slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von slashCAM »


Anthropic hat für Claude sogenannte Connectoren veröffentlicht, die es Anwendern in verschiedenen populären Audio-, 3D-, Video- und Photobearbeitungsprogrammen wie etwa A...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere



Rick SSon
Beiträge: 1721

Re: Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von Rick SSon »

Ist es nicht bloss folgerichtig, dass die Hersteller langfristig ihre eigenen Assistenten deployen?



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1573

Re: Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von tom »

Rick SSon hat geschrieben: Do 30 Apr, 2026 08:43 Ist es nicht bloss folgerichtig, dass die Hersteller langfristig ihre eigenen Assistenten deployen?
Eigentlich ja, aber auch sie müssen vermutlich intern dann auf die Technik der großen KI-Anbieter setzen und dann die (eventuell beträchtlichen) anfallenden Kosten an die User weiterzugeben und hoffen das die bereit sind dafür zu zahlen.
slashCAM



XyZ-3D
Beiträge: 18

Re: Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von XyZ-3D »

"Grüß dich Claudschi,

es ist 23h, bis morgen um 9h soll ich die Animation abgeben. Ich hatte heute ja schon das eine oder andere 6-Pack Starkbier, darum fehlt mir iwie sowohl Lust, als auch Äuglein, die ganze XPresso Fricklerei noch selber zu machen.
Darum hätte ich gerne das realistische 3D-Modell eines aktuellen DTM-Wagens mit perfekter Kinematik in einer S-Kurve, Marke und genaue Szenerie weiß ich noch nicht, vergessen. Mach einfach mal Mercedes, Audi, Porsche, Lambo, mir egal, du hast eh zeit bis morgen früh. Bitte Varianten Mitteleuropa, Asien, Regen, trocken, tiefstehende Sonne usw. du weißt eh alles besser. Hauptmärke, Zielpublikum, blabla, was erzähl ich dir.
Wenn du schon dabei bist: Eine aufregende, dynamische Kamerafahrt geschnitten zw. 4 und 30 Fr, orientier dich bitte an den gängigsten Formaten. Gerne mit etwas Motion Graphics als Salz und Pfeffer. Kennst eh alles.
Falls noch Zeit ist, such bitte ein paar passende Audiotracks aus, ich hab ein Konto, PW schick ich dir. Kannst auch gleich kaufen.

Sodala, ich muss mal pinkeln. Wir sehen uns morgen um 7h, da schau ich mal drüber. Falls du Mist gebaut hast, gebe ich dir noch 2 Stunden Zeit, deine Inkompetenz bestmöglich zu korrigieren. Die ganzen potentiellen Verzögerungen und Probleme werde ich hoffentlich dem Kunden ggü. argumentieren können.

LG"



XyZ-3D
Beiträge: 18

Re: Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere

Beitrag von XyZ-3D »

"Grüß dich Claudschi,

es ist 23h, bis morgen um 9h soll ich die Animation abgeben. Ich hatte heute ja schon das eine oder andere 6-Pack Starkbier, darum fehlt mir iwie sowohl Lust, als auch Äuglein, die ganze XPresso Fricklerei noch selber zu machen.
Darum hätte ich gerne das realistische 3D-Modell eines aktuellen DTM-Wagens mit perfekter Kinematik in einer S-Kurve, Marke und genaue Szenerie weiß ich noch nicht, vergessen. Mach einfach mal Mercedes, Audi, Porsche, Lambo, mir egal, du hast eh zeit bis morgen früh. Bitte Varianten Mitteleuropa, Asien, Regen, trocken, tiefstehende Sonne usw. du weißt eh alles besser. Hauptmärke, Zielpublikum, blabla, was erzähl ich dir.
Wenn du schon dabei bist: Eine aufregende, dynamische Kamerafahrt geschnitten zw. 4 und 30 Fr, orientier dich bitte an den gängigsten Formaten. Gerne mit etwas Motion Graphics als Salz und Pfeffer. Kennst eh alles.
Falls noch Zeit ist, such bitte ein paar passende Audiotracks aus, ich hab ein Konto, PW schick ich dir. Kannst auch gleich kaufen.

Sodala, ich muss mal pinkeln. Wir sehen uns morgen um 7h, da schau ich mal drüber. Falls du Mist gebaut hast, gebe ich dir noch 2 Stunden Zeit, deine Inkompetenz bestmöglich zu korrigieren. Die ganzen potentiellen Verzögerungen und Probleme werde ich hoffentlich dem Kunden ggü. argumentieren können.

LG"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Mi 10:44
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von cantsin - Mi 10:41
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von MaxSchreck - Mi 10:36
» Ist der deutsche Film tot?
von ruessel - Mi 8:57
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Mi 8:46
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Mi 8:25
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von Rick SSon - Mi 8:25
» Panasonic Lumix DC S9 mit Extras OVP
von arcon30 - Mi 8:11
» ttartisan 40mm f2 / L-Mount Sigma LUMIX leica
von arcon30 - Mi 8:10
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Mi 8:09
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 23:34
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von iasi - Di 17:14
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von Bildlauf - Di 13:14
» Backrooms - vom Internet-Meme zum 200-Millionen-Dollar-Kinohit
von MarcusG - Di 13:08
» Freier Video-Codec AV2 ist final - AV1-Nachfolger soll 30% effektiver sein
von Bildlauf - Di 12:47
» Atomos SUMO PRO-19 ab sofort erhältlich - 19" 4K-HDR-Monitor, Recorder und Switch
von acrossthewire - Di 12:02
» Nikon NX MobileAir wird komplett kostenlos: Alben- und File-Limits werden aufgehoben
von slashCAM - Di 11:57
» Eizo liefert ColorEdge CG3100X aus - DCI-4K 30,5" Monitor mit Farbkalibrierung
von Alex - Mo 15:46
» Netflix auf dem Weg zur KI-Synchronisierung?
von Alex - Mo 12:58
» Die besten DSLMs für Video 2026: Blackmagic, Nikon, Sony, Canon, Panasonic - welche Kamera wofür?
von rob - Mo 12:24
» Sony SRG-AS10 und die SRG-XS10 - kompakte 4K-PTZ-Kameras mit KI-Auto-Framing
von philr - Mo 12:05
» Karneval der Kulturen Berlin 2026.
von gunman - Mo 11:47
» Brauchen wir Genrefilm aus Deutschland? DOMINIK GRAF
von Nigma1313 - Mo 11:40
» Panavision Primo 65 und Angénieux EZ 65 - neue Objektivserien vorgestellt
von slashCAM - Mo 8:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - So 23:48
» Amazon MGM Studios setzt neue KI-Plattform für Filmproduktionen ein
von philr - So 18:49
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von iasi - Sa 22:23
» Entwickel einen STIL als Regisseur - ROLAND EMMERICH
von Lacu - Sa 16:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 8:50
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von iasi - Fr 20:56
» Sony FX3 Mark II: Was verraten uns die Sony A7R VI, A7 V und FX2 über den FX3 Nachfolger?
von Helge Renner - Fr 18:02
» Cinelux Sixteen Hybridkamera
von Darth Schneider - Fr 17:59
» Martin Scorsese sieht KI-Storyboards als "kreativ befreiend"
von MaxSchreck - Fr 17:06
» Kinefinity VISTA - geschrumpfte 6K-FF-Kinokamera für 2.499 US-Dollar
von slashCAM - Fr 14:48
» SmallHD OLED 16 vorgestellt - echtes Schwarz für On-Set-Workflows
von slashCAM - Fr 12:06