ruessel hat geschrieben: ↑Sa 07 Feb, 2026 10:36
Aber wie reagiert ihr auf Kritik, die sagt, dass echter 8K-Content noch immer begrenzt ist?
Jose: Es wird mehr – vor allem im Bereich von User-Generated Content, etwa in Zentral- und Osteuropa. Viele filmen in 8K, laden es hoch, teilen es. Das war bei HDR oder HD-ready nicht anders. Auch damals hat sich die Infrastruktur erst mit der Zeit aufgebaut. Wir glauben, dass sich die Entwicklung bei 8K ähnlich wiederholen wird.
https://www.galaxus.at/de/page/dolby-vi ... -led-37281
... ist auch schon ein Jahr alt...
Und: Mann, der Typ redet ja einen Stuß...
"Viele filmen in 8K, laden es hoch, teilen es"
Sprich: Mies komprimierte Files (aus einem Gerät welches vorgibt 8K zu liefern, es aber nicht tut) werden noch stärker komprimiert auf YouTube abgespielt.
"Deshalb implementieren wir unser AI-Upscaling auch in 4K-Modelle. So profitieren auch Nutzende ohne 8K-TV von der besseren Bildqualität. Egal ob alte Familienvideos oder Fotos: Unsere KI macht das Bild schärfer."
= es werden digital erfundene Details hinzugefügt...
Clips auf YouTube verwandeln sich weiterhin in unanschaubares Blockgewitter - selbst wenn man nur HD aktiviert hat und wenn es auch nur Herbstlaub ist, welches man aufnimmt. Und da kommt so ein Labersack und erzählt einem was von 8K :-D Ich wünschte wir hätten HD auf YouTube und Co. in Blu-ray Qualität, dann kann man in einigen Jahren evtl. von UHD sprechen, dann hätten wir es. Aber 8K? BS