Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 12 Jan, 2026 05:07
Lass uns die Diskussion damit beenden das Du und deine Gleichgesinnten die Vorteile der KI im künstlerischen Bereich einfach überhaupt gar nicht sehen wollen.
Hahaha. Das sagt genau der richtige. Nur wenig später schreibst Du dann sowas:
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 12 Jan, 2026 07:05
Für die Tänzer schon gar nicht, die tanzen ja vor allem live auf Bühnen…
Das kann die AI eh nicht ersetzen…Das Publikum wird doch nicht 50€ bezahlen um ein Roboter zu sehen der Pirouetten dreht.
Auch gute Schauspieler beim Film und im Theater kann die AI doch gar nicht ersetzen…
Ganz ehrlich. Ich finde Ballett stinköde. Irgendwelche Hampelmänner die über die Bühne hüpfen, das ist doch albern. So eine Performance von Robotern andererseits wäre schon was. Die Leute gucken doch auch diese Lichtshows mit Drohnen. In 1-3 Jahren sind die Roboter soweit :-)))
Oder man macht das Ganze virtuell und schaut sich KI generierte Tänze mit einer AR/VR Brille von Apple an :-)))
Übrigens, in China wurden schon KI gesteuerte Wasserdrohnen vorgestellt, die den Job von Rettungsschwimmern (Bademeistern) übernehmen können. Die sind zu 100% bereit und das 24 Stunden am Tag, wenn es sein muss. Ich sag Dir, noch 1-3 Jahre und alle Schwimmbäder werden sowas haben, ich sehe dem mit totaler Vorfreude entgegen :-)))
So. Jetzt mal den Sarkasmus beiseite. Was hier zu sehen ist und Du nicht verstehst, ist folgendes: "KI" ist hier und bleibt hier, wer das abstreitet ist nicht mehr zu retten.
Was Du und Gleichgesinnte aber zelebrieren, ist exakt das, was zuerst von diesen "KI"-Konzernen vorangetrieben wurde und nun in den Turbomodus geht: seichtester Content, für dessen Produktion keinerlei Ahnung mehr von irgendwas gebraucht wird. Da kann ein Nichtskönner ein paar Sätze eingeben, hundertmal Clips generieren lassen und diejenigen, die etwas mit viel Mühe in "echt" produziert haben, gehen komplett unter. Wir haben in den letzten Jahren bereits zigtausende Spezialisten wegen ganz handfester und auch von der Industrie selbstgemachter Probleme verloren. Nun sehe ich aber in meinem Umfeld, daß Leute sich verängstigen lassen, hinschmeißen und in irgendwelche fremden Berufe flüchten aus Angst davor, daß ihnen "KI" in ein paar Jahren den gar aus macht.