slashCAM
Administrator
Administrator

Runway zeigt mit Gen-4 die nächste KI-Video Generation

Beitrag von slashCAM »

Offensichtlich kommen wir der Sache professioneller KI-Video-Generation schon wieder einen großen Schritt weiter. Schaut man sich die neuen Showcase-Clips von Runway Gen-...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Runway zeigt mit Gen-4 die nächste KI-Video Generation

stip

Re: Runway zeigt mit Gen-4 die nächste KI-Video Generation

Beitrag von stip »

Ich habe neulich einige der Modelle testen sollen um herauszufinden, inwieweit sie welche Prozesse ersetzen könnten. Ich war geschockt wie schlecht das alles immer noch in der Praxis funktioniert. Alle neuen Bildgenerator-KI's produzieren immer noch 6 Finger, kommen nicht mit Physik und Geometrie oder mit Zahlen/Anzahl zurecht.

Man braucht letztlich unzählige Versuche und mehrere verschiedene Modelle jeweils für Bilderzeugung, Modellierung und Video um ein Ergebnis zu bekommen das dann trotzdem oft nicht so ganz überzeugt. Der Zeitverlust ist ineffizient.

Entgegen der vierteljährlichen, blumigen Ankündigungen der KI Schmieden erhärtet sich bei mir der Eindruck dass der Fortschritt deutlich langsamer ist, als es auch in diesem Video von den 2 Hipstern wieder propagiert wird.

In einem Jahr teste ich wieder, vorher macht das keinen Sinn, zumindest nicht für unserer Zwecke.

macaw

Beitrag von macaw »

Kürzlich habe ich auf einem YT Kanal ein super Beispiel dafür gesehen, was ich meinem Umfeld über die Limitierungen der derzeitigen KI Modelle schon länger sage. Es ging um ein Glas Rotwein, das laut prompt voll sein sollte, das Ergebnis war aber ein "klassisches" Glas Rotwein, wie es "normale" Menschen befüllen, halt mit etwas Luft oben. Egal, was der Nutzer schrieb: Bis oben voll, randvoll - was auch immer, es wurde immer nur "ästhetisch" gefüllt, denn es gibt offenbar keine Bildbeispiele, in denen Gläser komplett voll waren. Die KI kann nicht generieren, was sie nicht kennt und extrapolieren kann sie erst recht nicht. Das ist, als würde man einen Menschen bitten sich etwas vorzustellen, das unvorstellbar ist.
Besten Gruss,
R. S.

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

macaw hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 11:21 Kürzlich habe ich auf einem YT Kanal ein super Beispiel dafür gesehen, was ich meinem Umfeld über die Limitierungen der derzeitigen KI Modelle schon länger sage. Es ging um ein Glas Rotwein, das laut prompt voll sein sollte, das Ergebnis war aber ein "klassisches" Glas Rotwein, wie es "normale" Menschen befüllen, halt mit etwas Luft oben. Egal, was der Nutzer schrieb: Bis oben voll, randvoll - was auch immer, es wurde immer nur "ästhetisch" gefüllt, denn es gibt offenbar keine Bildbeispiele, in denen Gläser komplett voll waren. Die KI kann nicht generieren, was sie nicht kennt und extrapolieren kann sie erst recht nicht. Das ist, als würde man einen Menschen bitten sich etwas vorzustellen, das unvorstellbar ist.
ChatGPTs O1 kann das jetzt:
4ea08a79-0a9c-4d4b-84b1-c6a6dc21dcca.png
und Gemini 2.0 Image hat nach zwei Anläufen das Glas immerhin so weit gefüllt ;-)
winet.jpg
slashCAM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

ich sags immer wieder. Die Szenen sehen halt genau so aus wie Szenen die ich schon gefühlt 100x gesehen habe.

Das ist so als würden wir uns über eine chinesische Kopie vom iPhone freuen und es zur Weltrevolution ausrufen =D

philr

Beitrag von philr »

tom hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 12:03
macaw hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 11:21 Kürzlich habe ich auf einem YT Kanal ein super Beispiel dafür gesehen, was ich meinem Umfeld über die Limitierungen der derzeitigen KI Modelle schon länger sage. Es ging um ein Glas Rotwein, das laut prompt voll sein sollte, das Ergebnis war aber ein "klassisches" Glas Rotwein, wie es "normale" Menschen befüllen, halt mit etwas Luft oben. Egal, was der Nutzer schrieb: Bis oben voll, randvoll - was auch immer, es wurde immer nur "ästhetisch" gefüllt, denn es gibt offenbar keine Bildbeispiele, in denen Gläser komplett voll waren. Die KI kann nicht generieren, was sie nicht kennt und extrapolieren kann sie erst recht nicht. Das ist, als würde man einen Menschen bitten sich etwas vorzustellen, das unvorstellbar ist.

und Gemini 2.0 Image hat nach zwei Anläufen das Glas immerhin so weit gefüllt ;-)

winet.jpg
Erinnert etwas an "St?awberry". Das ändert nichts an der Tatsache, dass für den Output immer erst die Schienen gelegt werden müssen, auf denen die AI-Bahn dann fährt… Und da viele Schienen aktuell primär aus einfach unbezahlten und ergaunerten Daten erbaut wurden (Remember interner Leak Meta über Piraterie Tools zb), es wirft doch nur weiterhin Fragen auf, in welche Richtung wir uns da eigentlich bewegen – und bewegen sollten… ComfyUI hat die letzten Tage ihren Pilot/Agent vorgestellt, der auch das Erstellen von aufwendigen Nodetrees übernimmt… und aktuell fangen dann selbst die sich vor kurzem stark promoteten "Prompt-Engineere" an, sich auf Linked darüber aufzuregen, obwohl es absolut absehbar ist, wohin die Reise nach wie vor geht… Keiner hier wird dafür bald benötigt irgendwas zu generieren, Studio-Ghibli-Style… Geschenkt… Respekt verloren… Jahrelange Ausbildungen, Kreativität und Arbeiten für die Katz. Eigene Zunft so gut es geht verraten…im opportunistischen Wahn auf der suche nach gefälligkeit in die uns die sozalen netzwerke die letzen 20 Jahre geformt haben… In meinem Umfeld verlieren Gott sei Dank immer mehr Leute auch das Interesse an all diesen Tools… Es gibt keinen positiven Ausblick, außer dass sich daran Aktionäre und bereits wohlhabende Opportunisten bereichern, denen Kreative & Techniker eher eine Last sind und waren, als ihnen auf irgendeine Art und Weise Respekt zu zollen… Hauptsache, Avg. Joe zahlt das monatliche Abo, primär in die Staaten. Es ist ein ekelhaftes, unempathisches Tool, was in der Kunstszene, bis auf vielleicht ein paar wenige Ausnahmen, wo man in Houdini oder TouchDesigner Algorithmen velleicht persönlich kreativ kombiniert... zum Aussaugen der jahrelang investierten Zeit diverser Künstler und Nerds dient. Auch wenn das Empathie-Modell gerade eh an Wert verliert vergessen wir wohl schnell, dass wir alle doch schon auch nur positiv und mit Respekt ein angenehmes Leben haben können. Naja… Schlimme Zeiten. Mehr fällt mir dazu nicht ein, selbst als sehr technisch begeisterter Mensch, der das Ganze, was unter der Haube passiert, sehr spannend findet. Für mich hat aufjedenfall jedes echte Bild gearde massiv an Wert gewonnen! Auch wenn das unter der Masse an Ai Slop wohl auch bald untergeht… Aber insb einige Werber sind so schusselig darin gerade sich selbst die Kettensaege zu verkaufen die ihren eigenen Ast absaegt...
IMG_5165.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von philr am Di 01 Apr, 2025 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

tom hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 12:03

winet.jpg
es ist aber wahrscheinlich, dass chatgpt das volle glas manuell beigebracht wurde und nicht plötzlich ein verständnis dafür vorhanden ist ;-)

KI ist bisher nach meiner Erfahrung die krasseste Blender-Technologie ever. In der Praxis ist es so zuverlässig wie neue Funktionen in Adobe Programmen :P

balkanesel

Beitrag von balkanesel »

berlin123

Beitrag von berlin123 »

balkanesel hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 14:05 https://www.youtube.com/watch?v=-qbylbEek-M
Haha die volle Dröhnung.

Kommt zu meinem alten Bookmark dazu:

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Zermatschte Texturen, immer noch sehr komische Finger; der Revolver sieht in jedem Bild anders aus und nie richtig (Konsistenz?)... Das Chamäleon ist Nightmare Fuel und was sollen diese vielen unterschiedlich großen Stangen in der U Bahn. Der Löwe ist offenbar vollständig kastriert ;) Und nochmal jede Textur sieht furchtbar matschig aus und es gibt lustige Schriften und Gebäude. Am schlimmsten sind die Bilder mit diesem Chinagebäude. Was da alles an Abominations passiert...Und kaum Konsistenz. Und die Skyline, die aussieht, als ob sie gleich zusammenstürzt in fast jedem Bild. Hintergründe generell schlimm. Man schaue mal auf die Passanten im ersten NY Zoo Clip; Grusel! Genauso beim Taxi. Da kriegt die KI fast einen Ford Crown Vic hin, aber er hat 6 Türen (?) Von den ganzen ausdruckslosen Gesichtern mal ab. Das dauert noch lange... I'm not convinced

Jalue

Beitrag von Jalue »

@Philr, ich gebe dir in fast allem Recht, nur hilft, pragmatisch betrachtet, so ein Rant wenig weiter.

Die Zeichen an der Wand sind klar, entweder man zieht sich beizeiten in ein Reservat zurück, wo Realfilm aus diversen Gründen nicht ersetzbar ist (ich habe so eines gefunden) oder man freundet sich mit KI-Tools zumindest graduell an, denn -und da machen wir uns mal nichts vor- sie sind gekommen, um zu bleiben.

Für mich steht außer Frage, dass ein Großteil des Bildaufkommens in Budget-Produktionen künftig KI-generiert sein wird. Die Kostenvorteile sind so offenkundig, dass man auch mit Glitches wie sechs Fingern leben wird und den durchschnittlichen User/Zuschauer interessiert das einen feuchten Keks. Beleg? Noch vor wenigen Jahren, also vor Corona, galten Schalten mit Notebooks oder Handys als No Go, inzwischen kann man sie im „Qualitätsfernsehen“ zur besten Sendezeit bewundern und mit KI-Videos wird das ähnlich sein. Ich gehe soweit zu behaupten, dass rund 90 Prozent der Zuschauer den Unterschied zwischen KI- und Realfilm nicht bemerken, bzw. er ist ihnen völlig wumpe.

Auch sollte man die Chancen im Auge behalten. Selbst wenn ich mich jetzt wiederhole, ich halte es durchaus für möglich, dass durch KI ein neuartiges Hybrid aus Spielfilm, Drama und Roman entstehen könnte. Goethe hätte seinen Faust wohl kaum aufgeschrieben, wenn er per Textprompt Bilderwelten hätte erschaffen können, ganz allein und nur mit einem Notebook bewaffnet. Klar, noch ist es nicht so weit, aber warten wir mal zehn Jahre ab …

patfish

Beitrag von patfish »

rkunstmann hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 18:19 Zermatschte Texturen, immer noch sehr komische Finger;
…der Zug ist längst abgefahren und jene die sich gänzlich vor diesen neuen Technologien verschließen bleiben einfach am Bahnhof stehen. Diese Tools entwickeln sich rasant weiter, werden gestalterisch immer zugänglicher und formbarer werden. In Zukunft werden konzeptionelle Fähigkeiten entscheidend sein, um sich von der Masse an Bildern abheben zu können.

Es besteht sicher die Möglichkeit, dass langfristig gesehen "Hand crafted" (nach der absurden generischen Bilderflut der nächsten Jahre) wieder mehr an Bedeutung gewinnen wird. Der Maße reicht heute aber auch IKEA noch immer völlig aus.
Kurz, man muss sich eben Nischen suchen... und KI-Tools zur Workflow-Optimierung in der Produktion nutzen.

stip

Beitrag von stip »

patfish hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 03:46 Diese Tools entwickeln sich rasant weiter
Eben nicht. Das propagieren sie jedes Quartal aufs Neue aber die grundsätzlichen Probleme existieren nach Jahren immer noch. Wenn man die generischen Bildtools in der Praxis nutzt stösst man schnell drauf.

patfish

Beitrag von patfish »

Naja, du kannst natürlich die Scheuklappen weiter auflassen - wenn du nicht in 3 Jahren in Pension bist geht es nicht um Quartale :-) ...Wenn du in diesem Bereich tätig bist, würde Dir raten diese Technologien zumindest im Auge zu behalten und wo es geht zu deinem Vorteil zu nutzen - andere werden es ganz sicher tun.

philr

Beitrag von philr »

patfish hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 03:46
rkunstmann hat geschrieben: Di 01 Apr, 2025 18:19 Zermatschte Texturen, immer noch sehr komische Finger;
…der Zug ist längst abgefahren und jene die sich gänzlich vor diesen neuen Technologien verschließen bleiben einfach am Bahnhof stehen. Diese Tools entwickeln sich rasant weiter, werden gestalterisch immer zugänglicher und formbarer werden. In Zukunft werden konzeptionelle Fähigkeiten entscheidend sein, um sich von der Masse an Bildern abheben zu können.

Es besteht sicher die Möglichkeit, dass langfristig gesehen "Hand crafted" (nach der absurden generischen Bilderflut der nächsten Jahre) wieder mehr an Bedeutung gewinnen wird. Der Maße reicht heute aber auch IKEA noch immer völlig aus.
Kurz, man muss sich eben Nischen suchen... und KI-Tools zur Workflow-Optimierung in der Produktion nutzen.
Ja… nur das viele die glauben ihre "Kreativität" wird benötigt, auch in dieser Welt nicht mehr gebraucht werden. Ich war auf dem Devcon Leadership Summit in Lissabon im Februar - ein gern besprochenes Thema ist u.a. das die Entwicklung gerade sehr stark in die Richtung geht das man Bigdata mit den generativen Tools kombinieren will. Ernten tun die Unternehmen mit ihren Ki Modellen jetzt täglich massiv… dein digitales Ich exitiert immer ausgeprägter desto mehr du GPT, Gemini & co. fütterst. Und dann bietet in - Ich schätze auch mal nichtmal mehr 5 Jahren z.b. Meta den kunden direkt den Film, den Kontent und die Werbung passend generiert an. Macht euch da nix vor…

Für mich hat "Hand craftet" auch jetzt schon massiv viel mehr Bedeutung als der ganze Ai Slop…

macaw

Beitrag von macaw »

Jalue hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 01:21 Für mich steht außer Frage, dass ein Großteil des Bildaufkommens in Budget-Produktionen künftig KI-generiert sein wird. Die Kostenvorteile sind so offenkundig, dass man auch mit Glitches wie sechs Fingern leben wird und den durchschnittlichen User/Zuschauer interessiert das einen feuchten Keks. Beleg? Noch vor wenigen Jahren, also vor Corona, galten Schalten mit Notebooks oder Handys als No Go, inzwischen kann man sie im „Qualitätsfernsehen“ zur besten Sendezeit bewundern und mit KI-Videos wird das ähnlich sein. Ich gehe soweit zu behaupten, dass rund 90 Prozent der Zuschauer den Unterschied zwischen KI- und Realfilm nicht bemerken, bzw. er ist ihnen völlig wumpe.
Es ist klar, "K.I." im Filmbereich bleibt und wird immer mehr werden. Was ich aber auch schon jetzt sagen kann: "Wir" bewegen uns immer weiter Richtung Irrelevanz damit. Die Zuschauer sagen doch immer häufiger: "Ach, ist eh alles nur CGI/VFX!" und trotz absurd hoher Kosten sieht "alles scheiße aus!" Was damit einhergeht ist der Verlust an Authentizität, ich meine damit nicht nur visuell, sondern vor allem auch inhaltlich. "Hollywood" hat das Prinzip vor Jahrzehnten vorgemacht und die Welt ist gefolgt: Man muss nur die Elemente X, Y und Z in einen Film packen, dazu ein paar Stars und fett Werbung und voilá, der Blockbuster ist da. Mit der Zeit wurden die Schauwerte immer bombastischer, aber die Zuschauer fragen sich zusehends: Was bitte juckt mich das? Während Filme wie Alien oder The Thing noch unterbewusst die Paranoia von Aids aufgriff und Terminator die Angst vor dem Kontrollverlust an eine übermächtige K.I. (sic!) aufgriff, lässt uns das heute alles recht kalt. Im Gegenteil, wir zelebrieren ja die Überflüssigkeit des Menschen förmlich, indem in möglichst alles "K.I." (oder was wir dafür halten) reingestopft werden soll. So interessant ich auch diese Entwicklungen aus technischer Sicht finde frage ich mich, wo die Kreativität geblieben ist, denn der Quark, den die K.I. Dienste generieren, floppt ja jetzt schon als "klassisch" produzierter "Content" an den Kinokassen - nur halt sehr viel teurer und aufwendiger produziert. Wer will sich den Kram in Zukunft anschauen, wenn man dafür nicht einmal mehr mit astronomischen Budgets und dem inhaltsleeren Gefasel von vor Greenscreens an Kabeln hängenden Stars, Explosionen und Stunts werben kann?
Besten Gruss,
R. S.
Zuletzt geändert von macaw am Do 03 Apr, 2025 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

philr

Beitrag von philr »

macaw hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 12:00
Jalue hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 01:21 Für mich steht außer Frage, dass ein Großteil des Bildaufkommens in Budget-Produktionen künftig KI-generiert sein wird. Die Kostenvorteile sind so offenkundig, dass man auch mit Glitches wie sechs Fingern leben wird und den durchschnittlichen User/Zuschauer interessiert das einen feuchten Keks. Beleg? Noch vor wenigen Jahren, also vor Corona, galten Schalten mit Notebooks oder Handys als No Go, inzwischen kann man sie im „Qualitätsfernsehen“ zur besten Sendezeit bewundern und mit KI-Videos wird das ähnlich sein. Ich gehe soweit zu behaupten, dass rund 90 Prozent der Zuschauer den Unterschied zwischen KI- und Realfilm nicht bemerken, bzw. er ist ihnen völlig wumpe.
Es ist klar, "K.I." im Filmbereich bleibt und wird immer mehr werden. Was ich aber auch schon jetzt sagen kann: "Wir" bewegen uns immer weiter Richtung Irrelevanz damit. Die Zuschauer sagen doch immer häufiger: "Ach, ist eh alles nur CGI/VFX!" und trotz absurd hoher Kosten sieht "alles scheiße aus!" Was damit einhergeht ist der Verlust an Authentizität, ich meine damit nicht nur visuell, sondern vor allem auch inhaltlich. "Hollywood" hat das Prinzip vor Jahrzehnten vorgemacht und die Welt ist gefolgt: Man muss nur die Elemente X, Y und Z in einen Film packen, dazu ein paar Stars und fett Werbung und voilá, der Blockbuster ist da. Mit der Zeit wurden die Schauwerte immer bombastischer, aber die Zuschauer fragen sich zusehends: Was bitte juckt mich das? Während Filme wie Alien oder The Thing noch unterbewusst die Paranoia von Aids aufgriff und Terminator die Angst vor dem Kontrollverlust an eine übermächtige K.I. (sic!) aufgriff, lässt uns das heute alles recht kalt. Im Gegenteil, wir zelebrieren ja die Überflüssigkeit des Menschen förmlich, indem in möglichst alles "K.I." (oder was wir dafür halten) reingestopft werden soll. So interessant ich auch diese Entwicklungen aus technischer Sicht finde frage ich mich, wo die Kreativität geblieben ist, denn der Quark, den die K.I. Dienste generieren, floppt ja jetzt schon an den Kinokassen - nur halt sehr viel teurer und aufwendiger produziert. Wer will sich den Kram in Zukunft anschauen, wenn man dafür nicht einmal mehr mit astronomischen Budgets und dem inhaltsleeren Gefasel von vor Greenscreens an Kabeln hängenden Stars, Explosionen und Stunts werben kann?
genau das was du sagst: "Die Zuschauer sagen doch immer häufiger: "Ach, ist eh alles nur CGI/VFX!" und trotz absurd hoher Kosten sieht "alles scheiße aus!" Was damit einhergeht ist der Verlust an Authentizität, ich meine damit nicht nur visuell, sondern vor allem auch inhaltlich." 100% und die Seele geht flöten… und bei uns die Motivation und der Spaß an der Arbeit…

philr

Beitrag von philr »

patfish hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 08:42 Naja, du kannst natürlich die Scheuklappen weiter auflassen - wenn du nicht in 3 Jahren in Pension bist geht es nicht um Quartale :-) ...Wenn du in diesem Bereich tätig bist, würde Dir raten diese Technologien zumindest im Auge zu behalten und wo es geht zu deinem Vorteil zu nutzen - andere werden es ganz sicher tun.
Mach nicht den Fehler zu glauben, dass jemand naiv ist, nur weil er etwas kritisiert und hinterfragt. Es nutzen aktuell ziemlich sicher alle – die es finanziell "müssen" und das unter besten Rahmenbedingungen tun, viele die sonst am Flame oder Nuke gesessen sind haben auch ihre Workstations mit Ai Modellen am laufen & optimieren sich ihre LoRas, bügeln die ganzen Hallos aus und sehen ja wie schnell wohin was weht…
Aber langfristig zu denken bedeutet auch, sich der Konsequenzen und möglichen Schäden bewusst zu sein, nach Alternativen zu suchen und aufzuklären.
Alles andere ist tatsächlich ein Stück weit Scheuklappendenken.

Jalue

Beitrag von Jalue »

philr hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 12:02
macaw hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 12:00

Es ist klar, "K.I." im Filmbereich bleibt und wird immer mehr werden. Was ich aber auch schon jetzt sagen kann: "Wir" bewegen uns immer weiter Richtung Irrelevanz damit. Die Zuschauer sagen doch immer häufiger: "Ach, ist eh alles nur CGI/VFX!" und trotz absurd hoher Kosten sieht "alles scheiße aus!" Was damit einhergeht ist der Verlust an Authentizität, ich meine damit nicht nur visuell, sondern vor allem auch inhaltlich. "Hollywood" hat das Prinzip vor Jahrzehnten vorgemacht und die Welt ist gefolgt: Man muss nur die Elemente X, Y und Z in einen Film packen, dazu ein paar Stars und fett Werbung und voilá, der Blockbuster ist da. Mit der Zeit wurden die Schauwerte immer bombastischer, aber die Zuschauer fragen sich zusehends: Was bitte juckt mich das? Während Filme wie Alien oder The Thing noch unterbewusst die Paranoia von Aids aufgriff und Terminator die Angst vor dem Kontrollverlust an eine übermächtige K.I. (sic!) aufgriff, lässt uns das heute alles recht kalt. Im Gegenteil, wir zelebrieren ja die Überflüssigkeit des Menschen förmlich, indem in möglichst alles "K.I." (oder was wir dafür halten) reingestopft werden soll. So interessant ich auch diese Entwicklungen aus technischer Sicht finde frage ich mich, wo die Kreativität geblieben ist, denn der Quark, den die K.I. Dienste generieren, floppt ja jetzt schon an den Kinokassen - nur halt sehr viel teurer und aufwendiger produziert. Wer will sich den Kram in Zukunft anschauen, wenn man dafür nicht einmal mehr mit astronomischen Budgets und dem inhaltsleeren Gefasel von vor Greenscreens an Kabeln hängenden Stars, Explosionen und Stunts werben kann?
genau das was du sagst: "Die Zuschauer sagen doch immer häufiger: "Ach, ist eh alles nur CGI/VFX!" und trotz absurd hoher Kosten sieht "alles scheiße aus!" Was damit einhergeht ist der Verlust an Authentizität, ich meine damit nicht nur visuell, sondern vor allem auch inhaltlich." 100% und die Seele geht flöten… und bei uns die Motivation und der Spaß an der Arbeit…
Man könnte es auch völlig anders interpretieren: Der Zuschauer begreift einfach endlich, dass nichts authentisch ist und auch nie war im Spielfilm und ich meine, hey: Ob der Schauspieler 1980 vor einer Rückpro oder dem Greenscreen Jet geflogen ist oder heute komplett von der KI implementiert wird, ist doch nur ein gradueller Unterschied, mal abseits sozialer Härten (weniger Jobs für Schauschis, etc.). Letztlich ist das aber v.a. ein Problem von Spielfilm-Crews."Normarbeiter" in den News oder in der Corporate Communication, wo gefühlt so 99,9 der Foristen hier tätig sind, betrifft das kaum.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Fr 15:35
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von markusG - Fr 15:32
» Was schaust Du gerade?
von rob - Fr 15:21
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von ThomasDrown - Fr 15:20
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von rush - Fr 14:17
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Fr 13:35
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von cantsin - Do 23:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von guntero - Do 19:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von scrooge - Do 14:43
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Videopower - Do 0:11
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40