Jott hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2026 15:00
80 Euro Aufpreis für den kleinen Plastikgriff? Mutig.
Ja echt etwas überzogen der Kurs.
iasi hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2026 14:52
Es sind action-Cams - auch die ILS.
Wer keine Anwendung für sich erkennt, muss sich auch nicht die Kompromisse antun, die solch eine action-Cam einem abfordern.
Zu teuer finde ich die Kameras nun nicht. Sie bieten schon auch was für´s Geld.
Ich würde eventuell eine Anwendung erkennen, wenn die 15mm nicht so zerrig wären/Fisheye. Mein 14mm Viltrox ist doch auch fast kerzengerade.
Aber so ist es einfach nur eine neue Actioncam für immerhin 700 Euro, was ich zu teuer finde, wenn man überlegt, daß man eine DJI Action 6 für die Hälfte bekommt.
Mir gibt Gopro preislich zu viel Dampf auf den Kessel (siehe auch Handgriff).
Andere Brennweiten wie zb 35/50mm zb fände ich auch super, nur womöglich ist die Stabileistung dann unzureichend, da es nur ein E Stabi ist.
Deshalb sieht man vielleicht davon ab oder es ist schlichtweg kein Markt dafür vorhanden bzw. man will die ILS nicht gefährden.
Für mich auch etwas zu viel Schall und Rauch mit der ILS nach jetzigem Stand.