Darth Schneider

Re: Amazon MGM Studios setzt neue KI-Plattform für Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Und was die Klimakrise betrifft hat Musk eigentlich auch recht.

Es wird einerseits von der Politik mit stupiden CO2 Steuern /Gesetzen völlig übertrieben.
Und andererseits überhaupt nicht konsequent umgesetzt was jetzt global ganz dringend umgesetzt werden müsste.

Und die Russen mitsamt den Ukrainern ballern inzwischen fröhlich täglich tonnenweise CO2 in den Himmel und fakeln sich als Bonus gegenseitig die Öllager ab….

Das befeuert natürlich die Klimakrise massiv.

Laut AI, geschätzt:
„Durch den Ukraine-Krieg wurden seit Beginn der russischen Invasion schätzungsweise 311 Millionen Tonnen CO₂-Äquivalente in die Atmosphäre freigesetzt.“

Und macht die teuren Massnahmen hierzulande nun seit 4 Jahren ein wenig sinnlos.😂

philr

Beitrag von philr »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 12:44 Und was die Klimakrise betrifft hat Musk eigentlich auch recht.

Es wird einerseits von der Politik mit stupiden CO2 Steuern /Gesetzen völlig übertrieben.
Und andererseits überhaupt nicht konsequent umgesetzt was jetzt global ganz dringend umgesetzt werden müsste.

Und die Russen mitsamt den Ukrainern ballern inzwischen fröhlich täglich tonnenweise CO2 in den Himmel und fakeln sich als Bonus gegenseitig die Öllager ab….

Das befeuert natürlich die Klimakrise massiv.

Laut AI, geschätzt:
„Durch den Ukraine-Krieg wurden seit Beginn der russischen Invasion schätzungsweise 311 Millionen Tonnen CO₂-Äquivalente in die Atmosphäre freigesetzt.“

Und macht die teuren Massnahmen hierzulande nun seit 4 Jahren ein wenig sinnlos.😂
Kannst dich ja zum Käfigkampf zu Trumps Birthdayparty anmelden der sucht noch ganz dringend Leute die deine Grok Ki Psychose mit Fäusten Aufmerksamkeitswirksam und Reichweitig verteidigen… Ansonsten findest du für deinen Quatsch die passenden Gesprächspartner eher auf X als hier.

Darth Schneider

Das stimmt womöglich, weil hier manche scheinbar Tomaten vor den Augen haben und darum nichts sehen.
Und andere Leute dazu noch völlig falsch einschätzen.

Ich habe kleine Grok Psychose, bin kein Trump Fan, kämpfe gar nie und bin schon gar nicht auf X.

Und wer schreibt Quatsch ?
Du selber bringst ja null gute Argumente…Nur dumme hochnäsige Sprüche mir gegenüber.
Geh doch du selber zu X !

Darth Schneider

Und klar hier wird weiterhin nicht nur die Mondmission sondern auch die KI belächelt und inzwischen nutzen das sogar die MGM Studios.
Warum nicht das ORF oder ZDF ?
Weil die sind im Dornröschenschlaf !

Darum wird hier der AI Trend bei den Kreativen auch verschlafen und dort eben nicht.

Genau so haben wir hier die Raumfahrt und zig anderes völlig verschlafen.
Und andere Nationen wie Amerika nützen uns höchstens aus und sahnen dann am Schluss ganz fett ab.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 04 Jun, 2026 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

philr hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 10:32 Ich glaube, es wird sich von selbst bereinigen... die fliegen doch schon immer mehr auf die Schnauze. Wir sind am Ende eben Menschen und wollen Menschliches um uns herum. Die Roboter sind auch für mich nur spannend, weil wir sie kurzfristig faszinierend finden, kein normaler Mensch wird sich so einen Neo Optimus und Co. langfristig privat zulegen und auch in der Industrie ist da mehr Hype als Anwendung. Wer kann stand heute noch Elon Musk ernst nehmen?
Die Krise, die wir in Europa oder weltweit haben, kommt aber u. a. auch daher, dass wir halt die letzten Jahrzehnte total gierig massenhaft überproduziert und überkonsumiert haben und jetzt alles zu satt auf die Füße fällt, weil es unser modernes Leben eben doch nicht so fein bereichert, wie man glaubt. Auch der Grund, warum so viele gerade nostalgisch werden... Am Ende... gewinnt immer die Selbstbereinigung.

In gewisser Weise erleben wir einen Zusammenbruch des ewigen Wirtschaftswachstums auf der Siche nach einer dringenden Loesung...
Ich denke auch vieles wird floppen, es geht mir um den Schaden in der Zwischenzeit...

Ja. Musk ist sowas von "lost" (sehr vorsichtig ausgedrückt). "Man soll/braucht keine Kohle mehr für den Ruhestand sparen" meinte er vor einiger Zeit, weil die Technologie das alles regelt durch den extremen Produktivitätsgewinn...was er angestossen hat mag z.T. interessant und anderes beeindruckend sein, aber insgesamt dennoch völlig schizophren und durchgeknallt. Er und die restlichen Wahnsinnigen wie Altmann, Bezos, Ellison, Zuckerberg, Gates und natürlich Keule Trump setzen vermutlich sogar auf den Zusammenbruch, um danach aus den Trümmern als Sieger hervorzugehen.
philr hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 10:32 Ich lass die Rechtschreibfehler meiner Handydaumen jetzt mal drin...
Das Video ist so geil, da so völlig weltfremd. Als ich es vor Jahren zum ersten Mal gesehen hab wusste ich nicht, daß das Mike Meiré ist - den Typen hatte ich schon vor über 20 Jahren gefressen als ich seine spinnerte Selbstdarstellung im Page Magazin gelesen hab :-D

Darth Schneider

Ich denke nicht das Musk lost ist, dafür hat er viel zu viele Conections zu mächtigen Leuten aus zig Bereichen die alle viel mehr wissen als wir.
Auch darüber was ein Flop sein wird und was nicht.

Und das der Musk sehr wohl spürt was Geld anzieht und was nicht, beweist sein Vermögen und die Tatsache wie Einflussreich und mächtig der Typ mittlerweile ist.

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 11:43 Und natürlich bereichert die Raumfahrt und die Forschung da oben all unser Leben.

Traurig ist nur das die meisten Leute nicht mal wissen wie viel aus der Raumfahrt in zig Dingen drinstecken die wir tagtäglich nutzen.
In allen Autos, Flugzeugen, Computern, Navigation, Kameras und natürlich in der Medizin, bis hin zur Wasseraufbereitung.

Auch nur dank der Raumfahrt wissen wir überhaupt so viel über unseren Planeten Erde.

Es ist völliger Unsinn und weltfremd zu denken die Raumfahrt bringt uns nichts.
Es gab keine "Forschung da oben", das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es wurde vieles FÜR die Raumfahrt (auf der Erde) entwickelt und daß wir das als normales Volk bekommen haben ist ein Nebeneffekt davon. Sonst würde denen auch ein gewichtiges Argument für die Finanzierung der Raumfahrt fehlen, wenn die Steuerzahler davon nichts hätten...

Darth Schneider

Ich gehe sogar davon aus das in 10 oder in 20 Jahren die ganzen Silicon Valley Oligarchen wie Gates, Zuckerberg, Musk und Altman auch in der Politik mehr zu sagen haben werden als der amerikanische Präsident mitsamt dem ganzen Kongress….

Wenn es nicht heute schon zum Teil hinter den Kulissen so ist.
So viel zu der Musk ist lost….

Darth Schneider

@Max
Vergiss das mit der Raumfahrt, in zig Bereichen profitieren wir alle massiv davon.
Das seit 70 Jahren.
Das ist Fakt, genau wie wir von sehr vielem Zeugs/auch Waffensysteme, was ursprünglich für militärische Zwecke erfunden wurde auch profitieren.
Das wird einfach sehr gerne von den Gegnern ignoriert.

Zumal ist da immer sehr viel Wissenschaft mit drin.
Und von Wissenschaft profitieren wir so oder so massiv. Egal ob Wissenschaft hier auf der Erde, tief unten im Meer, im All, oder auf dem Mond…

Und gerade im All, kratzten wir bisher nur ein wenig an der Oberfläche…..
Darum wird höchste Zeit für eine permanent bemannte Station auf dem Mond.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 04 Jun, 2026 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 14:56 Ich denke nicht das Musk lost ist, dafür hat er viel zu viele Conections zu mächtigen Leuten aus zig Bereichen die alle viel mehr wissen als wir.
Auch darüber was ein Flop sein wird und was nicht.
Wenn es eine Sache gibt, die alle extrem reichen/berühmten/mächtigen Leute vereint, dann die, dass Wahnsinn offenbar eine Grundvoraussetzung ist, da schaffen es nur Psychopathen hin. Peter Thiel, ein weiterer Knallkopf den ich vergaß, glaubt ja, die Apokalypse und der Antichrist seien verknüpft, und Greta Thunberg spielt eine Rolle beim Untergang der Menschheit...alles klar...

Darth Schneider

Da gebe ich dir absolut recht.
Sag mir einen einzigen sehr mächtigen und reichen Mann wie Musk der alle Tassen im Schrank hatte ?
Zu viel Geld und zu viel Macht macht wahnsinnig.

Greta ?
Ich mag ihr Buch über den Klimawandel sehr, aber sie als Person ?
Dumme, aufgeblasene Göre !

Und der Musk als Person ?
Nach 10 Minuten Gespräch hätten wir schon Streit..😂
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 04 Jun, 2026 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 15:25 Und die Greta ?
Ich mag ihr Buch über den Klimawandel sehr, aber sie als Person ?
Dumme, aufgeblasene Göre !
Es ist erstaunlich. Sie fing mit nachvollziehbaren Anliegen an und ist konsequent in eine Abwärtsspirale des Wahnsinns getrudelt...oder sie war es schon immer und es zeigte sich immer mehr, was meine Theorie vom Prominenz/Macht/Reichtum untermauert...
Zuletzt geändert von MaxSchreck am Do 04 Jun, 2026 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

Die wurde gepusht von den Eltern, Greta war schon als Teenie ein riesiges Business Geschäfts Modell.
Das muss einem als Tochter ja in den Kopf steigen…

Darth Schneider

Und Greta ist der lebendige Beweis dafür das sich sogar mit dem Klimawandel ganz fett Geld verdienen lässt….

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

philr

Beitrag von philr »

MaxSchreck hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 17:52 @Phil - was hälst Du hiervon?

https://www.theguardian.com/film/2026/j ... n-20-years
Finds cool, Aussensider Konzept und Ich mag so n menschichen genX/Millenial "Unfug" ;-)

Y el tiene un punto: "The resulting drama, only available on VHS, is a broadside against AI: ‘Someone once said that if your mum can do it, it doesn’t have value

Erinnert ihr euch daran wie die Hypothekenkrise in den USA knallen ging… Die Szene aus "The Big Short" im Stripclub passt da ganz gut zu dem Spruch oben…& zu Musk… Nach 20 Jahren Werbung & Filmsets… Ich erkenne nen billigen Mockup wenn ich einen sehe. Erst die Cyberflop Müllkontainer, jetzt Plastiktaxis mit Glitzerlack… but sooo SciFiii… Börsentrap… die Spekulanten werden in ihren eigenen gierigen Fassade Untergehen wie die Kryptojünger… & das ist auch woher die ganze aufgesetzte Weltuntergangsstimmung gerade kräht… wer in Geschichte aufgepasst hat der kennt da genügend Beispiele wie sowas gesellschaftlich endet bzw. das ahnen oder wissen die auch selbst schon, deshalb hat Thiel die Düse nach Buenos Aires gemacht & seit neusten ist Singapur laut Ray Dalio der neue große Trend der Big Tech Ceo´s nach Silicon Valley & Texas… Panik und neue falsche offenheit zum asiatischen Markt weil ihnen die Lunte geht & weil ihnen bewusst ist das über 2/3 (80%!) der Amerikaner in Depth sind und das weit tiefer als noch zur großen Finanzkriese… jeder deutsche Grundsicherungs- Empfänger ist mathematisch quasi wohlhabender & abgesicherter als der durchschnitts Ami, die haben nur keine Kreditkarte… klar das die gegen Deutschland & Europa hetzten & psychologische Marktmanipulation bis in die letzte digitale Ecke betreiben, die können weder mit den Chinesen, erstrecht nicht mit den deutschen Markt mehr Qualitativ mithalten weil die sich ins totale dünnblech optimiert haben, das wird sich auch noch in der Luft & Raumfahrt zeigen….Das heist nicht, das SpaceX und co keine guten Ingenierue hat. Aber Tesla… die Werbten mit Nachhaltigkeit und rotzen nun ein Fisherprices Spielzeug nach dem anderen auf den Markt… schlimmer als der Plasitkmüll aus China in den 90ern… oder wie die aufgespritzen Lippen, silikon Hupen und das Essen in den Staaten, der Styropor Spraygold im weissen Haus… Kann man nur hoffen das die US in den kommenden Wahlen wieder zur alten Vernunft finden… nach wie vor gibt es ja auch genügend vernünftige Menschen und Poltiker in den Staaten… Mark Kelly z.b. der war übrigens auch wirklich Luft & Raumfahrt Ingenieur, Astronaut und war schonmal auf der ISS…

philr

Beitrag von philr »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 15:36 Und Greta ist der lebendige Beweis dafür das sich sogar mit dem Klimawandel ganz fett Geld verdienen lässt….
Du bist da was gaaanz großem auf der Spur! Forsch mal weiter!

Kleiner Hint:

"Das Gerücht, Thunberg hätte ein Vermögen von etwa 215 Millionen Euro, erwies sich als haltlos und ihre angeblichen Einkommensquellen, wie ein Parfum oder zahlreiche Immobilien, als erfunden. Das Magazin "People with Money", welches diese Falschinformation angeblich verbreitete, existiert nicht."

https://www.focus.de/kultur/menschen/ve ... 1a009.html

Darth Schneider

Nicht wenige Mitarbeiter von Space X waren früher bei der NASA, und ähnlichen Institutionen.
Das die Mitarbeiter von SpaceX nicht schlecht sein können beweisen die Punktlandungen.
Was die NASA bis heute zig mal probiert aber gar nicht hinbekommen hat….

Darth Schneider

Und ich habe nie behauptet zu wissen wie viel Geld die Greta hat.
Aber ich weiss das ist bestimmt viel mehr Geld als sie uns glauben lässt.
Um das zu wissen muss man nur 2 + 2 zusammenrechnen und sich versuchen in ihre Lage versetzen….

Und klar spendet sich scheinbar all ihr Geld.
Aber man kann auch so spenden das man gleichzeitig reicher wird…
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 04 Jun, 2026 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

philr

Beitrag von philr »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 18:46 Und ich habe nie behauptet zu wissen wie viel Geld die Greta hat.
Um das zu wissen muss man nur 2 + 2 zusammenrechnen und sich in ihre Lage versetzen….
Ich finde schon die Tatsache, dass ihr Name überhaupt in diesem Forenverlauf auftaucht, äußerst fragwürdig und künstlich konstruiert. Eine Person, die sich öffentlich für Klimaschutz und Menschenrechte engagiert hat, zu dämonisieren und gleichzeitig den reichsten Mann der Welt zu glorifizieren, wirkt mehr als befremdlich unabhängig davon, welche politische Haltung man vertritt.

Darth Schneider

Ich dämonisiere gar niemanden.

Ich finde toll was sie früher für den Klimawandel geleistet hat.
Ich hab nur geschrieben,
ich empfinde Greta als Person als eine dumme Göre, Ich meine heute.

Nicht zuletzt seit sie jetzt das Gefühl hat sogar bei Kriegen mitreden zu müssen.
Und die Art und Weise wie sie das tut, sorry aber das ist nur noch bescheuert.

Den beim riesigen Forum weinenden Kinds Bonus, bei ihrer Rede, hat sie heute nun mal nicht mehr…
Und viel mehr war da nun mal nicht bei Greta.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 04 Jun, 2026 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

philr

Beitrag von philr »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 18:55 Ich dämonisiere gar niemanden.

Ich finde toll was sie für den Klimawandel geleistet hat, hab nur geschrieben,
ich empfinde Greta als Person als eine dumme Göre.

Nicht zuletzt seit sie das Gefühl hat sogar bei Kriegen mitzureden…..
Und die Art und Weise wie sie das tut, sorry aber das ist nur noch bescheuert.

Den bei der EU weinenden Kinds Bonus hat sie heute nun mal nicht mehr…
Und viel mehr war da nicht.
Sie stellt sich aber nicht öffentlich hin und sagt das du in wenigen Jahren arbeitslos wärst… es mehr Roboter als Menschen geben wird und das du ein nutzloser klumpel fleisch bist und durch KI ersetztbar bist… bleiben wir vll mal bei den Themen die wir hier haben…

Jott

Beitrag von Jott »

5

Darth Schneider

All diese heiklen Themen wie zum Beispiel:
Politik, Krieg, Klima, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft, Kulturen, Psychologie, Taktik, bis hin zu den Medien, der Beeinflussung und Ausbeutung von Menschen.
Alles fliesst schlussendlich in irgend eine KI hinein.

Die KIs die in Zukunft wichtige Entscheidungen treffen werden, beziehungsweise Milliarden Leute beeinflussen werden.

Und genau da liegt das grösste Problem, die Arbeitslosen sind nur die Spitze des Eisbergs.

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

philr hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 18:53
Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 18:46 Und ich habe nie behauptet zu wissen wie viel Geld die Greta hat.
Um das zu wissen muss man nur 2 + 2 zusammenrechnen und sich in ihre Lage versetzen….
Ich finde schon die Tatsache, dass ihr Name überhaupt in diesem Forenverlauf auftaucht, äußerst fragwürdig und künstlich konstruiert. Eine Person, die sich öffentlich für Klimaschutz und Menschenrechte engagiert hat, zu dämonisieren und gleichzeitig den reichsten Mann der Welt zu glorifizieren, wirkt mehr als befremdlich unabhängig davon, welche politische Haltung man vertritt.
Der Fairness halber sei gesagt daß ich die Thunberg im Kontext mit den Wahnvorstellungen von Peter Thiel zuerst erwähnt habe, nicht Darth...

Darth Schneider

Tolkien hat das irgendwie voraus gesehen..
„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

Man ersetze nur „Ein Ring“ durch „Die AI“
Dann erkennt man das Endziel.😂

Nur die Waffen sind heute natürlich keine Schwerter mehr, sondern Hightech, die Wirtschaft, Politik und natürlich die Medien.

philr

Beitrag von philr »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 19:08 All diese heiklen Themen wie zum Beispiel:
Politik, Krieg, Klima, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft, Kulturen, Psychologie, Taktik, bis hin zu den Medien, der Beeinflussung und Ausbeutung von Menschen.
Alles fliesst schlussendlich in irgend eine KI hinein.

Die KIs die in Zukunft wichtige Entscheidungen treffen werden, beziehungsweise Milliarden Leute beeinflussen werden.

Und genau da liegt das grösste Problem, die Arbeitslosen sind nur die Spitze des Eisbergs.
Mein persönlich größtes Problem ist, dass die positiven Aspekte von KI durch den politischen, wirtschaftlichen und kreativen Missbrauch dahinter nahezu zunichtegemacht werden. Dort, wo KI am Ende tatsächlich als ethisch korrekt eingesetzte technische Hilfe dienen kann, geht sie um den Bogen zum Anfang zu spannen aufgrund ihres ggfsl. bereits verbrannten Rufs leider wieder völlig unter nur weil man damit an der Börse gut spekuliern konnte… und ein paar Freaks schnelles Geld mit generierten Slop witterten. Dabei war das Problem nie die Technlogie sondern immer der Mensch dahinter.

Darth Schneider

Das ist auch das grösste Problem bei der Kernforschung, bei der Raumfahrt und bei der Wissenschaft allgemein.
Die Menschen, die wirkliche Motivation dahinter.

Die wichtigsten Innovationen entstehen fast immer bei der Forschung für Waffen oder irgendwelchen anderen Machtinstrumenten.

Und es wird ganz bestimmt nicht einfach so aus reinem Goodwill so viel Geld in die AI gesteckt…

Darth Schneider

Sogar so viel höhere Speicherpreise, eine riesige Einnahmequelle, nimmt man für die AI Entwicklung einfach nur so in kauf ?

Obwohl die Verantwortlichen ganz genau wissen das die Masse an Leuten und Firmen jetzt ganz einfach viel weniger Speicher kaufen werden.
Und so Milliarden Dollar jedes Jahr, solange der Trend so bleibt, einfach verloren gehen…

Diese Strategie verstehe ich nicht und macht mich am meisten misstrauisch.
Mit der richtigen Planung hätte man das ganz einfach verhindern können.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 04 Jun, 2026 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 20:05 Sogar so viel höhere Speicherpreise, eine riesige Einnahmequelle, nimmt man für die AI Entwicklung einfach so in kauf ?

Obwohl die Verantwortlichen ganz genau wissen das die Masse an Leuten jetzt ganz einfach viel weniger Speicher kaufen werden.
Und so Milliarden Dollar verloren gehen…

Diese Strategie verstehe ich nicht und macht mich am meisten misstrauisch.
Ich würde sagen, das ist ein "positiver Nebeneffekt" (aus Sicht der KI Anbieter). Einerseits wird über Hype und Angstmacherei das Ziel erheblich vorangetrieben, daß Privatpersonen und Firmen ins Cloud-Computing gelockt werden, und zum anderen nimmt man ihnen auch im gleichen Zug die Technik durch enorme Verteuerung weg. Ich dachte gestern, ich sehe nicht richtig. Der Nachfolger meiner RTX 4090 GPU, für die ich 1650 Euro gezahlt habe, kostet jetzt fast das dreifache, satte 5000 Euro! RAM und SSDs befinden sich in einem ähnlichen Zustand.

Darth Schneider

Stimmt, womöglich ist das eine Ziel, das wir schlussendlich alles nur noch online speichern und online bearbeiten…

Nur so, bleiben genügend Speicher und Grafikkarten für die AI Rechenzentren die sie jetzt bauen, mit eigenem Atomkraftwerk, die so gross sind wie ein ganzes Dorf….😂
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 04 Jun, 2026 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

philr hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 19:34 Mein persönlich größtes Problem ist, dass die positiven Aspekte von KI durch den politischen, wirtschaftlichen und kreativen Missbrauch dahinter nahezu zunichtegemacht werden. Dort, wo KI am Ende tatsächlich als ethisch korrekt eingesetzte technische Hilfe dienen kann, geht sie um den Bogen zum Anfang zu spannen aufgrund ihres ggfsl. bereits verbrannten Rufs leider wieder völlig unter nur weil man damit an der Börse gut spekuliern konnte… und ein paar Freaks schnelles Geld mit generierten Slop witterten. Dabei war das Problem nie die Technlogie sondern immer der Mensch dahinter.
Ich hab mir zufällig diesen Clip aus Jurassic Park angesehen...was für eine Ironie, der Dialog könnte bis Minute 2 auch um KI gehen:

Darth Schneider

Ja, von mir aus gerne, ein Goldblum Typ for Präsident….😎

philr

Beitrag von philr »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 19:20 Tolkien hat das irgendwie voraus gesehen..
„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

Man ersetze nur „Ein Ring“ durch „Die AI“
Dann erkennt man das Endziel.😂

Nur die Waffen sind heute natürlich keine Schwerter mehr, sondern Hightech, die Wirtschaft, Politik und natürlich die Medien.
Du weist woher der Name Palantir entspringt oder?

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

philr hat geschrieben: Fr 05 Jun, 2026 00:09 Du weist woher der Name Palantir entspringt oder?
WTF??? Wie zur Hölle kommt man auf sowas??

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Die fünf besten Funktionen des neuen Adobe Premiere Farbmodus im Detail erklärt
von MaxSchreck - Fr 22:48
» Der beste 4K/8K Video-Schnittrechner für Creator - Sommer 2026
von j.t.jefferson - Fr 21:58
» Ist der deutsche Film am ENDE? Christian Alsan
von Nigma1313 - Fr 19:33
» Sony RX10 V mit KI-Fokustracking kostet 2.499 Euro
von AndreasBuder - Fr 19:23
» Kleiner Selbstdarstellungsfilm
von Pianist - Fr 18:57
» Blackmagic veröffentlicht neues Benutzerhandbuch für DaVinci Resolve 21
von AndySeeon - Fr 18:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Darth Schneider - Fr 18:29
» Walimex f:8 650-1300mm
von Jack43 - Fr 15:10
» Warum scheiterte 3D im Kino und zuhause auf dem Fernseher?
von Blackbox - Fr 14:36
» KI in der Filmbranche
von tom - Fr 13:39
» Neue Umfrage: RAM-Preise 2026: Wie gehst Du damit um?
von ElSaso - Fr 13:16
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 13:13
» GODZILLA MINUS ZERO - Offizieller Teaser Trailer
von Jott - Fr 10:58
» VTFF kritisiert die Kürzung der Filmförderung scharf
von ruessel - Fr 8:16
» Sony teasert neue RX10 Kompaktkamera nach 9 Jahren Funkstille
von Bildlauf - Do 21:14
» Großes (KI-)Update für Final Cut Pro 12.3 - Auto-Untertitel, Auto Mask u.a.
von R S K - Do 20:39
» Nikkor 35-70
von Jack43 - Do 17:10
» Was schaust Du gerade?
von Bildlauf - Do 12:07
» Blackmagic Fairlight Live 1.0 - Kostenloser Digitalmischer ist final
von slashCAM - Do 11:48
» Sirui Vision Prime-Serie wächst um 15mm T1.6, 75mm T1.4 und 150mm T4 Macro
von slashCAM - Do 10:12
» Blackmagic UltraStudio Express 3G Monitor & Recorder - Neue USB-C SDI/HDMI-Konverter
von stip - Do 8:28
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von iasi - Do 8:22
» DUNE !
von iasi - Do 8:12
» Sony soll eine FX5 mit Global Shutter (statt FX3 II) am Start haben
von Bildlauf - Mi 21:19
» Kamera als Fetisch - Wie wichtig ist der Look / das Aussehen deiner DSLM?
von Bildlauf - Mi 21:04
» Boris FX übernimmt iZotope - RX und Ozone wechseln zum VFX-Spezialisten
von rush - Mi 15:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Mi 11:00
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Jott - Mi 9:52
» ARRI ALEXA 35 Live - Bis zu 8x Super-Slow-Motion per SDI für Live-Produktionen
von iasi - Mi 8:33
» Die Macht der Influenzer für die großen Firmen
von iasi - Di 22:11
» Was in einem Angebot für Imagefilm nicht fehlen darf?
von iasi - Di 20:29
» Atomos Shogun 7
von Jonas_Haloproductions - Di 15:20
» Blackmagic Design UltraStudio HD Mini
von arcon30 - Di 14:07
» Canon EOS R5c mit Smallrig Cage
von Jonas_Haloproductions - Di 10:20
» Vergiss Streaming - dieser Indie-Film erscheint nur auf Videokassette
von Gabriel_Natas - Di 9:03