Ganz genau. Und dafür hätte ich im Zweifelsfall ein RX-Filter, das du im Übrigen für nur ein paar Euriten mehr bekommst. Dafür erhältst du dann allerdings auch sechs Filter.
Jedem das Seine. 🤷🏼♂️
Ganz genau. Und dafür hätte ich im Zweifelsfall ein RX-Filter, das du im Übrigen für nur ein paar Euriten mehr bekommst. Dafür erhältst du dann allerdings auch sechs Filter.
Interessant. SpectraLayers stellt beim Denoising alle in den Schatten. RX11 wäre zweite Wahl. DX Revive und Waves kommen da nicht ganz ran. Hab einen der Clips auch in Resolve und FCP mit den internen Voice Isolation Tools getestet: Resolve OK, aber klingt etwas muffig. FCP schlechter.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 16 Jan, 2026 13:49 Ein Vergleich verschiedener Filter, mit Hörbeispielen:
https://divideconcept.github.io/Restoration-Comparison/
Genau genommen hat man bis zum Kauf durch Apple aber entsprechende Updates für Pixelmator bekommen.
Das trifft es ziemlich gut, finde ich. Vor allem, wenn ich nur 10 bis 15 Jahre zurückdenke, als noch jedes noch so kleine Update für sämtliche Apps – nicht nur die von Apple – Geld gekostet hat. Mal ganz zu schweigen von den vier- bis fünfstelligen Preisen für die Kaufversionen statt der heutigen kaum noch dreistelligen Preise. Da muss man wohl alt und knickerig sein, um zu wissen, wie gut man es heute hat. Und auch wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn die Standalone-Version tatsächlich keine parallelen Updates bekommt – was ich persönlich nicht glaube und mir auch nicht vorstellen kann –, kriegt man die aktuelle Version für weniger als einen Monat Adobe. Also auch da sehe ich nicht, wo viel Spielraum zum Meckern ist.
Das ist doch völliger Unsinn. 🙄
Keine Ahnung ob du mich damit indirekt ansprechen wolltest oder es eher allgemein formuliert hast - aber ich habe eigentlich kein Problem damit für gute Software zu zahlen.
Auf iPad, wo FCP von Anfang an eine Abo-App war, schien es jüngst schlicht verschwunden zu sein. Ich suchte nach dem vertrauten Icon. Das neue Icon ist nun lila wie alle Tools in dieser Grabbelkiste. Und als eine Grabbelkiste hätte ich das Icon spontan gedeutet. Eine Filmklappe verträgt nur einen bestimmten Grad an Abstraktion. Heißt ja nicht, dass man von jetzt ab schlechter unterwegs ist mit der Software, aber psychologisch ist es eine Abwertung. Ab jetzt im Bündel billiger.
SCNR 😝
Ja. Hätte es noch Workspaces zum anlegen von Storyboards und Content-aware Fill wäre es für meine Zwecke perfekt: einfache Bildbearbeitung, Hintergründe entfernen, Pfad-Zeichnungen, Vector- und PSD Export.
Eine gewisse Unsicherheit die Apple mit ein paar Infos sofort aus der Welt schaffen könnte - genau darum geht es doch vielen Nutzern (siehe Reddit Posts etc) primär.
Lärm ist ganz sicher was anderes...
WAS genau hat Apple denn bei Pixelmator nicht gesagt, was sie bei anderen Apps explizit gesagt haben?
Oh ja, Reddit spiegelt Stimmungen hervorragend wider. Hurra! Mein Maß aller Dinge. 👍🏼
Das ist aber auch gar nicht mein Punkt und letztlich auch nicht relevant - denn es ging mir allein den kommunikativen Part Seitens Apple bezüglich der Zukunft von Pixelmator.