TomStg hat geschrieben: ↑Do 03 Apr, 2025 13:21
Inzwischen arbeite ich seit 15 Jahren mit der kompletten Production Suite. Premiere stürzt ab und zu mal ab, After Effects noch nie - selbst bei sehr komplexen 3D-Kompositionen mit diversen Effekten und PlugIns.
...ich könnte auch in das Klagegeschehen mit einstimmen, wobei ich AE eher selten nutze, aber wenn, dann auch mit häufigen Fehlerabstürzen. Ich denke, wenn man es im Vorfeld nicht richtig auf sein System abstimmt, sind Ausfälle praktisch vorprogrammiert.
Im Moment hab ich gerade etwas in der Pipeline und das läuft nun auf einem System bei dem GPU (RTX 4070/24GB), RAM (92GB), I9 + SSD's bis zum abwinken eigentlich nicht das Zünglein an der Waage sein sollte.
Geliebte Fehlermeldung bzw. schwarzer Bildschirm, wenn ich für ein Theme mit animierte Fotoshow die JPG's importiere: "evtl. zu wenig Speicher?"...where ever. Und das fast im Minutentakt. Ich könnte kot...
Da lief mein I7 mit 32GB und einer GTX 1070 stabiler.
Was manchmal kurzzeitig hilft, wenn ich den Cache leere bzw. was muss ich wo/wie einstellen, damit das System nicht ständig im Hintergrund herumrendert??
Insofern würde mich brennend interessieren, welche Einstellungen Du in den Voreinstellungen präverenzierst??
Hier im Groben die wohl Wichtigsten, siehe Anhänge.
Projektfenster.jpg
Projekteinstellung1.jpg
Projekteinstellung2.jpg
Vorschau.jpg
Speicher-und Leistung.jpg
Medien-und Disk-Cache.jpg
LG
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.