Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 01 Mär, 2026 14:17
Wahrscheinlich hat der Cook doch schon vor 10 Jahren ganz genau gewusst was mit der AI kommen wird. Und entsprechend geplant und reagiert
Und das glaubst du wirklich?
Ich denke eher das Apple die letzten Jahre fleißig melken konnte weil der Kunde bereit gewesen ist den Mehrpreis zu zahlen.
Speicherpreise sind in der Vergangenheit selten teurer geworden - i.d.R. ist über die Jahre eher gesunken bei gleicher Technologie.
Die aktuelle Situation ist daher schon besonders - und ich vermute auch das Apple nun nicht mehr ganz so komfortabel dastehen wird selbst wenn sie direkte Verträge ausgehandelt haben sollten.
Denn auch perspektivisch wird Apple vermutlich ordentlich Marge/Gewinn machen wollen - da muss man also abwarten wie sie den Spagat hinbekommen und ob der Kelch wirklich so spurlos an ihnen vorbeizieht wie es einige Artikel/Analysten versuchen darstellen.
Bis auf die kommenden M5er Pro/Max MacBooks interessiert mich der Rest der Vorstellungen aber wahrscheinlich eher weniger...
Ob man das ganze nun als Event über 3 Tage strecken muss?! - Sollen se mal machen.