usw gedacht..



Axel
Beiträge: 16300

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von Axel »

Ich glaube, der Player spielt einfach sämtliche Quicktime-Formate: m2t oder m2v nicht, aber HDV im Mov-Container durchaus, dann auch H.264, EX und P2. Und keiner der übrigen Player bietet so gute Tastenbefehle, etwa für das Seitenverhältnis. Wie oben gesagt, nicht als Web- oder DVD-Player konzipiert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Universeller Videoplayer für Rendering, Compositing und Editing - DJV I

Beitrag von Frank B. »

MK hat geschrieben: Mit der selben Argumentation könnte man auch mal einen Englischkurs machen da Englischkenntnisse auch im Profibereich anzutreffen sind ;)
Stimmt! Schaffe ich aber im Moment zeitlich nicht, da ich gerade dabei bin, eine andere Sprache zu lernen. Ich bin ja auch kein Profi und muss kein Geld mit Video verdienen. Zudem habe wenig Kontakte in den englischsprachigen Raum.

Zurück zum Programm. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Programm für Amateurfilmer nicht geeignet. Also werde ich es wieder löschen.

Frank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 17:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Do 16:56
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von medienonkel - Do 16:49
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20