slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11283

Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von slashCAM »


Anthropic hat für Claude sogenannte Connectoren veröffentlicht, die es Anwendern in verschiedenen populären Audio-, 3D-, Video- und Photobearbeitungsprogrammen wie etwa A...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere



Rick SSon
Beiträge: 1722

Re: Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von Rick SSon »

Ist es nicht bloss folgerichtig, dass die Hersteller langfristig ihre eigenen Assistenten deployen?



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1573

Re: Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von tom »

Rick SSon hat geschrieben: Do 30 Apr, 2026 08:43 Ist es nicht bloss folgerichtig, dass die Hersteller langfristig ihre eigenen Assistenten deployen?
Eigentlich ja, aber auch sie müssen vermutlich intern dann auf die Technik der großen KI-Anbieter setzen und dann die (eventuell beträchtlichen) anfallenden Kosten an die User weiterzugeben und hoffen das die bereit sind dafür zu zahlen.
slashCAM



XyZ-3D
Beiträge: 18

Re: Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von XyZ-3D »

"Grüß dich Claudschi,

es ist 23h, bis morgen um 9h soll ich die Animation abgeben. Ich hatte heute ja schon das eine oder andere 6-Pack Starkbier, darum fehlt mir iwie sowohl Lust, als auch Äuglein, die ganze XPresso Fricklerei noch selber zu machen.
Darum hätte ich gerne das realistische 3D-Modell eines aktuellen DTM-Wagens mit perfekter Kinematik in einer S-Kurve, Marke und genaue Szenerie weiß ich noch nicht, vergessen. Mach einfach mal Mercedes, Audi, Porsche, Lambo, mir egal, du hast eh zeit bis morgen früh. Bitte Varianten Mitteleuropa, Asien, Regen, trocken, tiefstehende Sonne usw. du weißt eh alles besser. Hauptmärke, Zielpublikum, blabla, was erzähl ich dir.
Wenn du schon dabei bist: Eine aufregende, dynamische Kamerafahrt geschnitten zw. 4 und 30 Fr, orientier dich bitte an den gängigsten Formaten. Gerne mit etwas Motion Graphics als Salz und Pfeffer. Kennst eh alles.
Falls noch Zeit ist, such bitte ein paar passende Audiotracks aus, ich hab ein Konto, PW schick ich dir. Kannst auch gleich kaufen.

Sodala, ich muss mal pinkeln. Wir sehen uns morgen um 7h, da schau ich mal drüber. Falls du Mist gebaut hast, gebe ich dir noch 2 Stunden Zeit, deine Inkompetenz bestmöglich zu korrigieren. Die ganzen potentiellen Verzögerungen und Probleme werde ich hoffentlich dem Kunden ggü. argumentieren können.

LG"



XyZ-3D
Beiträge: 18

Re: Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von XyZ-3D »

"Grüß dich Claudschi,

es ist 23h, bis morgen um 9h soll ich die Animation abgeben. Ich hatte heute ja schon das eine oder andere 6-Pack Starkbier, darum fehlt mir iwie sowohl Lust, als auch Äuglein, die ganze XPresso Fricklerei noch selber zu machen.
Darum hätte ich gerne das realistische 3D-Modell eines aktuellen DTM-Wagens mit perfekter Kinematik in einer S-Kurve, Marke und genaue Szenerie weiß ich noch nicht, vergessen. Mach einfach mal Mercedes, Audi, Porsche, Lambo, mir egal, du hast eh zeit bis morgen früh. Bitte Varianten Mitteleuropa, Asien, Regen, trocken, tiefstehende Sonne usw. du weißt eh alles besser. Hauptmärke, Zielpublikum, blabla, was erzähl ich dir.
Wenn du schon dabei bist: Eine aufregende, dynamische Kamerafahrt geschnitten zw. 4 und 30 Fr, orientier dich bitte an den gängigsten Formaten. Gerne mit etwas Motion Graphics als Salz und Pfeffer. Kennst eh alles.
Falls noch Zeit ist, such bitte ein paar passende Audiotracks aus, ich hab ein Konto, PW schick ich dir. Kannst auch gleich kaufen.

Sodala, ich muss mal pinkeln. Wir sehen uns morgen um 7h, da schau ich mal drüber. Falls du Mist gebaut hast, gebe ich dir noch 2 Stunden Zeit, deine Inkompetenz bestmöglich zu korrigieren. Die ganzen potentiellen Verzögerungen und Probleme werde ich hoffentlich dem Kunden ggü. argumentieren können.

LG"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von soulbrother - Sa 23:19
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von Jott - Sa 23:04
» Zeiss Horizon 2x Anamorphic-Serie mit integrierten Motoren vorgestellt
von radneuerfinder - Sa 22:42
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:17
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von Jott - Sa 21:24
» Panasonic Lumix L10 - Cinematische Kompaktkamera mit hoher Dynamik
von cantsin - Sa 21:18
» Horror-Hit "Obsession" - 750.000 Dollar Produktion spielt über 200 Millionen ein
von Darth Schneider - Sa 21:14
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von freezer - Sa 18:08
» Warnung vor aktueller Betrugsmasche Insolvenzverwalter Oliver Kammann
von Danst - Sa 12:38
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Sa 10:44
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von DKPost - Sa 9:47
» Cinelux Sixteen - Neue Super-16-Filmkamera schießt Film und digital gleichzeitig
von filmkamera.ch - Sa 8:20
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Sa 8:13
» Sanken COS-7D Lavalier und CU-M2 Nierenkapsel
von pillepalle - Sa 5:23
» Immer mehr deutsche Synchronsprecher boykottieren Netflix
von iasi - Fr 22:04
» Mocha Pro 2026.5 mit neuen Tools für komplexe VFX-Aufgaben erschienen
von slashCAM - Fr 14:39
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Fr 10:36
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Gimbalkamera und abnehmbarem Display ist da
von tuebox - Fr 8:23
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Jott - Fr 8:09
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von philr - Do 22:39
» KI oder real gefilmt?
von MaxSchreck - Do 19:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von ElSaso - Do 19:11
» Lightstorm Vision übernimmt Münchner 3D-Spezialisten Stereotec
von ruessel - Do 15:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Do 12:21
» Ist der deutsche Film tot?
von 7River - Do 6:06
» Viltrox AF 75mm F1.8 EVO und AF 90mm F2.2 EVO für S35 vorgestellt
von slashCAM - Mi 13:54
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mi 13:35
» Sigma - Neue Firmware für L-Mount-Objektive bringt eigene Funktionen für Fokusring
von slashCAM - Mi 11:21
» Panasonic Lumix DC S9 mit Extras OVP
von arcon30 - Mi 8:11
» ttartisan 40mm f2 / L-Mount Sigma LUMIX leica
von arcon30 - Mi 8:10
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von iasi - Di 17:14
» Backrooms - vom Internet-Meme zum 200-Millionen-Dollar-Kinohit
von MarcusG - Di 13:08
» Freier Video-Codec AV2 ist final - AV1-Nachfolger soll 30% effektiver sein
von Bildlauf - Di 12:47
» Atomos SUMO PRO-19 ab sofort erhältlich - 19" 4K-HDR-Monitor, Recorder und Switch
von acrossthewire - Di 12:02
» Nikon NX MobileAir wird komplett kostenlos: Alben- und File-Limits werden aufgehoben
von slashCAM - Di 11:57